Was ist dieses Schmuckstück wohl wert?

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Eigenschaft
 
Hol die doch lieber eine Röhrenorgel...L-100, M-100, M-3 oder so...klingen besser!!!
 
Plux schrieb:
Meine X-5 ist leider gerade durch einen Wasserschaden zerstört worden und anläßlich der/des Versicherungssumme / Gutachten ist es schon sehr interessant was so ein Gerät wert sein kann
Ich will ja jetzt keine Rechtsberatung betreiben, daher kann ich auch nicht konkret werden, aber nach Maßgabe der am Versicherungsmarkt üblichen Bedingungswerke zur Hausratversicherung, ersetzen die Versicherer generell den NEUWERT (= Wiederbeschaffungswert eines Gerätes gleicher Art und Güte zum Neupreis), vorausgesetzt, es handelt sich um einen zumindest dem Grunde nach ersatzpflichtigen Schadenfall.

Zudem gilt i.d.R. das Prinzip der fiktiven Schadenabrechnung; um an das Geld des Versicherers zu kommen bräuchtest Du nicht zwingend das gleiche Gerät wiederzubeschaffen.

Weshalb fragst Du da nach dem Zeitwert? Du müßtest dem Versicherer gegenüber vielmehr den Wertnachweis zum Neupreis erbringen.
 
WOW!

Aktuelles Gebot liegt über 500 EUR!!!

Viel zu viel meiner Meinung nach...

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben