Was kann ich für einen 69er Marshall Tremolo verlangen?

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
Humming bird
Humming bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Basel/Schweiz
Hey Leute!

Ich habe keine Ahnung was ich für meinen Marhsall Termolo aus dem Jahre 1969 verlangen kann. Dieser Amp ist in einem guten Zustand, soweit ich weiss ist alles Original, jedoch fehlt das frontlogo...

Was denkt ihr?Und wo könnte ich Informationen herbekommen!??
 
Eigenschaft
 
www.marshallamps.de <--- und auf produkte und historische modelle...

hoffe ich konnte helfen
 
Versuch mal im Metroamps Forum oder bei Plexipalace mit vielen schönen Bildern vom Amp einen Preis zu erfragen. Allerdings sind die Marktpreise eine Sache, die andere Seite ist jemanden zu finden, der das auch zahlt.
 
Ich geb dir 10€! ;):D

Nee, ich denk schon, dass du da mit ca. 4000€ rechnen kannst (Wenn ich mich mal am Plexi-Artikel in G&B orientieren darf).

Kannst du mal ein oder zwei Bilder posten? :rolleyes:

MfG
 
JPage schrieb:
Ich geb dir 10€! ;):D

Nee, ich denk schon, dass du da mit ca. 4000€ rechnen kannst (Wenn ich mich mal am Plexi-Artikel in G&B orientieren darf).

Kannst du mal ein oder zwei Bilder posten? :rolleyes:

MfG


bisschen sehr viel, oder? Da musste halt wirkich erstmal einen finden.
 
Ich würde ihn noch behalten, bis er so richtig schön viel Kohle bringt (nicht, dass er das jetzt nicht auch täte, aber die Preise steigen...)

Vielleicht spricht sich in der Zwischenzeit auch rum, dass der Slash-AFD-Amp anscheinend ein modifizierter Super Tremolo war... :D
 
Such' mal auf Ebay nach "Marshall JMP" und/oder "Plexi" (falls er einer ist, d.h. bis Juni 1969 gebaut wurde), um Vergleichspreise zu finden, auch in abgelaufenen Auktionen, falls Du einen Account hast. Und gute Detail-Fotos von den Innereien (Trafos, Röhren, Schaltung) sind wichtig, sofern Du ihn bei Ebay verkaufen willst. Ob man mehr oder weniger verlangen kann, hängt u.a. vom Zustand ab (auch bzw. besonders innen) und inwieweit noch alles original ist.

Hier noch ein Download-Link zu einem Bericht im britischen Guitarist-Magazin, wo alte Plexis besprochen wurden inklusive ungefähre Preise in Pfund. Der Bericht ist allerdings von November 2004, und die Preise sind seitdem gestiegen:

http://www.marshallamps.com/downloads/files/vintage(guitarist%20nove2004).pdf
 
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Amp! mfg
 
68goldtop schrieb:
hi!
gestern endete eine in dem zusammenhang interessante auktion. der amp um den es da ging ist aber noch um einiges rarer als ein "normaler" plexi...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200002257013&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

vor einigen wochen gingen 2 plexis für um die 1500,- weg.
die tremolo-tops sind seltener, aber scheinbar auch nicht so beliebt wie die non-trem tops...
cheers - 68.

Ok dachte villeicht holt der noch ein bisschen mehr raus als 1500 Euro!
Ich könnte mit einem Musikgeschäft einen 1:1 deal machen, d.h. Mein Top gegen einen Vox ac30 CC2X also mit blue speakers (kostet 2800 Franken bzw. 1866 Euro)...was haltet ihr von dem??habe eben ein bisschen bammel, dass der Verkäufer mich mit dem Deal über den Tisch zieht!!
 
hi hummingbird!
ich würd´s nicht machen - also den tausch gegen einen neuen ac30. sieh´s mal so - was du da hast ist für viele ein traum-amp und du hast ihn zu einem super-kurs bekommen. ich sehe nicht, warum/inwiefern der ac30 irgendwie besser sein soll? klar, sie klingen nicht gleich, aber wenn du denkst der ac30 klingt besser dann hast du den plexi noch nicht richtig gespielt ;)
mein tip: kauf dir eine vernünftige box und eine power-brake und werde happy mit dem marshall!

wenn du ihn unbedingt verkaufen willst würde ich das mit geduld + spucke machen und jemanden finden der wirklich so ein teil haben möchte. dann hast du sicher noch was übrig nachdem du dir einen ac30 oder was-auch-immer gekauft hast ;)
aber nochmal: richtig großes geld gibt´s nur für richtig guten/unverbastelten zustand!

cheers - 68.
 
Humming bird schrieb:
Ok dachte villeicht holt der noch ein bisschen mehr raus als 1500 Euro!
Ich könnte mit einem Musikgeschäft einen 1:1 deal machen, d.h. Mein Top gegen einen Vox ac30 CC2X also mit blue speakers (kostet 2800 Franken bzw. 1866 Euro)...was haltet ihr von dem??habe eben ein bisschen bammel, dass der Verkäufer mich mit dem Deal über den Tisch zieht!!


die Frage ist: Brauchst du den AC 30 überhaupt? Reicht der Orange nicht?

ps: von dem Geld dass du bekommst kannst du dir den AC 30 immer noch kaufen :)
 
68goldtop schrieb:
wenn du ihn unbedingt verkaufen willst würde ich das mit geduld + spucke machen und jemanden finden der wirklich so ein teil haben möchte. dann hast du sicher noch was übrig nachdem du dir einen ac30 oder was-auch-immer gekauft hast ;)
aber nochmal: richtig großes geld gibt´s nur für richtig guten/unverbastelten zustand!

cheers - 68.

Hey 68!
Merci für deine Top-antwort!!Ein Ac30 ist verlockend, aber den könnte ich mit ein bisschen geduld + Spucke auch leisten!!!Den Marshall würde ich für die Cleanen sounds benützen, da der kein Gain hat...Ich möchte möglichst amp-zerre benüzten!Orange top für angezerrte sound und den Orange combo für dreckig verzerrte sounds...hmmmmmmmmm irgendwie ist das einfach zu viel!!Habe das meiste einfach zu billig erhalten und Glück gehabt...Das problem am Plexi-->kein Fx-loop und umbauen will ich den nicht!!!

cheers
 
Also ich finde, das wäre ein schlechter Tausch! Natürlich, wenn du mit dem Sound des Plexis nichts anfangen kannst, und dir der AC30 mehr zusagt, dann müsste man natürlich schon tauschen. Aber: Vom Finanziellen her ist das aber ein echt schlechter Deal. Der Plexi steigt und steigt im Wert, während die AC30 reissue gleich mal ordentlich an Wert verliert, sobald du damit aus dem Geschäft gehst. Inwiefern die reissue da jemals einen Sammlerwert erlangt ist auch mehr als fraglich. Ich denke, du würdest dich später mal ordentlich ärgern :)
 
Wie, kein Gain? Wieviel Gain brauchst Du denn? Welche Röhren sind drin, ist der Amp schon mal durchgecheckt worden?
 
hans-jürgen schrieb:
Wie, kein Gain? Wieviel Gain brauchst Du denn? Welche Röhren sind drin, ist der Amp schon mal durchgecheckt worden?

Hey Hans-Jürgen!

Dieser Amp hat nur ein Mastervolume!Wenn ich den so weit aufdrehen müsste, damit er verzerrt, dann wären da schon so einige Leute taub!!!:screwy: :eek:

Darum benütze ich den für die Clean sounds!!!
 
Du meinst eigentlich KEIN Mastervolume ;) Aber ich denke mal, dass das Hans-Jürgen eh weiß :great:
 
Humming bird schrieb:
Dieser Amp hat nur ein Mastervolume!Wenn ich den so weit aufdrehen müsste, damit er verzerrt, dann wären da schon so einige Leute taub!!!:screwy: :eek:
Hast recht, verkauf' ihn... :rolleyes:
 
Der Plexi hat 2 Regler, die stark die Lautstärke beeinflussen. aber eigentlich beeinflusst jeder regel die Lautstärke. ich würde es auch so machen, dass ich mir ne vernünftige box und nen power brake kaufen würde. Oder anstatt des brakes nen VOX Booster. klingen echt gut, und die bekanntesten Plexi vertreter hatten auch alle nen Booster vor. dieser amp klingt clean verdammt geil... aber der crunch, den du mit Booster erreichen kannst, is unendlich geil.
Grüße
Chriss
 
Christof schrieb:
Der Plexi hat 2 Regler, die stark die Lautstärke beeinflussen. aber eigentlich beeinflusst jeder regel die Lautstärke. ich würde es auch so machen, dass ich mir ne vernünftige box und nen power brake kaufen würde. Oder anstatt des brakes nen VOX Booster. klingen echt gut, und die bekanntesten Plexi vertreter hatten auch alle nen Booster vor. dieser amp klingt clean verdammt geil... aber der crunch, den du mit Booster erreichen kannst, is unendlich geil.
Grüße
Chriss
Hmmm nö, vielleicht Malmsteen, aber sonst? :rolleyes: Ein klassischer Booster der hauptsächlich das Signal anhebt kitzelt einen Plexi auf normaler Lautstärke grad mal eben... die Booster bringen echt nur dann was, wenn der Amp selber schon ordentlich übersteuert, ansonsten wird einfach der Sound lauter weil der Amp ja noch jede Menge Reserven hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben