Kleine Anlage für kleine private Partys?? Hilfe!!

Caesar schrieb:
Ich finde für DJ-Betrieb z.B. die Behringer gut. Für Klassik und Sprache würden mir vielleicht auch die HK Audio besser gefallen, weil die Höhenpräsenz besser ist.

hey caesar, diese aussage ist kompletter müll! wie kannst du nur andern, unerfahrenen usern so was empfehlen???
du vergleichst ein hk mit einer flohmarktbox!
du sagtest:
....Für Klassik und Sprache würden mir vielleicht auch die HK Audio besser gefallen, weil die Höhenpräsenz besser ist...

em........mir fehlen die worte! :eek:
ist eine gute, klare wiedergabe der höhen bei elektronischer musik/hip hop nicht relevant/zweitrangig????!!!!!
ich bin selber dj, dass schon seit einigen jahren, und habe bis jetzt einmal mit dieser ECHT GEILEN flohmarktbox aufgelegt!!!
ZUM GLÜCK diente sie nur als monitor, sonst wären mir die leute weggerannt!!!
ich hab die box am ende ganz abgestellt, weil die einfach nicht clubtauglich, egal ob du neben ihr stehst, ist! um leise, gechillt musik zu hören, kann man sich ihrer bedienen, aber leute damit auf einer fete zu beschallen ist unverantwortlich! bis jetzt kann ich sagen, dass es die schlechteste box war, die mir je ins gehör gesungen hat, na gut, bei der muss man sagen: versucht hat reinzuflüstern!
an alle, die vorhaben, sich sowas zu kaufen:
man kann die behringerbox b 1250 für : SPRACHE verwenden, also z.b. für präsentationen, aber nicht für den einsatz beim DJing!!!
bei turntablen und beim mixer, da kann man hier und dort ein paar euro sparen, aber bei boxen ist es einfach nicht drin!!!
wenn du 50-100 leute beschallen möchest, so dass jeder auch was hört und spaß hat, brauchst du mit deiner box erst gar keinen einladen!
mit der HK Audio PR 115 (ca. 360 €uro) fängt das beschallen an, was darunter ist, ist VERSUCHEN ZU BESChALLEN
 
Larry_Croft schrieb:
hier gehts um eine empfehlung für ne party, sowas gibt es im pa forum net...
...naja, es gibt dort auch ein DJ- und Party-Brett. Und da werden auch etwas andere Maßstäbe angelegt als im Rest des Forums...

Jens
 
.Jens schrieb:
...naja, es gibt dort auch ein DJ- und Party-Brett. Und da werden auch etwas andere Maßstäbe angelegt als im Rest des Forums...

Jens
war auch nur geraten, asche über mein haupt ;-)
 
Mr.Splinter schrieb:
hey caesar, diese aussage ist kompletter müll! wie kannst du nur andern, unerfahrenen usern so was empfehlen??? du vergleichst ein hk mit einer flohmarktbox!
du sagtest:
....Für Klassik und Sprache würden mir vielleicht auch die HK Audio besser gefallen, weil die Höhenpräsenz besser ist...
em........mir fehlen die worte! :eek:
ist eine gute, klare wiedergabe der höhen bei elektronischer musik/hip hop nicht relevant/zweitrangig????!!!!!
ich bin selber dj, dass schon seit einigen jahren, und habe bis jetzt einmal mit dieser ECHT GEILEN flohmarktbox aufgelegt!!!
Wat? Wer bist Du denn? :cool: Und Du bist hier Moderator? Wer ist denn bitte auf DIE Idee gekommen ??? Da fehlen MIR allerdings die Worte. :eek:
Mal von Deiner krassen, überheblichen und aggressiven Wortwahl abgesehen, legst Du mir Dinge in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe. Mir persönlich ist die HK Audio für DJ-Beschallung ZU präsent in den Höhen, das ist mein Geschmack, mein Empfinden, meine Erfahrung. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich eine eigene Meinung habe. Aber Du scheinst ja der Gott der Beschallung zu sein, der hier nicht nur Maßstäbe festlegt, sondern auch Boxen, die anderen gefallen als Flohmarktbox bezeichnet. Eine solche Impertinenz habe ich wirklich selten erlebt. Gilt die Nettiquette nur für User oder auch für Moderatoren? Vielleicht sollte Ulli Behringer mal in dieses Forum sehen. Da wäre ich wirklich gespannt, ob seine Anwälte Deine Meinung teilen und Dein arrogantes Verhalten gegenüber den Behringer-Produkten billigen. Ich billige Dein Verhalten mir gegenüber jedenfalls nicht.
 
@ caesar: also n ulli seinen anwälte kann das recht egal sein weil frei meinungsäusserung noch immer ein recht ist und das die behringer nicht gerade der bringer ist hab ich schon oft gehört und nur einmal selber erlebt.
soll heißn ich hab persönlich erst 1 mal behringer ls gehört und das war nicht so das klangerlebnis

mfg man
 
@ Caesar:

Caesar schrieb:
Wat? Wer bist Du denn? Und Du bist hier Moderator? Wer ist denn bitte auf DIE Idee gekommen ??? Da fehlen MIR allerdings die Worte.
Mal von Deiner krassen, überheblichen und aggressiven Wortwahl abgesehen, legst Du mir Dinge in den Mund, die ich gar nicht gesagt habe. Mir persönlich ist die HK Audio für DJ-Beschallung ZU präsent in den Höhen, das ist mein Geschmack, mein Empfinden, meine Erfahrung. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich eine eigene Meinung habe. Aber Du scheinst ja der Gott der Beschallung zu sein, der hier nicht nur Maßstäbe festlegt, sondern auch Boxen, die anderen gefallen als Flohmarktbox bezeichnet. Eine solche Impertinenz habe ich wirklich selten erlebt. Gilt die Nettiquette nur für User oder auch für Moderatoren? Vielleicht sollte Ulli Behringer mal in dieses Forum sehen. Da wäre ich wirklich gespannt, ob seine Anwälte Deine Meinung teilen und Dein arrogantes Verhalten gegenüber den Behringer-Produkten billigen. Ich billige Dein Verhalten mir gegenüber jedenfalls nicht.
Das was Du da geschrieben hast, sowohl in der Art wie auch Inhaltlich, ist genau der Grund warum ich kein Intresse habe mit dir eine sachliche Debatte zu führen ! :mad:
Ich habe bestimmt nichts dagegen wenn Jemand seine Meinung vertritt, selbst dann nicht wenn er drittklassige "Boxen?" (Behringer & Co) besser einschätzt als als wirklich brauchbare Boxen, und das nur weil sie ja so billig sind.
Zum Thema : "arrogantes Verhalten", da fasse dir mal an deine eigene Nase, bevor Du es Anderen vorwirfst !

Ich hoffe das Du künftig bei deinen Posting´s auf ein annehmbares Level zurück findes !

In diesen Sinne,
 
@animalcracker:
Freie Meinungsäußerung ist doch O.K., aber geht das nicht etwas weniger überheblich, gerade bei einem Moderator?
Moderat heisst gemässigt. Wer als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leitet, sollte eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung einnehmen. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt.
Du sprichst von "nicht der Bringer", das ist doch völlig O.K., das ist wirklich Deine Meinung, die nie jemand angreifen würde, aber Flohmarktbox ist mehr als abwertend, das ist überheblich und verletzend den Herstellern, Entwicklern und Nutzern dieser Produkte gegenüber.

@Paul:
Zunächst bedauere ich nach Deinen Äußerungen wirklich, dass ich Dir dieser Tage zur Seite gestanden habe, als sich ein Kunde mehrfach über Dich und Deine Firma beschwert hat. Das habe ich gemacht, obwohl Du teilweise auch ein Verhalten an den Tag legst, das ich nicht unbedingt mit einem Moderator in Verbindung bringen würde. Der Thread mit den Beschwerden wurde mittlerweile komplett gelöscht. Diese Möglichkeit hat man natürlich als Moderator.
Du boxt hier seit ewigen Zeiten immer nur Deine Produkte durch und lässt keine anderen gelten, obwohl es ja nicht ein LSV-Hamburg-Forum ist, sondern ein Forum von Musik-Service. Das machen aber noch nicht mal die Macher dieses Forums, sondern diese weisen allenfalls dezent auf Ihre Produkte hin, lassen aber auch andere Meinungen gelten. Ich habe doch gar nichts beispielsweise gegen Audio Zenit, im Gegenteil, ich setze sie selber ein und habe sogar einen Superdraht zum Firmenchef, der ja nicht nur gute Produkte baut, sondern daneben auch noch ein äußerst angenehmer Mensch ist.
Wenn Du aber sagst, ich schätze drittklassige Boxen besser ein als zweit- oder erstklassige Boxen ist dies falsch! Ich sage nur immer, dass man den Preis mit berücksichtigen muss. Nicht jeder User hier wird mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Im Gegenteil: Die Zeiten werden immer härter und ich verstehe Leute, die sich eine DAP-Box für 75 €uro kaufen und keine Yamaha für das 5fache. Du verstehst das nicht, das ist Dein Problem.
Nun zum Thema "arrogantes Verhalten": Präzisiere das doch bitte einmal, wenn Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst. Ich kann Dein arrogantes Verhalten sehr wohl präzisieren. Du hattest mich gebeten, die 8 Boxen, die ich im Vergleich gehört habe, zu benennen. Das habe ich gemacht, natürlich subjektiv, keine Frage, aber trotzdem sehr sachlich. Mit sachlichen Argumenten, die nicht Deiner Meinung entsprechen, kommst Du aber scheinbar schwer zurecht. Du hast Dich nämlich trotz mehrfacher Aufforderung nie dazu geäussert. Das nenne ich arrogant und zwar nicht nur mir gegenüber, weil ich mir die Mühe gemacht habe, sondern auch allen anderen Usern dieses Forums gegenüber.
Zum Schluss stellt sich mir noch die Frage, was für Dich bitte ein annehmbares Level wäre. Meine Meinung gegen Deine einzutauschen?
Ich finde, der eine oder andere Moderator sollte sich mal auf seine Funktion im Sinne des Wortes besinnen und mal wieder im Sinne der Hofmanns arbeiten.
 
nicht schon wieder!!!
 
@ Caesar:

Um das Ganze wieder auf ein normles und angenehmes Level zu bringen nur kurz zwei Sätze von dir, die mich dazu brachten die Unterhaltung abzubrechen.
Und welches Bild kannst Du Dir jetzt machen Paul?
Wahrscheinlich würdest Du zu einem anderen Urteil kommen als ich oder Kaiser Franz und Prinz Charles....
... Und Deine Schlaumeiersprüche tragen leider weiterhin wirklich nicht dazu bei ...
Damit dürfte geklärt sein was mich arg gestört hatte.
Und nun können wir gern "Den Schwam drüber legen" und zum Thema Boxen zurück kehren ! :)

Ich habe fast täglich ( 2-3x die Woche) mit jungen Menschen zu tun die sich auf Grund eines sehr begrenzten Etat billige Boxen gekauft haben und sich dabei auf die sehr progressiven Werbeangaben der "Hersteller?" Vertriebe leiten ließen.
Solange sie keine Vergleichsmöglichkeiten hatten waren sie mit dem Sound auch zufrieden b.z.w. fanden ihn richtig gut.
Als sie dann aber mal Boxen aus einer etwas höheren Preisklasse gehört hatten, war die Enttäuschung riesengroß.
Ich bekomme regelmäßig zu hören:" Hätten wir doch noch ein wenig länger gespart und 100,- bis 200,- EUR mehr ausgegeben !"
Das Ende der Geschichte, die billigen Boxen wurden mit derben Verlust wieder verkauft, und deutlich bessere (leider auch teurere) Boxen gekauft.
Womit sich der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal !" in seiner vollen Tragweite wieder einmal bestätigte.
Mein Anliegen und auch das vieler andrer User hier im Forum ist es, den unerfahrenen User dieses "Lehrgeld" zu ersparen !
Drum wettere ich sehr oft rum wenn es um billig Boxen der Kategorie : Raveland; Omnitronic; DAP und auch T- Box sowie Behringer geht.
All diese Marken versprechen mehr oder weniger "das blaue vom Himmel" und können noch nicht einmal die Hälfte davon einhalten.
Das ist nicht nur meine Meinung sonder auch die Erwahrung die ich selber oder Andere die an mich herantreten gemacht haben.

Ich denke das Du nun besser verstehen kannst, warum ich immer wieder sage, das es zwecklos ist billige Boxen zu kaufen.
Ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis erhält man leider erst, wenn man bereit ist min. 300,- pro Box auszugeben, da beißt die Maus leider keinen Faden von ab, das ist einfach so !
 
Hallo Paul,
danke für die moderaten Töne. Was ich mit dem von Dir zitierten Satz meinte, ist dass gerade beim Klang auch immer ein persönlicher Geschmack eine Rolle spielt, auch sicherlich das Gehör, das ja auch bei allen nicht nur aufgrund unterschiedlichen Alters leicht unterschiedlich ist. Wenn Du also 5 Leute fragst, kann es sein, dass Du 5 unterschiedliche Meinungen bekommst. Ich setze billige, normal teure und teurere Boxen ein und habe es in einem anderen Thread schon mal erwähnt. Alle Versuche, z.B. DAPs kaputt zu kriegen, sind bisher gescheitert. Der Klang ist für den Preis und nur für den Preis auch O.K. und somit setze ich die Teile schon mal bei kleineren Events ein, wo die Gefahr besteht, dass einer dagegen läuft, ein Bier da rein fliegt, oder ich nicht selber dabei bin und nicht weiß, wie beim Transport und Aufbau damit umgegangen wird. Dafür sind sie ideal und vom Preis-/Leistungsverhältnis so gesehen traumhaft.
Andererseits habe ich schon reichlich teure oder teurere Boxen gehört, die mir nicht gefallen haben, rein subjektiv und rein nach meinem Empfinden. Andere haben dies aber teilweise auch so empfunden.
Was mich nur ärgert sind eben solche Sprüche wie Flohmarktbox. Es gibt sicherlich Produkte noch unterhalb Behringer oder DAP-Niveau für die das vielleicht angebracht wäre, weil die wirklich keinerlei Kaufpreis mehr rechtfertigen. Viele davon findest du täglich bei ebay, meistens im Paket mit anderen sehr schlechten Produkten. Da würde ich auch jederzeit abraten und habe das auch schon gemacht, weil sich da manchmal wirklich nicht mal die Versandkosten lohnen. Aber einige hier haben wirklich die Tendenz bei bestimmten Produkten ohne sie zu kennen, pauschal zu verurteilen. Das ist z.B. bei Behringer der Fall. Zitat von Mr. Splinter in einem anderen Thread: "finger weg von behringer mixern". Sorry, aber das ist mir zu pauschal. Wenn Behringer nur Schrott bauen würde, hätten Musik-Service, Musik-Produktiv, Music-Store und wie sie alle heißen die Produkte mit Sicherheit nicht im Angebot, weil sie nämlich nur zu Reklamationen führen würden und somit kaufmännisch nicht tragbar wären.
Omnitronic z.B. hat noch lange nicht jeder im Angebot, zumindest keine Omnitronic Boxen.
Vielleicht sollte man hier man mal ein spezielles Forum einführen für User, die auf jeden Cent achten müssen, aber trotzdem Spaß an Musik haben. ;)
 
@ Caesar:

Klicke mal hier drauf und sage mir ob Du ruhigen Gewissens die dortigen Aussagen bezüglich Leistung und VA- Größe teilen oder sogar befürworten kannst.
Genau diese Aussagen sind es die der unerfahrene User für bare Münze nimmt, und seine Kaufentscheidung fällt !

Mir lassen solche Aussagen regelmäßig die Haare zu Berge steigen, da sie meiner Meinung nach nicht mal annähern der Realität entsprechen.
 
hey
du scheinst kein guter dj zu sein, denn dann MÜSSTEST DU WISSEN, dass behringermixer bei clubanwendung höchstens drei tage halten!
du hast wahrscheinlich noch nie mit prof. equipment gearbeitet, rodec, rane, vestax, pioneer und technics kennst du wahrscheinlich nur vom namen!
ABER DIE SUPER BEHRINGER MIXER HALTEN JA BEKANNTLICH MINDESTENS 200000 MOVES AUS.
MAN SIEHSTS JA!

FRAGE AN DICH: WARUM VERWENDEN DENN DIE AMTLICHEN DISCOTHEKEN KEINE BEHRINGER PRODUKTE???
ganz einfach, weil sie scheiß audioeigenschaften haben, rauschen wie ne brandung und qualitativ fast null sind im vergleich zu rodec, rane usw.
jeder gute dj würde sich nicht an eines dieser behringerpulte stellen, weil es unzumutbar ist, wenn es knackt und rauscht!
es ist numal ein teueres hobby, daran kann man nichts änderen. behringer und co. sind in meinen und vieler anderer augen völlig überflüssig, das ist unterste LIGA!und dabei musik "zu praktizieren" ist kein spaß, dass ist ganz einfach grausam!
aber eins muss man dir lassen, du kannst ja andere USER und MODS richtig angst machen, ich hatte richtig angst, dass mich der hr. billigmaxe verklagt und ich in knast muss, hilfe!!! und weil wir hier alle so unfreundlich sind und absolut null ahnung haben, lege ich gerne mein amt als mod nieder und übergebe es dir, damit du anderen die besten empfehlungen an herz legen kannst! und das auch noch zu einem ungeheuer günstigem preis!
oh man!


hier nochmal was ganz schönes aus dem forum,
<<<<<<<<<<<
Zitat:
Zitat von Steff
1.Mackie
2.Soundcraft
3.Yamaha
4.Phonic
5.Behringer
Jo - so würde ich das sowieso Anordnen

zitatende
>>>>>>>>>>>>>(link zum thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=6885)
 
du scheinst kein guter dj zu sein, denn dann MÜSSTEST DU WISSEN, dass behringermixer bei clubanwendung höchstens drei tage halten!

kann es sein das du dich überschätzt ?

Bei uns läuft das Behringer Teil seit längerer Zeit problemlos, hast du so ein Teil bisher überhaupt mal in den Griffeln gehabt ?
 
...und weil wir hier alle so unfreundlich sind und absolut null ahnung haben, lege ich gerne mein amt als mod nieder....

jou, wäre für's Forum wohl besser........
 
LSV Hamburg schrieb:
@ Caesar:
Klicke mal hier drauf und sage mir ob Du ruhigen Gewissens die dortigen Aussagen bezüglich Leistung und VA- Größe teilen oder sogar befürworten kannst.
Zum Thema Leistung und Personenzahl habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich pauschale Aussagen in dieser Beziehung für nur bedingt realistisch halte.
Die Aussagen von Behringer sind hier sicherlich nicht völlig falsch, aber auch nicht sehr zuverlässig, sondern natürlich eher schöngefärbt und nur für wenige Anwendungen übernehmbar. Wir müssen uns aber auch nicht über Marketing und Werbeaussagen unterhalten. Werbeaussagen sind auch bei Gebissreinigern, Kaffee oder Toastbrot nicht unbedingt wissenschaftlich untermalt und ich habe noch keinen Hersteller angetroffen, der davon abrät seine Produkte zu kaufen. Allerdings gibt es schon Unterschiede im Wahrheitsgehalt der Aussagen, aber auch das ist kein musiktechnisches Phänomen. Es gibt auch z.B. Autohersteller, die den Verbrauch beschönigen und andere, die eher zu ehrlich sind, was aber nichts über die Qualität der Autos aussagt. ;)
 
@Mr. Splinter:
Zum einen schmeisst Du hier Aussagen von gleich mehreren Personen durcheinander und legst zum anderen wieder einen dermaßen niveaulosen Stil an den Tag, indem Du hier alle User quasi zu Idioten erklärst und triffst dermaßen unbegründete Aussagen, dass ich mich spätestens jetzt gezwungen sähe, einzuschreiten, wenn ich Betreiber eines solchen Forums wäre. Insofern kann man allen Beteiligten zu Deiner Entscheidung die Moderatorenfunktion niederzulegen wirklich nur gratulieren.
Und zu dem von Dir zur Untermalung der Richtigkeit Deiner Aussagen angeführten Zitat, hier aus dem gleichen Thread wenige Postings weiter:
specialermer schrieb:
Nicht ganz, Soundcraft würde ich auf alle fälle vor Mackie setzten, fast auch noch das Yamaha. Ich finde die Mackie Pulte sind dermassen überteuert und bringen jetzt nicht ne geniale Leistung. Und bei 5 Jahre alten Kleinmischern von denen fielen mir auch des öfteren knisternde Potis auf. Das kann ich von den ganzen Soundcraft Mischern nicht sagen, die laufen bis jetzt ohne Probleme. Das Yamaha kommt deshalb so nah ans Mackie weils sau günszig is, für das wasses kann. Außerdem bin ich der meinung das Behringer auf jeden Fall über Phonic ist. Jaja vermutlich gibts die Liste noch in zig anderen Fassungen.
Soviel dann noch zur Objektivität Deiner Aussagen.
 
Mal eben offtopic, sorry dafür:

Aber ich wäre mal ganz entschieden dafür, das man überlegt Mr Splinter als Mod abzusetzen. Denn sowas sollte man sich wohl wirklich nicht erlauben.
mfG
Thorsten
 
Hey liebe Leut,
es wird doch nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, oder !?
Das Mr.Splinter seine Meinung vertritt, gerade was gewisse Hersteller angeht, kann ich gut verstehen.
Um so mehr noch als auch ich selber schon vielfach die Erfahrung machen mußte, das viele Produkte von Behringer
gelinde gesagt nicht das Papier wert sind auf dem für die Produkte geworben wird.
Das es von Behringer auch Produkte gibt die leidlich brauchbar sind ist mir bekannt,
nur viele sind das meiner Meinung nach nicht gerade.
Na ja, wenn der Ruf erst einmal durch Waren unterdurchschnittlicher Qualität versaut ist, ist er auch
mit besseren Produkten schwer wieder herstellbar.
Das betrifft nicht nur Behringer es gibt auch noch einige andere Hersteller wie um nur einen zu nennen DAP,
die hatten haben es ebenfalls schwer ihre mitlerweile brauchbaren Palladium Amp´s am Markt zu positionieren !

Das Mr.Splinter im Vertreten seiner Meinung sehr direkt geworden ist, teilweise sogar zu direkt,
schreibe ich seiner Jugend zu und bitte Euch daher nicht zu hart über ihn zu urteilen auch wenn er über die
Stränge geschlagen haben sollte, danke !

Ich werde mit Mr.Splinter in Ruhe über seine etwas ungeschickte Art und Weise reden.
In diesen Sinne, laßt uns zum eigendlichen Topic zurückkommen, denn mit Streß ist niemanden geholfen.
Danke für Euer Verständnis und Nachsehen ! :)
 
Mr.Splinter schrieb:
lege ich gerne mein amt als mod nieder und übergebe es dir, damit du anderen die besten empfehlungen an herz legen kannst! und das auch noch zu einem ungeheuer günstigem preis!

Was bitte haben Empfehlungen mit dem Mod-Status zu tun? Deinen Beitrag oben hast du als normaler User geschrieben, da war nichts drin, was einer Bearbeitung durch nen Mod bedarf.
Das einzige was halt nur auffällt (da du ja nunmal Mod bist) ist deine Art der Argumentation und, dass das kein gutes Beispiel für nen Mod ist.

Um zum Thema zu kommen: Ich hab weder einen "professionellen" noch einen Behringermixer von dem DJ-Zeug in den Händen gehabt, lese aber viel in einigen PA-Foren und kann mich nicht erinnern, schonmal große Kritik an den Behringern gehört zu haben. Preis/Leistungsmäßig sind die halt geil und das kann keiner abstreiten und funktionieren tun sie auch. Wenn man das Einsatzgebiet richtig betrachtet, kann man auch mit dem Behringer gut hinkommen. Inner Disco wo täglich stundenlang an den Fadern gespielt wird, ist die Kiste halt Fehl am Platze - das kann man nicht anders sagen. Genauso wie ein Line-Array nicht in eine Schulaula und eine DAP nicht zu Rock am Ring gehört :D

@LSV: Leidlich brauchbar ist auch gut, wie gesagt immer auch mal das Einsatzgebiet mit einbeziehen. Der Ultradrive läuft bei vielen auch an ACL PAs gut und bei kleinen 150-200 Mann Events kann man doch auch die Compressoren, EQs (der neue sogar auf 3HE) einsetzen. Gewisse Produkte taugen wirklich nichts, aber grundlegend niedermachen sollte man Behringer auch nicht. Immerhin hat der Ultradrive im Messtest sogar gegen den Driverack PA gewonnen und dbx ist wohl bedeutend riderfester als Ohringer. Naja, nur meine 2 Cents :)
 
Marcel schrieb:
Was bitte haben Empfehlungen mit dem Mod-Status zu tun? Deinen Beitrag oben hast du als normaler User geschrieben, da war nichts drin, was einer Bearbeitung durch nen Mod bedarf.
Das einzige was halt nur auffällt (da du ja nunmal Mod bist) ist deine Art der Argumentation und, dass das kein gutes Beispiel für nen Mod ist.

Um zum Thema zu kommen: Ich hab weder einen "professionellen" noch einen Behringermixer von dem DJ-Zeug in den Händen gehabt, lese aber viel in einigen PA-Foren und kann mich nicht erinnern, schonmal große Kritik an den Behringern gehört zu haben. Preis/Leistungsmäßig sind die halt geil und das kann keiner abstreiten und funktionieren tun sie auch. Wenn man das Einsatzgebiet richtig betrachtet, kann man auch mit dem Behringer gut hinkommen. Inner Disco wo täglich stundenlang an den Fadern gespielt wird, ist die Kiste halt Fehl am Platze - das kann man nicht anders sagen. Genauso wie ein Line-Array nicht in eine Schulaula und eine DAP nicht zu Rock am Ring gehört :D

@LSV: Leidlich brauchbar ist auch gut, wie gesagt immer auch mal das Einsatzgebiet mit einbeziehen. Der Ultradrive läuft bei vielen auch an ACL PAs gut und bei kleinen 150-200 Mann Events kann man doch auch die Compressoren, EQs (der neue sogar auf 3HE) einsetzen. Gewisse Produkte taugen wirklich nichts, aber grundlegend niedermachen sollte man Behringer auch nicht. Immerhin hat der Ultradrive im Messtest sogar gegen den Driverack PA gewonnen und dbx ist wohl bedeutend riderfester als Ohringer. Naja, nur meine 2 Cents :)

ich kann mich der Meinung von Marcel nur anschließen.

@ Mr. Splinter

ich finde, dass Du Deinem Ruf als Moderator mit solchen Ausrastern eher schadest. Sachliche Kritik ist OK, aber Du verspritzt hier Gift in Richtung Behringer. Ich weiß aus Erfahrung, dass Behringer Produkte gut funktionieren und wirklich selten kaputt gehen, wenn man sie nicht überfordert. Dabei liegen sie preislich oft dort, wo ander Hersteller einfach nicht hinkommen weil sie die Stückzahlen nicht schaffen. Dass es bessere Produkte gibt und diese Dir besser gefallen... darüber brauchen wir nicht zu streiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben