Was ist mit dem amp(kaputt)?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo,
wir haben ein Marshall Topteil (G100HR) im Proberaum stehen und dazu die passende Box. Zusätzlich haben wir noch einen Supreme XL aber momentan noch keine Box. Also haben wir in den Lautsprecherausgang eine Klinkeadapter getan das zwei Klinkenausgänge hat um beide tops auf einmal über eine Box laufen zu lassen. Seitdem funktioniert das Marshall Topteil nicht mehr....aber sonst ist alles noch funktionsfähig. Was ist passiert und wie kann man es reparieren?
Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Tja, dumm dumm, da hats entweder ne Sicherung oder die Endstufe zerhauen.

mfg
 
AUA! wer macht denn SOWAS!

ja, da ist mit glück nur die sicherung durch, weil's ein transistortop ist... ein röhrenamp hätte sich wohl eher gänzlich verabschiedet.

auszuschließen ist das hier allerdings auch nicht.
 
ich hab es ja nicht gemacht.....das war ja mein kumpel :mad:
hat keiner sosnt noch irgendeine anhung? Wie teuer würde die Reperatur denn sein? Ich werde morgen zu Musikladen gehen und mir das genauer ansehen. Ich hoffe er "lebt" noch
 
kooper schrieb:
ich hab es ja nicht gemacht.....das war ja mein kumpel :mad:
hat keiner sosnt noch irgendeine anhung? Wie teuer würde die Reperatur denn sein? Ich werde morgen zu Musikladen gehen und mir das genauer ansehen. Ich hoffe er "lebt" noch
Wer es gemacht hat, ist letztendlich egal. Das Teil ist Meiner Meinung nach definitiv hin.
Im allgemeinen sitzen die Sicherungen nicht im Signalweg der Endstufe. Da die beiden Amps bei dieser Betriebsweise :screwy: gegeneinander gearbeitet haben, hat eben einer aufgegeben. Ich würde mal schätzen, daß mindestens neue Endstufentransistoren fällig sind. Je nach Typ und Hersteller sind da 10 bis 20 EUR pro Stück fällig. Mit den Lohnkosten können da leicht 100 EUR oder mehr zusammenkommen. Schönes Lehrgeld!

Ulf
 
Tja das ding ist wohl hin....aber wozu gibt es Versicherungen ;) Naja ich werd mich dann mal nach was anderes umsehen und mir ein flightcase direkt mitbestellen.
 
kooper schrieb:
Tja das ding ist wohl hin....aber wozu gibt es Versicherungen ;) Naja ich werd mich dann mal nach was anderes umsehen und mir ein flightcase direkt mitbestellen.

Ist nicht böse gemeint, aber was meinste denn, welche Versicherung dir das bezahlt? Wäre das gleiche, wenn ich mit nem Hammer auf nen Fernseher einschlage und meine Versicherung das dann bezahlen soll.... :screwy:
 
Zyngath schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber was meinste denn, welche Versicherung dir das bezahlt? Wäre das gleiche, wenn ich mit nem Hammer auf nen Fernseher einschlage und meine Versicherung das dann bezahlen soll.... :screwy:

Man muss ja nicht die volle Wahrheit erzählen. :twisted:
 
Wie gesagt ICH hab ihn nihct kaputt gemacht. Also muss ICH nix zahlen. Sondern die Versicherung meines Kumpels
Kapiert?
 
DIe Versicherung deines Kumpels wirds wahrscheinlich auch nicht zahln da er den Defekt ja selbst Verursacht hat.
tw zum Thread: Sicherung oder ganze Endstufe ist hin würd ich mal sagen.
 
achtung: falls ihr die haftpflichtversicherung des kumpels benutzen wollt,müsst ihr unbedingt darauf achten,dass DU nicht dein einverständniss gegeben hast,dass dein kumpel die amps benutzen darf!!!
sonst zahlt die versicherung nicht!

er hat es also OHNE DEIN WISSEN BENUTZT!

gruss betsches
 
hat er auch :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben