was ist ein alter Fender Twin Reverb wert?

U
ukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
16.08.07
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo (S)Boardfreunde

Ich hab ein Angebot für einen Fender Twin Reverb,
kann ihn aber nicht datieren und auch nicht gut einschätzen was er wirklich wert ist.

man sagte mir er sei mindestestens 30 Jahre alt. der Zustand ist verstaubt aber gut.
er hat einen Wahlschalter für die Spannung auf der Rückseite
(deshalb eher neueres Modell?)

am speaker ausgang staht 135 Watt RMS

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bilder gibts leider erst heut Nachmittag wenn ich wieder zuhause bin.

Hals und Stimmbruch
Ukeman
 
Eigenschaft
 
Ich tippe auf einen späten (1977-1982) Silverface mit 135 W, die liegen so bei 600- max. 850 € je nach Zustand. Im Schnitt also so um die 700-750. Je älter, desto teurer werden sie dann.

Wenn er einen Push-Pull-Poti hat (Master Vol zum rausziehen) und 135 W, fällt er genau in die genannte Spanne.
 
Hey danke schonmal.
Ob er nen push pull Master hat weiss ich nich. Aber nen Master hat er.
heut Mittag ma checken.
Aber der Preis lag deutlich unter der genannten Preisspanne also werd ich ihn wohl nehmen.
 
Verbastelte oder technisch nicht mehr einwandfreie kriegt man sicher auch mal weit darunter (so ab 500 schätz ich mal), aber ich wäre da eher misstrauisch, wenn das der Fall ist. Im Falle des Falles zahlst Du noch mal richtig bei der Instandsetzung, und das für ein eher unbeliebtes Baujahr, wo man in den nächsten Jahren keine dramatische Wertsteigerung erwarten sollte. Da wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen gerne mal ein echter Geldfresser. Aber gut, wenn Du vorher testen kannst, wirst Du das ja auch tun, und ein Check-Up sollte bei so nem alten Gerät eh selbstverständlich sein.
 
hi ukeman!

ja, wie kyp. schon sagte - diese amps (135w-modelle) sind nicht so beliebt und entsprechend nicht so viel wert...
dennoch stabil und gut gebaute amps mit einem großen, lauten cleansound - und ordentlich schwer ;)

schau einfach ob dir der sound gefällt.

cheers - 68.
 
dasser schwer ist hab ich schon gemerkt ;) aber er wird wohl einen festen platz finden und nicht so oft transportiert werden.

den sound find ich ziemlich geil muss aber mal noch austesten wie er sich mit den tretern verträgt.

für etwas über 400,- mach ich dann aber nix falsch wenn ich das so les
 
dasser schwer ist hab ich schon gemerkt ;) aber er wird wohl einen festen platz finden und nicht so oft transportiert werden.

den sound find ich ziemlich geil muss aber mal noch austesten wie er sich mit den tretern verträgt.

für etwas über 400,- mach ich dann aber nix falsch wenn ich das so les

Guter Preis, wenn er denn nicht völlig verbastelt ist. Und ein Check beim Techniker ist zwingend! Elkos ausgetrocknet, Widerstände zerbröselt etc.

Mit Tretern (bei mir damals ein TS-9 und ein Bandecho) hat der fantastisch geklungen.
Aber das hohe Gewicht und die übermäßige Leistung waren einfach für mich nicht praktikabel.


Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben