was kann ich noch lernen?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also ich hab schon drauf:

-so ziemlich alles mit akkorden
-pentatonicen
-sweeping
-arrpegien (einigermassen)
-shreding (auch ganz ordentlich)
 
Eigenschaft
 
Das was du noch nicht perfekt kannst kannst du noch lernen, und glaub mir das wird sehr viel sein ;)

Ansonsten, der Theoriekosmos ist unendlich groß, da haste zu tun:(
 
Taping (auch 8-Finger)
Die Modi der moll Tonleitern
 
Bending und Vibrato;) :rolleyes:

(oder Rechtschreibung... sorry:D )
 
Gehörbildung ist EXTREM wichtig!!!
 
improvisation auf alle möglichen musikstile ...
 
Du kannst ja auch mal ein Hörbeispiel posten, damit man hört, wo du arbeiten solltest.
 
ach ja tapping kann ich auch allerdings nicht mit 8 fingern :eek:
und improvisieren kann ich auch ,hab schon songs geschrieben

bendings und vibratos auch

aber ihr habt recht es gibt noch so viel zu lernen
und viele sachen muss ich noch verbessern

leider hab ich nicht die möglichkeit aufnahmen zu erstaellen ,sorry
 
black-skull schrieb:
also ich hab schon drauf:
-arrpegien (einigermassen)
-shreding (auch ganz ordentlich)
das stehts doch schon ^^
arpegien und shreding sind nich perfekt ^^
also lernen ;P

btw. was meinst du mit shreding ? ^^
 
hiho,

ich rate dir dich mit akkorden zu befassen. du schreibst zwar dass du schon "so ziemlich alles mit akkorden" kannst, allerdings lernt man gerade DA wirklich nie aus. ich weiß jetzt nicht welchen stil du spielst, aber z.b. beim metal sind Jazz-akkorde sehr nützlich und gut klingend (Drop2 Quintlagen Akkorde.... klingen echt spitze für n cleanes metal-intro!).
des weiteren kannst du dich ja mit skalen aller art, beginnend mit kirchentonleitern, befassen.

Deffi schrieb:
btw. was meinst du mit shreding ? ^^
sehr schnelles spielen, ala steve vai, michael angelo batio, rustey cooley, ....


mfg
BlackZ
 
===>> "Speed Mechanics" google es mal und hohls dir wenn dir das zusagt
 
Lern und spiel die 5 wichtigsten Modi für Rock etc., bis sie in Fleisch und Blut übergehen, so dass du jederzeit weißt, über welche Akkorde und und welchen Songs du sie spielen kannst.

Damit hast Du mindestens die nächsten 6 Monate ausgiebig zu tun.

moll (äolisch)
dorisch (moll)
mixolydisch
harmonisch moll
harmonisch moll dominant (inklusive der enthaltenen verminderten Skala)
 
lerne den blues :rock:
 
Wie timing sicher bist du? Würdest du es schaffen zwei kompliziertere Läufe wirklich tight zueinander einzuspielen?

Solche Sachen kann man immer üben.
 
genau die idee von pim war am besten - das fiel mir auch als erstes ein.

nimm mal ne akkordfolge auf und klimper irgendsein solo drüber oder sowas in der art. aber gib dir auch mühe! dann werden wir shcon was feststelln was du noch üben könntest ; )
 
Es gibt Leute wie Frank Gambale die als echte Sweep-Tiere gelten...und das schon seit Äonen machen,.die sagen sie müssten ihr Spiel noch perfektionieren...ich deute daraus, dass man solche techniken nicht in 2 oder 3 Jahren lernt..man weiss vielleicht wie´s geht aber...naja...Gitarre spielen können interpretiere ich persönlich so: Zu jeder tages- und Nachtzeit jedes erdenkliche Lick oder jede erdenkliche Akkordfolge in allen möglichen Tonarten ohne grobe Fehler spielen zu können...ein Buchtipp: Chord Chemistry von Ted Greene...gibt´s z. b. bei www.amazon.de ...damit kann man sich wirklich weiterentwickeln...
 
Du hattest doch auch diese Frage zur Gm-Pentatonik und den dazugehörigen Akkorden gestellt...haste mal gemacht was ich dort gepostet hatte? Haste darasu eine Erkenntnis gezogen?
Die Frage dort sollte für dich selbst auch ein Hinweis auf deine Defizite sein...beschäftige dich mehr mit Harmonielehre...was nützen dir die tollsten techniken und Licks, wenn du nicht weisst wie du sie anwenden sollst...die ganzen grossen Gitarrsiten zeichnet gerade dies aus...sie erzeugen Gefühle und hinterlassen Eindrücke indem sie geschickt Chords und Skalen miteinander kombinieren...siehe S.Vai und J.Satriani...oder die grossen Jazzer... :)
 
"Gitarre Spielen ist leicht zu erlernen aber sehr schwer zu meistern"

Zit. von Du weißt schon wem (ne hab kA, das mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt)
 
Wie sauber spielst du eigentlich? Vieleicht solltest du dir mal ein kleines Homestudio einrichte ( ok das kostet). Ich hab schon viele Leute gesehen die mit Verzerrung, ein paar Effekten und guten Amp einfach toll klangen , clean aber noch lange nicht perfekt waren.
Außerdem würd ich immer vorsichtig sein zu sage "XY kann ich". Ich kann auch all das was du angeführt hast, soll heißen ich weiß wie man es macht und verwende es auch. Aber ich denke mal es geht schon noch um einiges besser. Insofern solte mal man definieren was "können" heißt.
 
songwriting. dir bringen die besten techniken nichts, wenn du keine geilen songs schreiben kannst!

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben