Was ist ein Binding?

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Argh, ich lese immer im Zusammenhang mit Gitarren von einem Binding und habe keine Ahnung was das ist, kann das mal jemand kurz erklären?

Danke!
 
Eigenschaft
 
das ist die meist weiße oder elfenbeinfarbene umrandung von korpus und hals/kopfplatte. gibt aber auch in anderen farben (perlmut z.b.)
ob man das nicht auch über sie sufu rauskriegt?
 
Meinst du vielleicht bending ? ;)
 
ne war schon richtig, meinte binding! Sufu hatte ich vorher benutzt.
Bringt denn so ein Binding auch Vorteile oder ist die Umrandung rein optisch?
 
McFlash99 schrieb:
ne war schon richtig, meinte binding! Sufu hatte ich vorher benutzt.
Bringt denn so ein Binding auch Vorteile oder ist die Umrandung rein optisch?

hmm, ich glaube rein optisch bringt sie Vorteile. Wenn man drauf steht. Andere Vorteile wüsste ich nicht, da ich noch nie eine mit Binding angespielt hab. Große Unterschiede :confused: ... weiss nicht.
 
lol diese warlock ist ja mal echt armselig ;)

DAS ist ein bindng :p

abalin01.jpg
 
nike_esp schrieb:
an wen soll das gerichtet sein ? ...

An McFlash99.Du hast ihm ja schon erklärt,was er unter einem Binding zu verstehen hat.
 
Deamon schrieb:
An McFlash99.Du hast ihm ja schon erklärt,was er unter einem Binding zu verstehen hat.

ups ... hehe ...
 
McFlash99 schrieb:
ne war schon richtig, meinte binding! Sufu hatte ich vorher benutzt.
Bringt denn so ein Binding auch Vorteile oder ist die Umrandung rein optisch?

Optik.

Technisch bietets eher Nachteile. V.a. Halsbindings. Beim Bundwechseln ist das ein ziemliches Theater. Da sollten dann die Fachleute ran...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage ist beantwortet, vielen Dank!
 
Schau Mal aufs Datum ;).
Egal, trotzdem guter Link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Binding = Randeinfassung

Finde ich eine gute Übersetzung. Bei all dem Englisch tut man sich manchmal schwer einen brauchbaren deutschen Begriff zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben