Was ist eigentlich ein Blast Beat?

  • Ersteller ruficus
  • Erstellt am
erst mal so fit und schnell sein wie Derek Roddy! :rolleyes:
 
Ich verstehe unter Blastbeat nicht unbedingt ein genau festgelegtes Pattern, sondern eher das "so oft wie es geht pro Minute auf die Trommeln hauen" Schema. Sprich sein Pattern mit einer möglichst hohen BMP-Zahl spielen. Egal ob mit einem Fuß oder zwei, egal ob ich die Hihat in /4 /8 oder /16 spiele.


Grüße

Bob
 
Ich glaub ich weiß jetzt, was ich nicht spielen werde
 
Am Anfang hab ich noch durchgeblickt! Jetzt............nix mehr!!!!

Kann jetzt noch einer (der sich 100% sicher ist) bitte erklären, wie man jetzt letzt endlich den Beat spielt!?!?!?

BITTE!
 
LambOfGod schrieb:
erst mal so fit und schnell sein wie Derek Roddy! :rolleyes:


.......was hat das damit zu tun?ich finde aber das blasts mit einem fuss einfach fokusierter und "tighter" wirken.


p.s.:er heisst Nietzsche.
 
Bestimmt gibt es gar keinen Blast Beat...das ist alles nur ein TRAAAAUM :D
:twisted:
 
Meine Güte, 1tens hab ich schon geantwortet und 2tens kann ich nicht alles wissen.

Aber noch was zb. @ northern drummer ....

Als Offbeat bezeichnet man die Zählzeit .... und ....

zb. 1 + 2 + 3 + 4

Das hat nix mit ner Taktart zu tun .....


Grüße

Bob
 
ein blast beat ist ein takt bei welchem man synchron 8tel auf snare,bass drum und ride/hihat spielt.


.... 1 + 2 + 3 + 4 +
r/h x x x usw
s... x x x usw
b... x x x usw
 
Man haut also einfach auf alles drauf!!?? :shock:

Nu ja...........

Wenn es sich gut anhört, wieso dann nicht!
 
nä...also mir gefällt das gar nicht...hört sich voll monoton an.
Technisch auch irgendwie zu witzlos...man kann nur schneller werden (um nicht zu sagen dass das einfach wäre), aber wem es gefällt :D

Mfg jan
 
Wie oft soll ichs denn noch erklären.

Mit einer Hand 8tel auf der Hi Hat

mit der anderen Hand 8tel auf der Snare

und mit 1nem oder 2 Füßen, jenachdem wie man bock hat oder spielen kann auch 8tel.


So spielt man den Blast Beat normalerweise.
 
Isch ja ziemlich einfach und langweilig, immer nur bums, bums, bums
 
das ganze natürlich ziemlich schnell und natürlich muss mans noch ausschmücken.
 
@bmd: Vergiss es zu erklären. Das sind alles Kunstbanausen hier :D
 
rofl, langweilig ?...
Naja, deine meinung. Stelle dir das bitte nicht in den geschwindigkeiten, die für dich erreichbar sind, vor.
bzw
ob du nun bei 100 bpm 16tel oder bei 200 8tel spielst spielt eigentlich beim blast beat keine rolle. kommt halt immer alles auf die bpm zahl an meiner meinung. ich mag es auch, wenn es triolisch gespielt wird.
 
Also ob das jetzt 16tel oder 8tel sind hängt vom tempo ab. Schon klar dass niemand 16tel mit einer Hand bei 200 BPM spielt.... :mrgreen:
 
Also wirklich! 1024tel bei 500 BPM schafft doch wohl jeder auf einer Hand. *looooooooool* :D :D :D :D :D
 
LilyLazer schrieb:
Also ob das jetzt 16tel oder 8tel sind hängt vom tempo ab. Schon klar dass niemand 16tel mit einer Hand bei 200 BPM spielt.... :mrgreen:
ja aber das verraffen hier so viele.da heisst dann ohohoh er hat 32tel gespielt ohohoh toll toll toll .............das es dabei auf die bpm ankommt checken die net.


ich kann auch 32tel bei 100bpm spielen-schnell ist das dann trotzdem nicht.
 
War bestimmt Playback :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben