Was ist nun Hardcore Punk und was nicht?

  • Ersteller FuckingBurnOut
  • Erstellt am
Als Post Hardcore Bands bezeichnen sich nur Bands die
Metal (/core) spielen aber nicht in der Metalszene sind, weil sie
dort keiner will.
Escape the fate, Alexisonfire, We came as romans oder ganz schlimm
Black Veil Brides..
Wo ist das Hardcore? Bei diesen Bands überwiegen die Metalelemente
mit mindestens 80%.
Breakdowns, Inhale screams.. Das ist, und wird niemals Hardcore sein!

Welches Hardcore Subgenre haben nochmals DC Bands wie Rites of Spring & Fugazi (mit) gegründet?

Nun gibt es auch noch Aggro Punk.
Ich werd bekloppt

Man lernt nie aus :D

- - - Aktualisiert - - -

Ian McKaye von Minor Threat hat mal gesagt Hardcore ist das was man daraus macht,
mit der Bedingung das man es mit ganzem Herzen macht.
DIY

Hat dieser Ian nicht auch Post Hardcore gespielt?

- - - Aktualisiert - - -

Rawside ist normaler Aggro Punk.

Und wieso ist Rawside jetzt kein Hardcore-Punk mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann sind "Grauzonen-Bands" wie Freiwild oder Krawallbrüder auch Post Hardcore? Oder Post-Hardcore Bands Grauzone und deshalb kein Hardcore? So langsam versteh ich gar nichts mehr :D Klär mich bitte auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun gibt es auch noch Aggro Punk.
Ich werd bekloppt

kommt zwar nur jedes jahr ungefähr einmal vor, dass wir einer meinung sind,
aber hier ist es wieder soweit :D

das habe ich mir auch gedacht als ich aggro punk gelesen habe :D haha
 
Dann sind "Grauzonen-Bands" wie Freiwild oder Krawallbrüder auch Post Hardcore? Oder Post-Hardcore Bands Grauzone und deshalb kein Hardcore? So langsam versteh ich gar nichts mehr :D Klär mich bitte auf.

Freiwild und Krawallbrüder sind politisch Grauzone.

Aber Grauzone ist ein ganz normales Wort für Dinge, die nicht konkret zu etwas (zb. Genre) gehören.

2. Ian McKaye post Hardcore? Willst du mich aggressiv machen! :D
Minor Threat eine posthardcore band??? :D

Mensch Leute macht es mir doch nicht so schwer :D
 
2. Ian McKaye post Hardcore? Willst du mich aggressiv machen! :D

Studier doch mal die Biographie vom Herrn MacKaye und sage mir dann nochmal, dass dieser kein Post-Hardcore gemacht hat.
So viel Ahnung hast du wohl (noch) nicht von Straight Edge & Hardcore?
 
Studier doch mal die Biographie vom Herrn MacKaye und sage mir dann nochmal, dass dieser kein Post-Hardcore gemacht hat.
So viel Ahnung hast du wohl (noch) nicht von Straight Edge & Hardcore?

Sagte der Mann mit dem Moustache.

Ian McKaye kommt aus der Skinhead und Punk Szene. Früher zu seiner Teen Idles
Zeiten hast du ihn nie ohne Springer gesehen! Ian kannte auch Turner ( Black Flag ) und
hing auch mit den Dudes von Bad Brains (1977 DC hardcore) ab.
Dann kam die Minor Threat Zeit in der er sich vom Punk etwas distanzierte und
sich mehr auf den Hardcore Punk einließ. Er blieb aber trotzdem Teil der DC Skin Szene.
Dann kam seine Emo Phase mit Embrace. War aber immer noch Hardcore.
Jo und da wären wir an der Stelle wo der Rites of Spring Einfluss kam und er sich mit paar
Membern zu Fugazi zusammen schloss. Rites of Spring idt Posthardcore keine frage aber Fugazi ist meiner Meinung nach Emo Punk. ;)
Aber ganz ehrlich interessiert mich McKaye auch nicht allzu viel.

Aber wenn du meinst mir unterstellen zu müssen das ich keine Ahnung von Straight Edge
habe, dann kannst du mich mal! Du kennst mich kein bisschen und machst meine Kenntnisse über
Straight Edge an einer Person (die zwar Begründer der Szene aber sonst ein ziemliches Arschloch war) fest.
Außerdem hat sich die heutige Szene sehr verändert, aber davon hat der Herr ja wohl eh mehr Ahnung ;)

Hab jetzt auch ehrlich gesagt kein Bock mehr mich mit euch rumzustreiten.
Wer mit mir diskutieren will soll ne persönliche Nachricht schreiben ansonsten lasst es einfach.

Bin raus, Peace -.-
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"It's hard to want the truth when it's what we all ask for"
 
Sagte der Mann mit dem Moustache.

Aber wenn du meinst mir unterstellen zu müssen das ich keine Ahnung von Straight Edge
habe, dann kannst du mich mal! Du kennst mich kein bisschen und machst meine Kenntnisse über
Straight Edge an einer Person (die zwar Begründer der Szene aber sonst ein ziemliches Arschloch war) fest.
Außerdem hat sich die heutige Szene sehr verändert, aber davon hat der Herr ja wohl eh mehr Ahnung ;)

Hab jetzt auch ehrlich gesagt kein Bock mehr mich mit euch rumzustreiten.
Wer mit mir diskutieren will soll ne persönliche Nachricht schreiben ansonsten lasst es einfach.

Bin raus, Peace -.-

Das war keine persönliche Anfeindung, sondern lediglich eine Schlussfolgerung. Bleib locker. Wenn du quasi sagst, MacKaye hat kein Post-HC gemacht...


2. Ian McKaye post Hardcore? Willst du mich aggressiv machen! :D


... und das ziemlicher Mist ist, dann darf man das interpretieren und zu deinen (Un)Gunsten auslegen. Bei dem Nickname "Straight Edge" sollte man glauben, dass dieser Jemand hinter dem Nickname Post-HC und entsprechende Bands kennt. Kanntest du scheinbar nicht:


Als Post Hardcore Bands bezeichnen sich nur Bands die
Metal (/core) spielen aber nicht in der Metalszene sind, weil sie
dort keiner will.
Escape the fate, Alexisonfire, We came as romans oder ganz schlimm
Black Veil Brides..
Wo ist das Hardcore? Bei diesen Bands überwiegen die Metalelemente
mit mindestens 80%.
Breakdowns, Inhale screams.. Das ist, und wird niemals Hardcore sein!


hast aber deine Hausaufgaben einigermaßen gemacht:


Dann kam seine Emo Phase mit Embrace. War aber immer noch Hardcore.
Jo und da wären wir an der Stelle wo der Rites of Spring Einfluss kam und er sich mit paar
Membern zu Fugazi zusammen schloss. Rites of Spring idt Posthardcore keine frage aber Fugazi ist meiner Meinung nach Emo Punk. ;)


Und dann das hier:


Rawside ist normaler Aggro Punk.


Das nächste mal bitte zuerst denken bzw. informieren und dann schreiben.
Dann klappts auch mit den Nachbarn.



Aber hey, let´s fuck the pain away!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Nachbarn mögen mich.
Mann, du hast mich auf dem falschen Fuß erwischt. Hab zurzeit keine
Nerven für sowas! -.-

belassen wirs dabei
 
Hab mir das hier alles mal n bisschen durchgelesen und leider festgestellt, dass sich kaum jemand einigen konnte .. aber so ist das nunmal bei Genre-Diskussionen.
Von Straight Edge, Aggro Punk, ... hab ich als eigenes Genre noch nie was gehört. Straight Edge ist ne persönliche Einstellung und nicht wieder ein komplett neues
Subgener im Hardcore. Für mich gabs eigentlich immer nur: Old School, New School, Melodic Hardcore und Post-Hardcore als Genren für HC. Natürlich, man könnte
jetzt jede einzelne Spielweiße einer Band zu ner eigenen Genre machen und alle "Nachmacher" dann in die Selbige stecken (wies ja öfter mal im Metal ist) aber
das ist ja auch nicht so der sinn der Sache.

Ich finds nur schade das Hardcore mittlerweile "alles" ist und genau deswegen hab ich den Threat auch eröffnet, weil ich mich da noch nich allzugut auskannte.
Ich mein mittlerweile wird ja Suicide Silence, Asking Alexandria und wie die ganzen anderen Bands heißen zum HC gezählt obwohl sie meiner Meinung nach garnichts
damit zutun haben. Weder von der Message noch von der Musik her. Für diese ganzen Metalcore, Deathcore, Hatecore usw. Bands sollte man eigentlich n ganz neues
Genre erfinden da die meiner Meinung nach weder zu Metal noch zum HC passen (genausowenig wie diese ganze Emo-Ecke). Vor allem weil die meisten aus dieser
"Core" Szene (ich nenn sie jetz einfach mal so) eh nicht wissen um was es beim Hardcore Punk und eigentlich nur Spaß an Violent Dancing, Stagedives und am Pit haben.
Vor allem diese ganzen Breakdowns in Metal/Deathcore haben ja irgendwie garnixmehr mitm Punk zutun, auch wenn viele genau deswegen meinen die Bands in den
Hardcore Bereich stecken zu müssen.

Naja, letztlich hilfts sowieso nichts, egal wie lang man hier diskutiert. Ich mein Es könnt sich genausogut ne Country Band als HC bezeichnen und die Fans der Band würden
denen das sofort abkaufen. Ich finds nur Schade das für viele Hardcore nurnoch: Tanktops, Röhrenjeans, Piercings, Tunnels und Violent Danicing ist auch wenns um das
ja mal überhaupt nicht gehen sollte.
 
Textformatierung gg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir das hier alles mal n bisschen durchgelesen und leider festgestellt, dass sich kaum jemand einigen konnte .. aber so ist das nunmal bei Genre-Diskussionen.
Von Straight Edge, Aggro Punk, ... hab ich als eigenes Genre noch nie was gehört. Straight Edge ist ne persönliche Einstellung und nicht wieder ein komplett neues
Subgener im Hardcore. Für mich gabs eigentlich immer nur: Old School, New School, Melodic Hardcore und Post-Hardcore als Genren für HC. Natürlich, man könnte
jetzt jede einzelne Spielweiße einer Band zu ner eigenen Genre machen und alle "Nachmacher" dann in die Selbige stecken (wies ja öfter mal im Metal ist) aber
das ist ja auch nicht so der sinn der Sache.

Ich finds nur schade das Hardcore mittlerweile "alles" ist und genau deswegen hab ich den Threat auch eröffnet, weil ich mich da noch nich allzugut auskannte.
Ich mein mittlerweile wird ja Suicide Silence, Asking Alexandria und wie die ganzen anderen Bands heißen zum HC gezählt obwohl sie meiner Meinung nach garnichts
damit zutun haben. Weder von der Message noch von der Musik her. Für diese ganzen Metalcore, Deathcore, Hatecore usw. Bands sollte man eigentlich n ganz neues
Genre erfinden da die meiner Meinung nach weder zu Metal noch zum HC passen (genausowenig wie diese ganze Emo-Ecke). Vor allem weil die meisten aus dieser
"Core" Szene (ich nenn sie jetz einfach mal so) eh nicht wissen um was es beim Hardcore Punk und eigentlich nur Spaß an Violent Dancing, Stagedives und am Pit haben.
Vor allem diese ganzen Breakdowns in Metal/Deathcore haben ja irgendwie garnixmehr mitm Punk zutun, auch wenn viele genau deswegen meinen die Bands in den
Hardcore Bereich stecken zu müssen.

Naja, letztlich hilfts sowieso nichts, egal wie lang man hier diskutiert. Ich mein Es könnt sich genausogut ne Country Band als HC bezeichnen und die Fans der Band würden
denen das sofort abkaufen. Ich finds nur Schade das für viele Hardcore nurnoch: Tanktops, Röhrenjeans, Piercings, Tunnels und Violent Danicing ist auch wenns um das
ja mal überhaupt nicht gehen sollte.

berneydidnotread.gif
 
Post Hardcore
-> kein Hardcore (!!)

was ist dann mit bands wie boysetsfire, as friends rust, the cable car theory, at the drive-in....die haben sich auch alle als posthardcore bezeichnet, und generell ists doch eher so das alles was nach der early black flag/minor thread/discord records phase als post-hc bezeichnet wird, da die hardcore-ära mit der auflösung dieser bands als beendet empfunden wurde/wird...

Hardcore ist nicht:
Bring me the Horizon, Suicide Silence, A day to remember, Asking Alexandria,
The devil wears prada..

bitte addiere noch sämtliche dämlichen beatdown bands wie "Cunthunt777, Nasty uvm...." ansonsten kann ich das so unterschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben