Was ist mit Doepfers LMK vergleichbar?

mojoh
mojoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
06.01.06
Beiträge
526
Kekse
4.460
Ort
bei Frankfurt
Hi,

ich spiele seit vielen Jahren ein Doepfer LMK3.
Gibt es irgendein vergleichbares Masterkeyboard, das es wie beim Doepfer erlaubt, fertige Setups (Splits, Programmchanges der angeschlossenen Geräte, Lautstärke der jeweiligen Zonen etc.) zu speichern (beim Doepfer gibt es dafür 128 Speicherplätze)?

'Ich habe da irgendwie nicht mehr den Überblick und anhand der Beschreibungen der gängigen Masterkeyboards kann ich das so nicht herauslesen.

mojoh
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch mittelfristig auf der Suche nach Alternativen, s. hier - allerdings geht es dort um etwas abgespeckte Varianten, weil ich viele der einst geschätzten LMK-Funktionen letztlich nicht mehr (in diesem Umfang) brauche.

So richtig mit den Doepfers vergleichbar scheint mir aber kaum eines der angebotenen Geräte zu sein, gerade was den Midi-Controller angeht. Wenn doch, dann landet man zwangsläufig in einer Preisklasse, bei der ich dann wieder sofort zum Doepfer greifen würde. Das LMK3 gibt es zwar nicht mehr, aber das LMK4+ sollte eine brauchbare Alternative sein - wenn du mit etwas weniger Midi-Schnickschnack auskommst, auch das LMK2+.

Was es sonst noch für Alternativen geben könnte, hängt sehr davon ab, welche Features du wirklich benötigst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben