Was ist das für ein Holz

  • Ersteller Cantetinza
  • Erstellt am
Cantetinza
Cantetinza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
28.11.18
Beiträge
661
Kekse
2.236
Ort
Wilburgstetten
Hab danach gesucht aber nichts gefunden.
Wäre vielleicht gut hier ein Sammelthema zu machen ???
Egal ob an der Gitarre oder noch unverarbeitet, wenn jemand nicht weiß um welches Holz es sich handelt hier einstellen.

Sorry wenn es das vielleicht schon gibt.
Hier mein Holz in der hintersten Ecke gefunden. Keine Ahnung, aber nichts einheimisches. Und heftig schwer und sehr hart (Holz gewässert)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20181215_161619.jpg
    20181215_161619.jpg
    139 KB · Aufrufe: 233
Ich sehe keine eindeutigen Identifikationsmerkmale. Bei sowas hilft immer ein Bild vom Radialschnitt. Sieht ein bischen aus wie unbehandelte Kirsche, Obst oder Nuss. Aber die Strukturen sprechen dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müsste was tropisches sein, denk ich Bubinga vielleicht?????
20181216_113927.jpg
sehr hart und wirklich schwer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20181216_114330.jpg
20181216_114315.jpg
 
Wenn es beim Bearbeiten sehr muffig/faulig riecht, könnte es auch Massaranduba sein. Das ist allerding wirklich sehr schwer. Abschitte können im Wasser zu boden sinken.

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben