was ist ein Rack?

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
nabend
ich höre ständig was von racks.
jetzt wollt ich fragen was das überhaupt ist.
Danke.
 
Eigenschaft
 
ein rack is ne art kiste ind die man sein equipment (im 19" format) einbauen kann...soll heißen du kannst also (als einfachstes beispiel) preamp und poweramp selbst zusammenstellen wie es dir gefällt also z.b. rocktron preamp und mesa poweramp
 
naaaaain :D

ein rack ist eigentlich nur ein schrank. wir musiker bringen damit die sog. 19" racks in verbindung, das sind kästen aus holz oder plastik die eine genormte breite von 19 zoll haben und deren höhe in HE (=Höheneinheiten) eingeteilt wird.
In diese kästen werden sogenannte 19"-geräte (das was terencehill da gezeigt hat ist ein solches) eingebaut.

Solche 19" geräte können verstärker-vorstufen, endstufen, synthesizer-module, equlaizer, ... auf gut deutsch: im prinzip kann alles was 19" breit ist in ein rack gesteckt werden ;)
 
lol quatsch :D

ein rack ist ne art "schrank" in denen man geräte reinpacken kann.
meisst sind das wie bei nem normalen verstärker - Vorstufen, Endstufen manchmal auf Effektgeräte und die sind alle in einer größe genormt, nämlich 19 Zoll. Deswegen heissen die Geräte 19 zöller. Und das Rack ist halt wo die Teile alle reinkommen. Und zusammen nennt man das eigentlich auch Rack ;)
 
he ihr zwei da oben . zeigt doch mal bitte so einen schrank :D
 
und was ist an eurer definition SOOOOO anders als an meiner?
 
Rivfader schrieb:
und was ist an eurer definition SOOOOO anders als an meiner?

als du deinen post abgeschickt hast, habe ich gerade geschrieben und mick auch. und wir haben gleichzeitig abgeschickt. d.h. wir beide konnten nicht lesen das du schon geantwortet hattest. falls du verstehst ;)
 
SaCrIfIcE schrieb:
sehe ich das richtig, dass da ein Rectifier im 19" Format drinn steckt. Habe das schonmal Live gesehen, aber ich dachte, das währe ein normaler Recto in nem Haubencase gewesen. Der Recording Preamp ist es jedenfalls nicht.

japp. isn 19" recto wenn mich nicht alles täuscht sogar n roadking :)
 
BlackZ schrieb:
japp. isn 19" recto wenn mich nicht alles täuscht sogar n roadking :)


Ihr liegt alle falsch :)


John Petrucci benutzt erst seit der Train of Thought 2 Roadking Heads. Die Heads in diesem Rack sind alles Mark IV's und Mark III's. Der 19" Preamp ist nen Dual Rectifier eben in 19 Zoll. Das ist der erste 19er Recto Preamp, der von Mesa Boogie erschienen ist.

EDIT: Sorry, es handel sich um einen Mark II C Plus anstatt des Mark III's. Hab nicht genau hingeschaut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben