Was ist das richtige für unsere Partys?

  • Ersteller flashman
  • Erstellt am
F
flashman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.04
Registriert
30.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute

also ich hätte mal eine grosse Bitte an euch uns zu helfen.
Wir suchen eine Anlage für unsere gelegentlichen Partys. Leider sind wir durch die enorme Vielfalt der unterschiedlichen Boxen und Verstärker mittlerweile hoffnungslos überfragt.
Bei unsreren Partys wird hauptsächlich Trance und Techno gespielt, das heißt wir benötigen doch schon guten Bass. Meistens sind wir so um die 15 - 30 Leute, da brauch man schon ein wenig Leistung was, aber nur wieviel? (vielleicht so 2x 300 Watt?)
Die Räumlichkeit ist vielleicht 30 m² gross.
Nun meine Frage, was könntet ihr uns für einen Verstärker + Boxen empfehlen? Vorher hatten wir die Partys immer mit normalen Hifi Anlagen durchgezogen, hat eigentlich von der Lautstärke auch gereicht, aber es fehlte halt der Bass und eine Anlage ging schließlich mal kaputt.

Ein weiteres Problem ist, dass es nich das teuerste sein sollte, da wir doch arme Studenten sind. Also es sollte ne Anlage sein die wirklich nur auf privaten Partys genutzt wird, wo auch das PreisLeistungsverhältnis stimmt.

Sorry, bei soviel Kriterien mach ich es euch nicht grade leicht, aber ich hoffe ihr könnt uns trotzdem irgendwie weiterhelfen.


beste grüsse
 
Eigenschaft
 
Hey,
wie Du ja selber festgestellt hast gibt es eine manigfaltige Anzahl von Lautsprecherboxen die für dein Vorhaben mehr oder weniger geeignet sind !
Die Preisspanne reicht von 59,- EUR bist zu einigen tausend EUR, um die Auswahl ein wenig einzugrenzen solltes Du schon verraten war dir die Partyanlage max. wert ist, das erleichtert es uns sehr dir einen Tipp zu geben.
 
hi

danke erstmal für deine antwort.
uns ist klar, dass wir schon was investieren müssen.
ne grundlegende frage ist für uns schon mal verstärker+boxen oder aktivboxen. wobei man mit verstärker+boxen vielleicht flexibler is.

wie wäre es mit dem verstärker DAP Audio Palladium P-1600 und 2 von denen Yamaha S-115 V Club Series

oder bei den aktiv boxen vielleicht den Behringer Ultrawave B-300

so in der preisordnung würden wir uns schon gerne orientieren.

obwohl ne nummer kleiner würde es denk ich auch schon tun.

sind für weitere anregungen sehr dankbar

mfg
 
dein erster vorschlag ist schon in die richtige richtung gegangen, dein zweiter in die falsche.
 
nagut dann verwerf ich mal schnell den zweiten vorschlag, dafür frag ich ja hier, will ja schließlich auch keine scheisse kaufen, lieber gleich vernünftig als dann doppelt

besten dank

mfg
 
@ Flashman
Kurtz und bündig 2 mal JBL SF-25 und Crown XLS 602 oder wenns günstiger sein soll z.B DAP Palladium 2000
Also ca. 1450 Euro für 2 JBL+Crown
Da kannste erst mal genug bumbum machen!

MFG Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben