Was ist für Euch eine "Metalgitarre"?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Geile Form
-schwarz oder weiß
-Gute Humbucker
-Floyd Rose tremolo
-dicke saiten
-drop tuning
-Locking nut

Na genau.:screwy:
Ich glaube, die Leute haben alle Simpsons-Hände (mit nur 3 Fingern + Daumen).
 
Ein sehr schöner Spam Threas, mus sman schon sagen.

wobei ich die Bilder der Jackson wirklich Metallllllllllllllllllllllllllllllllllllll finde !!!

Die sieht sehr schön aus, nur in de rKirche könnte ich mit der ned auftreten, da würd eich mir dumm vorkommen :p
 
Einfach zu schräg, das Teil
Jo,finds iwie nur an manchen stratmodellen von jackson zuuu schräg.bei manchen gehts glaub.bild ich mir das nur ein?:screwy::D
Da find ich die von ESP schöner aber der Jackson Schriftzug ist einfach...:great::great::great:!!!!
Sieht einfach nur geil aus wenn man in den ersten Bünden spielt und nebensich eine Platte mit diesem geilen Schriftzug hat.Ist teils im Slayer Video Rainingblood,blackmagic zu sehen bei der kameraeinstellung wenn Jeff irgendwo beim 1-4 Bund rummacht und man nebendran jackson schrift auf der platte sieht.Da kommt ESp mit den 3 Buchstaben nicht mit.Sieht nicht so elegant aus aber back to topic:D
 
Das ist ein MetalBrett!!!
 

Anhänge

  • RR ganz.jpg
    RR ganz.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 112
Und wieos ist die dann aus Holz ?
 
Ihr spinnt Euch hier vielleicht ein Zeugs zusammen... :screwy:
Der Threadsteller hat doch bloß die Frage gestellt, welche Art der Gitarre die MB-User für Metal bevorzugen würden bzw. bevorzugen. Auch, wenn die Frage eher Plauderpotential hat und ihre Beantwortung von Geschmack abhängig ist, sollte sie - meiner Meinung nach - ernst genommen werden!
 
Ihr spinnt Euch hier vielleicht ein Zeugs zusammen... :screwy:
Der Threadsteller hat doch bloß die Frage gestellt, welche Art der Gitarre die MB-User für Metal bevorzugen würden bzw. bevorzugen. Auch, wenn die Frage eher Plauderpotential hat und ihre Beantwortung von Geschmack abhängig ist, sollte sie - meiner Meinung nach - ernst genommen werden!

sorry, ich habe mich hinreissen lassen. aber, hier gibt es zu viele thrads, die den gleichen inhalt haben. vielen geht es scheinbar hietrdarum, einen thread zu eröffnen. ich denke, wer schreiben kann, sollte auch lesen können und bevor er den 1000. thread zum thema eröffnet "welche gitarre für metal", "ist ne ibanez xyz auch für metal geeignet"..... usw, sollte er erstmal die sufu bemühen und andere threads lesen, die genau das zum thema haben. das ergebnis ist auch bei allen threads gleich... dass es sehr individuell ist, dass es die rock/metal/blues klampfe net gibt... darum habe ich auch ein bisschen darüber gewitzelt und ernst nehm ich das wirklich nicht mehr!
 
Aber anscheinend versteht es der Threadsteller ja auch nicht so ganz und will mal die Meinung wissen, was wir zum Metalspielen benutzen. Er hat diesen Thread ja wegen der vielen "Suche ... für Metal"-Threads eröffnet. Diese ganzen, unzähligen Threads sind ja inzwischen auch echt nervig und wegen der ganzen kleinen "Metal-Kiddies" ("Suche ... für Metal, weil ich Metallica spielen will!") ist der (eigentlich so kunstvolle) Metal hier im Board ziemlich in Verruf geraten. Eben der Metal, der spieltechnisch und musikalisch noch sehr viel mehr zu bieten hat, als die ganzen Sachen von Metallica. Ich will Metallica hier auf keinen Fall schlecht machen, sie sind eine großartige Band mit Erfolg und auch einigen großen Werken ("Nothing Else Matters", "Sad but True", "Fade To Black", "One" und und und), aber dass diese besagten Kiddies nicht über den Metallicarand schauen und für sich neue Bands entdecken, lässt den Metal hier ziemlich arm aussehen.
 
also ist jede gitarre ne metalgitarre, wenn sie von einem metalgitarristen zum metalspielen benutzt wird.

