Was ist das für ein Effekt?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
ab 06:00 Minuten? Vorher hat der Arnold da n pith-shifter und n octaver, oder halt zweistimmig aufgenommen ;) aber der hat auf seinem Solo/Leadsound noch irgendwas drauf... ist das n flanger oder phaser oder was?


LG. SB
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass diese Passage lediglich zwei Mal eingespielt wurde, damit die Leadstimme an dieser Stelle etwas breiter ist. Man hört ab und zu einen leichten Versatz beim Anschlag, was auch zwei Anschläge deutet, die eben durch zwei Spuren zustande kommen. Flanger oer Phaser hört sich definitiv anders an.
 
Ach jetzt kommt mir sone erinnerun, dass ich mal ein multieffektdings getestet habe, da gab es einen effekt der den gespielten ton ultraleicht gepitcht kopiert und verdoppelt hat. Also den Ton gedoppelt, als wären es 2 Gitarren... wie heißt das? gibts das als bodentreter?
 
Moin!

Du meinst aber kein Delay mit sehr kurzer verzögerungszeit und nur einer Wiederholung?

Gruß,
Etna
 
Harmonizer?
 
Hiho,

hab mir das jetzt ein paar mal über Studiomonitore und mit einem Phonitor 2 über Kopfhörer angehört. Ich würde auf jeden Fall sagen das ist entweder 2x aufgenommen oder geschickt durch Reamping, Plugins und/oder Effekte schön im Stereofeld verteilt worden. Ein minimaler Versatz ist auf jeden Fall drin und den kann man halt auf vielen Wegen in einen Mix bringen. Um diesen Sound so schön hinzubiegen, würde ich auf jeden Fall zu einem Stereogitarrensystem raten.

Ich finde den Sound (auch den der Band) auf jeden Fall richtig gut. Schade das es Chimaira nicht mehr gibt :(

Greats

Grato
 
Mit dem Analogizer von EHX ist das möglich.Jedoch kein Pitch.Das ginge noch zusätzlich mit diversen Multis...
 
Für mich klingt das schlicht nach einem Chorus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben