Was ist das für eine Harmonika? (Garmoschka)

  • Ersteller Gast192473
  • Erstellt am
G
Gast192473
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
13.11.11
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo an alle :)

Habe diese alte Harmonika bekommen, mein Opa hat mir so ziemlich alle seine Instrumente hinterlassen.
Ja und ich wollte fragen was das für eine ist, weil ich garkeine Ahnung von Harmonikas habe, wollte aber anfangen zu spielen sobald ich es weiß.
Vielleicht kann mir ja jemand auch dann einen Link mit ein paar Anfänger-Infos da lassen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20130212_210451.jpg
    IMG_20130212_210451.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_20130212_210515.jpg
    IMG_20130212_210515.jpg
    195 KB · Aufrufe: 390
Hallo,

das dürfte eine russische Garmoschka/Garmon sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garmon
Hier steht so einiges darüber.
Ich habe auch so ein Teil. Und versuche, mit Hilfe einer russischen Schule hier etwas voranzukommen.

Gruß Jutta
 
Richtig es ist ein Garmoschka!!
 
Hallo an alle :)

Habe diese alte Harmonika bekommen, mein Opa hat mir so ziemlich alle seine Instrumente hinterlassen.
Ja und ich wollte fragen was das für eine ist, weil ich garkeine Ahnung von Harmonikas habe, wollte aber anfangen zu spielen sobald ich es weiß.
Vielleicht kann mir ja jemand auch dann einen Link mit ein paar Anfänger-Infos da lassen :D
http://www.peterunbehauen.de/p/07-keyboard.html

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

das dürfte eine russische Garmoschka/Garmon sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garmon
Hier steht so einiges darüber.
Ich habe auch so ein Teil. Und versuche, mit Hilfe einer russischen Schule hier etwas voranzukommen.

Gruß Jutta
Icvh vertmute das ist eine diatonische Harmonika mit wiener Griff
Gruß Wilfried
 
Hallo Wilfried,

schau Dir einfach mal die Bassseite an. Dies ist eindeutig keine Harmonika mit Wiener Griff. Undeutlich kann man auch einen russischen Namenszug erkennen. Die Garmoschka ist zwar auch diatonisch, aber gleichtönig.
Wie geschrieben, habe ich ein entsprechendes Instrument.
Es steht gerade neben mir.

Gruß Jutta
 
Ja, wie moewejutta schon sagte, es ist eine Russische diatonische dreichorige Garmoschka,ich kann nur hinzufügen das sie aus Tula ist - Tul'skaja, russisch- Тульская ,
war zu sowjetzeiten eine bekannte und sehr gute Мarke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben