Wás ist drin für das Geld?

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
skyhopper schrieb:
edit.: was ist denn der unterschied zwischen superstar und superstar custom??

Das normale Superstar ist foliert und das Superstar Custom lackiert. Lackierte Kessel sehen schöner aus, Folie hat den Vorteil, dass es nicht zerkratzen kann. Was man haben möchte ist da auch wieder reinste Geschmackssache.

Die von macprinz angesprochenen Rmv Neo/Eon würde ich jetzt nicht kaufen. Du kannst das Eon antesten und wenn dir es gefällt und du es kaufen möchtest solltest du bis Januar/Februar warten, da dann das Rmv Custom Class in Deutschland lieferbar ist und es fast identisch mit dem Concept Eon ist und es beim Custom Class dann einfacher mit Einzeltrommeln wird.

Gruß Schaf
 
Schrumms schrieb:
Naja, aber Hardware kann man ja nicht anspielen :D

Naja, "anspielen" würde ich nicht sagen, "antesten" schon eher. Denn auch ein Pedal, Single- und Doppelpedal sowie jegliche Hi-Hat Maschinen sollte man schon auch vorher getestet haben.
Auch die Hardware, in Form eines Tomhalters sollten mal "durchbewegt" werden, um zu schauen, wie Bediener-freundlich ein solches Set überhaupt ist. Wie leicht lassen sich Beckenständer wie gewünscht positionieren. Klar wird das nicht so schwer bei der Kaufentscheidung ins Gewicht fallen, wie der Sound, aber wenn man sich ein gutes Set neu leisten will, kann man dies schon berücksichtigen.

@Schaf: Okay, ich kenne mich mit RMV so ziemlich gar nicht aus, mit den "neuen" RMV Serien bin ich keines Wegs vertraut, deshalb geb ich dir einfach mal Recht. ;-) Ich habs echt nicht gewusst.
Dein Argument ist dennnoch vernünftig, wobei ich hier nunmal nicht richtig mitreden kann... Aber ich nehme auch an, dass die Eon/Neo Serien als Auslaufmodell dann einen Tick billiger sind!? Und vielleicht kann man ja mit Bedacht die Anzahl sowie die Größe der Toms wählen, sodass man später nicht erweitern muss.
 
was ist denn brazilian maple? ist das richtiges maple?
ich hab mich schon fast entschieden die sabian xs20 zu kaufen (333€).
wären also noch knapp 1400€ übrig. ich weiss halt nicht wie viel ich für ordentliche hardware ausgeben muss. ausserdem fällt jetzt natürlich ein highend set weg.
kann mir jemand sagen wo ich nach gebrauchten schlagzeugen suchen kann:confused:
 
Hi,
Die Rmv Sets sind aus Bapeva (richtig geschrieben?). Rmv nennt es nur Brazilian Maple, was wahrscheinlich den Vorteil hat, dass es besser ankommt, da Maple ein beliebtes Holz im Schlagzeugbau ist.
Bapeva ist ein brasilianisches Holz, dass bei Rmv für alle Sets ausser ein paar Ausnahmen (Purple Heart war das glaub ich...) gebraucht wird. Es ist ein sehr dünnes Holz, was aber fantastisch klingt. Wenn du weitere Fragen hast, schreib mal KicksomeAzz an. Der hat ein Rmv und kann dir sehr viel mehr darüber sagen.

Gebrauchte Schlagzeuge findest du natürlich bei Ebay und in manchen Musikläden werden die auch öfter angeboten. Der Musicstore hat glaub ich ein extra "Secondhand-Apteil", wo man sicherlich auch fündig wird.

Gruß Schaf
 
skyhopper schrieb:
ich hab mich schon fast entschieden die sabian xs20 zu kaufen (333€).
wären also noch knapp 1400€ übrig. ich weiss halt nicht wie viel ich für ordentliche hardware ausgeben muss. ausserdem fällt jetzt natürlich ein highend set weg.
kann mir jemand sagen wo ich nach gebrauchten schlagzeugen suchen kann:confused:

Naja, mit Becken kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber, wenn die in Ordnung sind und du sie kaufen würdest und du noch 1400 € übrig hast ist es nicht vorbei mit einem Highend Set. Kauf dir ein gebrauchtes Starclassic Performer für 800 - 900€ und einen Pearl oder Tama Hardwaresatz (meiner Meinung die beste Hardware) dazu. Vielleicht reicht das Restgeld sogar dann für einen Zildjian Avedis standartsatz.

Gruß Schaf
 
guck mal bei www.drums-direkt.de

TAMA ARTSTAR - 8 - 10 - 12 - 13 - 15 - 22, GUTER ZUSTAND, 1100.- EURO

PEARL MASTER STUDIO (BRX) - WINE RED, 10 - 12 - 14 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO
PEARL MAHAGONY (MHX) - (GEKÜRZTE KESSEL), 10 - 12 - 14 - 16 - 22, SEHR GUTER ZUSTAND, 950.- EURO

SONOR S-CLASS MAPLE - GREEN MIST, 8 - 10 - 12 - 14 - 22, EINIGE LACKSCHÄDEN : 850.- EURO

SONOR HILITE - BLACK SPARKLE, 10 - 12 - 13 - 16 ST - 22, GUTER BIS SEHR GUTER ZUSTAND : 1110.- EURO

MAPEX SATURN - SILVER SPARKLE, 10 - 12 - 14 - 22, NEUWERTIG, 1250.- EURO
 
Wenn du dir mit einem Budget von 1,7k neuen Durchschnittskrempel anstatt gebrauchtes Hi-End kaufst, gibt's Ärger... ;-)

Den Starclassic Performer Tip finde ich sehr gut, die Kiste kann was, ist verhältnismäßig zeitlos und gebraucht recht wertstabil. Wenn du also keinen Bock mehr drauf hast, wirst du sie ohne Verlust wieder los. Sagen wir mal 900 Euro.
Plan nochmal etwa 600 Euro für Becken ein und dann mach dir Gedanken drüber, was du willst. Auch hier würde ich aber gebrauchtes High-End neuer Durchschnittsware vorziehen. Zildjian A, AC, K, KC, Sabian HH, HHX, AA, AAX, Paiste Line, Traditional, 2002. Nur zum Beispiel.
Dann sind noch etwa 200 Euro für Hardware übrig. Yamaha-HW ist sehr gut und verhältnismäßig günstig.
 
der tipp mit gebrauchter high-end-ware ist gut, aber viel an becken bekommst du für 600 tacken nicht ... wenigstens keine traditionals;)
 
macmarkus schrieb:
der tipp mit gebrauchter high-end-ware ist gut, aber viel an becken bekommst du für 600 tacken nicht ... wenigstens keine traditionals;)

Mit 600€ bekommt man gebraucht schon Highendbecken. Anatolian solltest du auch mal anspielen. Die klingen sehr gut und sind sehr robust und haben sogar 3 Jahre Garantie!

Gruß Schaf
 
Mon cher macm,
Paiste Trads 20" Thin Ride letztes Wochenende in der Bucht für 141 €, 14" ML Hi-Hat vor ein paar Monaten 163 €. ;-)

Und mein Setup im Moment (14 K/18 Mehmet/22 KC) hat mich nichtmal 600 € gekostet, obwohl ich das KC neu gekauft habe. Da geht schon einiges, wenn man nicht fünf Crashes und drei FX-Cymbals braucht um glücklich zu sein.
 
Also, die ganze Diskussion über Sets, Becken und Hardware, finde ich ja schon ganz gut aber der Junge hat erst im April oder Mai seine Konfirmation:cool: . Irgentwelche Links oder Hinweise auf ein günstiges Set nutzen ihm jetzt nicht, da er ja im Moment das Geld noch nicht hat. Wenn er dann statt 1700,- Flöppen 2000,- oder mehr hat, geht die ganze Sache von vorne los. Auserdem, wenn ich mir ein teures Set kaufen sollte, würde ich auch noch ein paar vernünftige Cases besorgen. Also, ich wollte jetzt keinen auf den Schlips treten:D aber wartet noch bis es soweit ist.

Gruß und ein Frohes Fest :great:
Stefan
 
PM schrieb:
Mon cher macm,
Paiste Trads 20" Thin Ride letztes Wochenende in der Bucht für 141 €, 14" ML Hi-Hat vor ein paar Monaten 163 €. ;-)


salve, p(imp)m(aster),

nun gut, aber da muß man auch sehr viel glück haben, um solche schnäppchen zu schießen. ob man allerdings noch die zwei fehlenden crashes (das sollte meines erachtens mindestanforderung sein) für die restlichen dreihundert bekommt, steht in den sternen über der bucht ;)

gehab' dich wohl ...

:D
 
18" gehen für etwa 150, 16" dann wohl entsprechend weniger. Trads sind gebraucht nicht besonders gefragt. Würdest du nicht immer (bis auf eine Ausnahme) deine Teller neu erwerben, wärest du deinem Pool-Tisch schon bedeutend näher. ;-)

Gruß und Kuss und frohes Fest!
 
PM schrieb:
... deinem Pool-Tisch ...


um gottes willen ... S N O O K E R ... thema ist aber für die nächsten zehn jahre erledigt :(

und genau ... 13er hats kaufe ich prinzipiell gebraucht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben