der hat in beiden Solo Alben den Pod nur für den Bass benutzt. Ich hab ihm ne mail geschrieben und er hat mir das gesagt. Für die Gitarren hat er sowas ähnliches wie Guitar Rack 2.0 benutzt.
Kann sein und dann kann man die per Logic abrufen, very easy
zu Spiff's post:
Naja, die "Tiefe" hört man normalerweise nicht auf den Studioproduktionen, da durch den Mix die Gitarren eh "zurückgeschraubt" werden.
Ich benutze derzeit ein Tonelab über ein Compact4 und nen Audiophile in den Mac (Logic Express) und verwende das Tonelab normal als Amp, mix mir die Mitten (natürlicher Ampfrequenzbereich) schon über das Soundcraft und Feinabstimmung über Logic (EQ individuell und FX); das Resultat kann sich hören lassen. Und es gibt auch viele, die verwenden an Stelle des Tonelabs das Direkt Out von nem (Röhren-)Amp (is mir bei der Menge noch zu teuer
); klingt "vielleicht" noch ne Spur besser. Andere schwören wieder auf den räumlichen Effekt vom Micro, naja, viel hört man davon in der Bandproduktion eh nicht mehr.
Jeder muss seinen Weg finden, aber
1. gibt es finanzielle Grenzen
2. gibt es Logik (Logic
)
3. braucht man mehr als nur den Amp für seinen Sound (gab's glaube ich hier (denke ich mal) auch mal so ne Art Workshop zu
)
PS: Farin hat echt ne Menge Geduld (oder er is hyperaktiv, kommt auf's gleiche raus); normalerweise, und da stimme ich zu, gibt es nix nervigeres für'n (vor allem bekannten) Musiker, als dauernd nach seinen Equipment gefragt zu werden (kleiner Ratschlag am Rande, jones
)