- 14.04.26
- 12.01.09
- 9.640
- 61.723
- mitten in Ba-Wü
vielleicht isses besser, man fasst es kurz zusammen:
auf der eine Seite das Concerto Akkordeon und auf der anderen Seite das Konzert-Akkordeon... und dazwischen alles was gendergerecht, trendy und sonst irgendwie gerade "in ist?
...oder das Ganze dreigeteilt nach Hauptzweck der Verwendung:
Und wenn man sich das als Dreieck aufzeichnet dann sind das die maximalen Extreme und dazwischen kann man jede Mischform definieren... so ähnlich wie Mischfarben im Farbenkreis ?
Und was dann das jeweilige Instrument für den einzelnen benötigt um für seinen Zweck ( Schüler/Unterricht - Konzert/Bühnenauftritte - gut wirken/besser damit aussehen) das definiert jeder selbst für sich und seine Bedürfnisse?
auf der eine Seite das Concerto Akkordeon und auf der anderen Seite das Konzert-Akkordeon... und dazwischen alles was gendergerecht, trendy und sonst irgendwie gerade "in ist?
...oder das Ganze dreigeteilt nach Hauptzweck der Verwendung:
- Was brauche ich damit ich damit klarkomme ... also so quasi das Schülerinstrument
- auf der anderen Seite: was bietet das Instrument, damit ich damit möglichst weite Bereiche der Musik abdecken kann? .. also das sogenannte Konzertakkordeon
- Und dann noch die dritte Kiste im Spannungsdreieck: Was bietet die Kiste, damit ich damit möglichst gut wirke? ... also so in etwa das Angeberakkordeon.
Und wenn man sich das als Dreieck aufzeichnet dann sind das die maximalen Extreme und dazwischen kann man jede Mischform definieren... so ähnlich wie Mischfarben im Farbenkreis ?
Und was dann das jeweilige Instrument für den einzelnen benötigt um für seinen Zweck ( Schüler/Unterricht - Konzert/Bühnenauftritte - gut wirken/besser damit aussehen) das definiert jeder selbst für sich und seine Bedürfnisse?