Was ist der Unterschied zwischen einer E und Bass Gitarre?

  • Ersteller Margitta
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Margitta
Margitta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.22
Registriert
18.10.21
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Panketal
Hallo kann mir bitte mal einer den Unterschied E und Bass Gitarre erklären?
Ich bin keine Musikerin sondern von Beruf Fann.

1634983018694.jpg
 
Eigenschaft
 
kein Witz????

Die E-Gitarre hat in der Regel 6 Saiten, E,A,D,G,H,E. Der Bass in der Regel 4, eine Oktave tiefer E,A,D,G.
Bei beiden gibt es Abweichungen, darauf einzugehen, würde aber zu weit führen.
Mit der E-Gitarre kann man Akkorde, Melodien oder die "berühmten" Gitarrensoli spielen:).
Der E-Bass begleitet die Musik, meist im Zusammenspiel mit einem Drummer, eben mit tiefen Tönen,
z.B. rhythmisch, und bildet mit dem Drummer das Fundament moderner Musik, Rock, Blues, Pop usw.. Das sind nur ein paar Aufgaben und Unterschiede, ansonsten,
mach, wenn du Musik hörst, halt die Ohren auf;):hat:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll das denn? Die TE hat unter Equipment im Profil stehen : Bass, EGitarre, Drums. Und dann diese Frage...Entweder sind Schulferien oder die Aufsicht hat gepennt.
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


bzw.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine e-gitarre ist kleiner, hat dünnere saiten als ein bass, der entsprechend länger ist und dicke saiten hat.
wie der unterschied zwischen geige und contrabass....die größe machts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, jede Antwort hier ist sinnlos
Man soll sich aber über die TE nicht lustig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die größe machts.
Ne mein Guter :ROFLMAO: Dazu sagen ja viele, dass das ein Gerücht ist. Und was Saiteninstrumente anbelangt, isses auch nicht die ganze Wahrheit. Letztlich macht's die Stimmung.

Aber egal, weil, wie ja schon die ersten drei Antworten klar herausgestellt haben, scheint die Fragestellerin den 1. April vorverlegt zu haben, da sie ja selbst

BuE jpg.jpg


also nicht spielt, sondern instrumentell vorhanden in ihrem eigenen Profil angegeben hat. Also weiß sie ja selbst schon, dass sie wenigstens einen Bass und wenigstens eine E-Gitarre hat. Die Themenfrage kann sie also selbst beantworten - damit mache ich mich jedenfalls nicht lustig, wie die Themenfrage durch die Fragestellerin zu sehen ist, mag jeder selbst entscheiden. Damit sollte man den Thread schließen können.
 
Darf ich jetzt schon Memes posten, oder warte ich, bis der Thread im Biergarten landet?


Ok, um mal ernst zu bleiben (falls die Frage doch ernst gemeint ist): eine kleine Info darüber, wie die Fragestellung entstanden ist, wäre für die Helfer eventuell hilfreich. Geht es z.B. darum, jemanden ein Instrument schenken zu wollen, oder so? (Dadurch würden sich die Erklärungen wahrscheinlich in eine sinnvolle Richtung orientieren lassen).

Auf jeden Fall: willkommen im Forum.

Gruß
P.
 
Ich bin ja auch ein wenig verunsichert, mit wem wir es hier zu tun haben :redface:.

Aber im Grunde ist die Threadfrage ja hinreichend beantwortet (wenn auch hier und da etwas "gewürzt"). Daher möchte ich nach dem Grundsatz "In dubio pro reo" und einem Blick auf das Profil (b.t.w. könnten die Equipmentangaben im Profil ja auch nur "Interessenangaben" sein und den dortigen Headertext unterstreichen)

1635102664462.png

hier erst einmal schliessen, bevor wir jemandem u.U. Unrecht tun.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben