Was ist eigentlich mit Bugera los?

Deine Meinung über die Bugera-Amps

  • Preiswert + gut

    Stimmen: 15 32,6%
  • Alles nur geklaut - viel zu offensichtliche Kopien

    Stimmen: 2 4,3%
  • Haben zu oft Qualitätsprobleme

    Stimmen: 9 19,6%
  • Lassen mich eher kalt

    Stimmen: 27 58,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub auch, dass Bugera keine schlechten Amps baut. Und nachgebaut haben doch alle, bei vielen Amps ist doch bekannt, dass andere Pate gestanden sind.

Und ja, der Markt ist in Bewegung, neue Vertriebswege werden laufend gesucht.

Ja, ich seh hier auch kein "Bashing" gegen die Qualität. Ich bin der Meinung - wie bei jedem Hobby -, dass die Produkte oftmals von eingesessenen Marken (leicht) überteuert sind.

Bei Bugera und Behringer hatte ich diesen Eindruck nie. Es gab viele positive Überraschungen was Preis/Leistung angeht. Teilweise dachte ich mir auch "Wenn da ein andere Name draufstehn würde, könnte man auch locker ein Drittel mehr verlangen ohne dass jemand aufmucken würde!

Speziell Bugera: Man bekommt genau das, was man bezahlt. Mehr nicht.
Mich hat nur die einfach ausgestorbene Kommunikation bei dem MB so dermaßen abgetörnt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich bemerkenswert, was hier teils für unreflektiertes Behringer-Bashing betrieben wird. Wo die Company doch spätestens seit ihrem Digitalpult bewiesen hat, wozu sie fähig ist. Billigschrott ist das schon lange nicht mehr, preiswert aber immer noch. Dies gilt auch sehr eindrucksvoll für den DeepMind 12 Analogsynth, dem außer seitens Amazona ständig sein wahres Potenzial abgesprochen wird, teils mit kruden Scheinargumenten. Die Übernahme von TC und Klark Technik dürfte kaum eine feindliche gewesen sein, sondern im gegenseitigen Fortbestand begründet liegen. Vielleicht eher ein Grund zur Freude darüber, dass diese High-End Ingenieure weiter beschäftigt werden können und ihr Potenzial weiterhin zur Anwendung bringen können.

Was Bugera anbetrifft: Jedes Boutique Label wurde bejubelt für deren Clones berühmter Amp-Designs. Traut sich jemand dies auch für weniger vermögende Klientel zu entwickeln wird plötzlich die pseudomoralische Keule geschwungen. Ich habe bislang keine Vorbehalte gegen diese Firma, im Gegenteil! Ich schätze den Gründer für seine visionären Ideen und sein soziales Engagement bezüglich seiner Mitarbeiter, denen er über faire Löhne hinaus einen hohen Lebensstandard zu ermöglichen versucht.

Was den Vetrieb seiner Ware anbetrifft steht er mit seinem potenziellen Ausscheiden bei Thomann offensichtlich nicht allein da, der Markt ist stark in Bewegung.


Ich seh hier auch kein behringer gebashing
 
Ja jetzt von Bashing zu reden ist arg dünnhäutig, aber jedem das seine. Ich finde einiges an der Kommunkation schad, speziell hier im Board, da bin ich nachtragend. Das Digitalpult ist klasse, auch Studiomonitore etc sind nicht schlecht. Was Amps angeht so habe ich im Bekanntenkreis , wie auch im Netz, speziell mit dem Trirac nur negative Erfahrungen gehört und auch gesammelt, das Ding war interessant gedacht aber schlussendlich nicht ausgereift.
 
Und ja, der Markt ist in Bewegung, neue Vertriebswege werden laufend gesucht.
Yep, neue Vertriebswege sind ja auch nicht unbedingt schlecht.

Bugeras sind für das Geld sicherlich nicht schlecht, aber gerade in dem Segment gibt es halt ein kommen und gehen. Wenn da die Margen nicht passen, ist ein Produkt oder eine Marke schnell verschwunden.

Aber schön ist es ja dass z.B. Session Kong etabliert hat, die Tube Serie geht ja in eine ähnliche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Gerät einer Marke die "bei uns" nicht gelistet ist, kaufe ich sie da wo ich sie kriege. Ich habe schon oft genug z.B. bei Sweetwater eingekauft; im Internet – Zeitalter ist das doch kein Problem.
den Vertrieb hier unterdrückt
Das musst du genauer erklären – wie soll das gehen?
 
Xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich jetzt schon aber sehr nach Verschwörungstheorie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War ja auch nicht auf Bugera bezogen, ist ganz normale Marktwirtschaft.
 
Dieser Thread bekommt von mir die Auszeichnung SINNLOSESTER THREAD DES MONATS.

Null Fakten, eine Umfrage die so gar nix mit dem Thread zu tun hat und auf Clickbait Überschriften kann ich gar nicht.

Wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser Thread bekommt von mir die Auszeichnung SINNLOSESTER THREAD DES MONATS.

Null Fakten, eine Umfrage die so gar nix mit dem Thread zu tun hat und auf Clickbait Überschriften kann ich gar nicht.

Wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen!

Dieser Post bekommt von mir die Auszeichnung SINNLOSESTER POST DES MONATS. Null Fakten, jemand posted in einem Thema das ihn nicht interessiert und es hat gar nichts mit dem Thema zutun.

Wünsche noch einen schönen Sonntagmorgen (hauptsache posten, auch wenn man nix zu sagen hat, was :D?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was hat das mit deinem Vorpost zu tun? Du schreibst doch da, dass da "Null Fakten" drinstehen?

Na klingelt da was? Gibson und Thomann , Preisverhandlungen?
Das ist genau das, was hier gesagt wurde - nur ein Jahr vorher: Gibson hat aufgrund von "Geldproblemen" den Hauptvertriebsweg zu Amazon hin geändert – da muss nix "klingeln"
Für Gibson war das der Anfang vom Ende.....(die "neue" Vertriebspolitik).
 
Sorry , ich sehe hier nur ein Haufen Spekulationen.

Soll mir das jetzt sugerieren, das es um Behringer aka Musicgroup aka Tribe auch schlecht steht?
Oder kommt gleich der nächste und postet, Was ist los mit Thomann? Vielleicht brauchen die auch mehr Kohle weils den schlecht geht?
 
Vor allem lädt es zu Spekulationen ein, wenn ein Händler plötzlich eine Marke nicht mehr führt.
Nähere Informationen bekommt man ja nur selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kollegen vom Musicstore in Köln scheinen aber keine Probleme mit Bugera zu haben.

Ich hätte diesen Thread verstanden, wenn es Anbieterübergreifend Lieferschwierigkeiten bei Amps oder Ersatzteilen geben würde oder Bugeras überall verschwinden würden und nicht nur bei Thomann .
Es gibt mehr als Thomann auf dieser Welt.
 
Das ist genau das, was hier gesagt wurde - nur ein Jahr vorher: Gibson hat aufgrund von "Geldproblemen" den Hauptvertriebsweg zu Amazon hin geändert – da muss nix "klingeln"
Für Gibson war das der Anfang vom Ende.....(die "neue" Vertriebspolitik).
Das kann man aber mMn nicht vergleichen. Gibson sieht sich ja eher in der Boutique-Ecke. Seine Produktpalette da im größten Ramschladen der Welt zu positionieren ist halt einfach´ne selten dämliche Idee, bei der die angepeilte Kundschaft wenig überraschend nicht mitgeht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das für Music Group/Tribe wahnsinnig gut funktionieren wird, sollte man sich von noch mehr Fachhändlern als "nur" Thomann abwenden. Für Pedale und Minimixer etc mag das gehen, aber den Synth- oder Ampmarkt wird man damit schwerlich erobern. Von den Studiogeschichten von Klark usw mal ganz abgesehen. Wer kauft sich schon´nen Pultec bei Amazon? :ugly:

TC ist übrigens seit über 2.5 Jahren unter dem MG-Banner. Der Pedalchef hat sich letztens auf kvr oder gearslutz geäußert, weiß nicht mehr genau. Da ging´s eigentlich um den Juno Chorus. Eigentlich. Sie konnten aufgrund des Deals doppelt soviele Ing. einstellen und planen gerade ein neues Firmengebäude. Kritik an der Qualität hab ich noch nicht gehört. Kommt wahrscheinlich jetzt, weil man "jetzt" weiß, zu wem TC gehört :rolleyes:

Auf sequenzer.de hat sich ein Thomann-MA vorsichtig zu dem Behringer-Thema geäußert. Ich glaube, das war im Fred zu den Synth-Leaks letztens. Falls das jemanden interessiert.
 
Als derjenige, der dieses Thema gestartet hat:

1) Ich hab ganz simpel festgestellt, dass thomann nur noch sehr wenige Bugera-Produkte im Angebot hat. Das ist für mich insofern von Belang, als dass thomann wohl bei weitem der grösste Musikinstrumenten-Händler in Deutschland* ist. Ausserdem habe ich festgestellt, dass bei ihm fast immer die von den Herstellern nicht mehr produzierten Artikel sehr schnell nicht mehr lieferbar sind (aufgrund hohen Umsatzes, geschicker Einkaufspolitik, aggressiven Ausverkaufs?). Ich habe dann mehrere Vermutungen geäussert und um mehr Infos gebeten.

* laut Wikipedia ist thomann sogar der umsatzstärkste Musikalienhändler weltweit.

2) Um das Interesse an Bugera-Amps und deren Ruf in Erfahrung zu bringen und transparent zu machen, habe ich das Thema mit einer entsprechenden Umfrage verbunden.

Wie @crazy-iwan schon festgestellt hat, ist der Biergarten eher ein "Gossip-Forum", von daher wäre es schon ungewöhnlich, wenn uns eine Industrie-Grösse mit Insiderinformationen beehren würde (LEIDER). :rolleyes:

Nun scheint ja immerhin schon klar zu sein, dass das Verhältnis von Behringer/Musictribe und thomann ein wenig ;) gestört ist ...
Wobei dass sicherlich beiden nicht hilft, aber für sich genommen noch kein Anlass zu Spekulationen über das Wohl und Wehe einer der beiden Firmen ist. Eher im Gegenteil - wenn sie es sich leisten können, diese Meinungsverschiedenheiten zu haben.
Ausserdem scheint ja Behringer/Musictribe nach den bisherigen Gerüchten/Äusserungen hier NICHT auf dem Weg in einen Direktvertrieb zu sein - ausser dass man auf dem Weg "Amazon" noch ein paar Scheine mitnimmt.


Auf sequenzer.de hat sich ein Thomann-MA vorsichtig zu dem Behringer-Thema geäußert. Ich glaube, das war im Fred zu den Synth-Leaks letztens. Falls das jemanden interessiert.
Ja - ein Link wäre schön! Hab leider mit einer schnellen Suche nichts gefunden.


PS: Hier noch der Wikipedia-Eintrag für Behringer. Überraschend mager.
Einer der beiden Quellen-Nachweise ist übrigens Behringer bei thomann.de :-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja - ein Link wäre schön! Hab leider mit einer schnellen Suche nichts gefunden.
Ah, sie haben den Fred umbenannt. Das sind übrigens keine offiziellen Statements von irgendwem, sondern´ne Diskussion von Nutzern, von denen einer zufällig bei´nem großen Händler arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben