Was ist euer traurigstes Metal lied ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Was geht denn hier ab?^^
Ob ein Song nun melancholisch ist oder nicht ist wohl doch relativer als ich dachte.
Ich muss mal ganz klar sagen: Ich höre zum größten Teil Metal, weil es halt gerade hier die meiste tragische Musik gibt!!
Ich bin schon verwundert, was hier teilweise reingeschrieben wird^^
Aber wie gesagt: Alles seehr subjektiv...

Songs möchte ich jetz mal lieber nicht nennen, die Liste würde zu groß werden, aber ein paar Bands:
Metallica - z.b. One, Fade to black, to live is to die (hiermit stimme ich einigen Leuten zu)
Amon Amarth - besonders versus the world (Seeehr tragische Melodien)
Deftones - absolut depressiv, die Musik besteht förmlich daraus :D

Bei etlichen Bands höre ich einen stetig depressiven Unterton heraus, egal aus welchem Genre. Ob es nun Arch Enemy, In Flames, Soulfly, Slipknot, Caliban, oder sogar Blind Guardian ist...
 
Hm vllt Darkthrone - Transylvanian Hunger
hammer melodie
 
wohl fast alles von My Dying Bride... aber das ist ja auch deren Job nicht? :p

und Global Warming von Gojira! wunderbar!

oder von Gadget "Requiem" aber das ist Grindcore...
 
Blind Guardian - Harvest of Sorrow

meines wissens ist HoS doch auch von Metallica,
oder gibt es auch n' version von Blind Guardian, die du besser/trauriger findest?

Also was mich immer unfassbar traurig aber auch auf seltsame Art irgendwie glücklich macht ist "Ohne Dich" von Rammstein.
Das hat aber auch zum Teil persönliche Gründe.
 
meines wissens ist HoS doch auch von Metallica,
oder gibt es auch n' version von Blind Guardian, die du besser/trauriger findest?

Also was mich immer unfassbar traurig aber auch auf seltsame Art irgendwie glücklich macht ist "Ohne Dich" von Rammstein.
Das hat aber auch zum Teil persönliche Gründe.

Hieß das von Metallica nicht "Harvester of sorrow"?
 
Dark Tranquillity - Hedon , finde ich zwar nicht direkt traurig aber hat was melancholisches

Ansonsten wohl so ziemlich alles von Empyrium und My Dying Bride.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben