....also ich möchte die 14 kg seiner Gola mit vorgelagertem Melodiebass auch nicht im Stehen stemmen .
Die spielt er natürlich immer noch , es gibt ein 2 Wochen altes Video im Sitzen .
Ich weiß immer noch nicht, warum Akkordeonisten glauben , im Stehen mehr Bühnenpräsenz zu haben ?
Das hatte vielleicht in den 30 Jahren noch was, als die Instrumente mit schillerndem Perlmutt und Strass überschüttet waren
(da wogen sie auch noch einige Kilos weniger) , aber heute ?
Es sei denn man heißt Ksenija Sidorova , die wedelt ja mit ihrem gefühlt 20 kg Akkordeon rum , wie eine Tennisspielerin mit ihrem Schläger.
Da gehört aber dieser einstudierte , "leicht" überzogen theatralische Gestus mit zum Gesamtkonzept ... ist mir etwas dick aufgetragen.
Stehend mit einem großen Akkordeon vor dem Bauch wirkt man, wie ein Fahrradbote, der was zu Essen bringt
( gibts hier in Berlin überall ) und dabei seine Box vor dem Bauch trägt.
Man ist total unbeweglich ( wo sollte man auch hin...) ist immer im Weg und sieht irgendwie hilflos aus .
Leuchters blaues Kurzarmhemd, das er wohl ganz gern trägt, unterstreicht diesen Eindruck noch . Gebt dem Mann einen Stuhl ,
der ist auch günstiger zu haben , als eine Pigini ! Und schöner ist die Gola allemal !