Malmsteen ne strat, petrucci ne MM, der typ von (hab ich vergessen) ne tele, der ne paula und der ne rg... mir geht es doch darum, nicht alle zu kategorisieren. eben, metal ist nicht NUR metallica und das hätte man in vielen vielen threads eben lesen können.

also lieber threadsteller:

ich spiele progressive metal (symphony x, DT...) und in ner Deathmetal band und benutze für beide bands 6/7saitige IBANEZ Prestige Modellen.... das ist für mich die amtliche metalgitarre...

hinten hängt ein rack mit nem sansamp und ner engelstufe dran...
 
also ist jede gitarre ne metalgitarre, wenn sie von einem metalgitarristen zum metalspielen benutzt wird.
So würde ich das auch ausdrücken... Deshalb finde ich auch immer die Aussage "Suche Metalgitarre im Preissegment x-y" ziemlich schwachsinnig. Gemeint ist damit wahrsch. wirklich nur, dass jemand mit der neuen Gitarre Metal zu spielen beabsichtigt. Naja, wie auch immer... :)
 
Ja, rein teoretisch gesehen brauch eine Metal-Gitarre nur leistungstarke Humbucker! Aber es macht einfach mehr fun wen diese leistungstarken Humbucker in einer bestalisch aussehenden Metalaxt stecken!!!
 
Ja, rein teoretisch gesehen brauch eine Metal-Gitarre nur leistungstarke Humbucker! Aber es macht einfach mehr fun wen diese leistungstarken Humbucker in einer bestalisch aussehenden Metalaxt stecken!!!
Hmm, das würde ich so pauschal auch nicht unbedingt sagen. Um es mit LennyNero's Worten zu sagen: Erlaubt ist, was gefällt, d.h. was gut klingt, kann immer eine Metalgitarre sein... Metal ist was nach Metal klingt, und da ist es dann auch egal ob dieser Sound von ner Fat-Strat oder ner Flying-V kommt... Was allerdings schon stimmt ist die Sache mit den Humbuckern. Ohne selbige wird man sich dann doch eher schwer tun.

Greetz, DL.
 
/x/X¥AzatotH¥X\x;2506527 schrieb:
Ja, rein teoretisch gesehen brauch eine Metal-Gitarre nur leistungstarke Humbucker! Aber es macht einfach mehr fun wen diese leistungstarken Humbucker in einer bestalisch aussehenden Metalaxt stecken!!!

dann sind alle stratspieler (yngwie, Pell...) keine metalplayer.... so ein Quatsch!!!! diejenigen die glauben, ein leistungsstarker humbucker (gerade die EMG 81 fraktion) reicht aus, um metal zu sein, täuschen sich eben gewaltig.

metal ist eine spielart, hat was mit bestimmten harmonien zu tun und hängt nicht ab von ner korpusform oder vom humbucker am steg!!! ich schließe nicht aus, dass es auch so sein kan und evtl mehr spaß macht.... das eine scgließt das andere nicht aus!
 
Irgendwo hat der Threat Null Sinn oder nicht?
Ich meine einer schreibt hier seine Meinung rein,dem anderen passt sie nicht und dann wird über Stunden diskutiert was nun eine Metalgitarre ist.Am Schluss kommt dann immer raus dass es keine "METALgitarre gibt...Und das hat sich hier schon mehr als 1x wiederholt..-.-
Will ja nicht zickig werden aber bevor man sihc ier die Köpfe einschlägt:screwy:
 
Also die würde ich auch verkaufen, ganz ehrlich , die ist ned metal die ist schrott :p

jede andere xbeliebige möchtegern "metalaxt" ist für mich auch nicht mehr wert als das selbe gewicht in brennholz

geschmäcker sind nunmal verschieden, und solche kommentare wie von die sind SCHEIßE!
 
Wobei - die ist ja nicht mal aus Metall, sondern nur aufgepappt.
 
Für mich ist eine Metal Gitarre eine Gitarre die mir klanglich sogut gefällt das ich mit ihr Metal machen will!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben