Was ist/war euer bisher schlechtester Verstärker und warum ?

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Zusammenfassung:
Es gibt keine schlechten Amps mehr nur noch schlechte Gitarristen bzw. Anwender. Hierbei will ich mich selbst übrigens nicht ausschließen. Wie dem auch sei...habt Spaß und trainiert!

Grüße J
Natürlich gibt es noch Schrottverstärker

@Stratspieler

Da haben wir was gemeinsam mit dem Osten;-)
 
Ein Aztec Solar. Der war wirklich schlecht.
Gut, ich war damals noch schlechter, aber der Verstärker hat selbst meinen Fortschritt dennoch verzögert.

Bevor einer fragt: Ich habe den von einem Rentner geschenkt bekommen, der seine Bontempiorgel damit verstärken wollte, damit aber nicht klar kam (so seine Aussage).

Die Fotos sind nicht meine, aber so sah er aus:
aztec1.jpg
aztec2.jpg
aztec3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du als Wessi musst dem Ostblock sowieso nicht nicht nachweinen. Es genügt, wenn ich als Ossi dem Ostblock nicht nachweine. :ROFLMAO:
Naja, immerhin Zonenrandgebietsozialisierter und Bewohner des Umlands der damals arbeitslosesten Stadt des Westens.
Da hat man sich fast ein bisschen gefühlt wie Ossi h.c. - auch wenn die Erfahrungen natürlich schon anders waren, die man "hüben und drüben" gemacht hat.
Aber... Schlechte Amps konnten wir im Westen auch - da müssen wir uns nichts vorwerfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein mit Abstand schlechtester Verstärker war ein Eko Übungsverstärker mit 10 Watt, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Den hab ich ca. 1983 gekauft, ich kannte mich noch nicht aus, ausschlaggebend für den Kauf war, dass er einen eingebauten Hall hatte. Eigentlich hatte mir ein anderer Verstärker klanglich ein wenig besser gefallen, aber der hatte keinen Hall. Schlechte Entscheidung, denn der Hall war völlig unbrauchbar und fügte dem Signal nur ein dumpfes Dröhnen hinzu. Clean klang das Ding grad noch ok, aber sehr flach und ausdrucksschwach. Der Overdrive klang einfach schrecklich und ich war wirklich kein Klang-Connoisseur. Warum hab ich den dann gekauft? Weil ich damals ein Trottel war, eine andere Erklärung gibt's nicht. Es war schlussendlich eine Erlösung, ihn los zu werden
 
Mein schlechtester Amp war zweifellos mein erster - eine No Name-Transistortröte aus den 70ern mit 20 Watt, die echt hässlich klang und ziemlich zügig kaputtgespielt war. Kein Wunder, denn vermutlich war er für Gitarre gedacht, und ich hab auf dem Bass angefangen. Trotzdem erinnere ich mich auch irgendwie gerne an das Ding, denn da kamen ja damals die ersten tatsächlich zu einem Song passenden Töne :juhuu: raus, die ich je gespielt habe.

Gruß, bagotrix
 
Mein schlechtester war ein Röhrenradio von Nordmende glaube ich. Habe dann mit nem Schaller Verzerrer das Teil angeblasen bis der Speaker die Grätsche machte.
Dann kam ein selbstgebauter Amp eines Schulkameraden. Der war aber auch nicht besser.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben