was kann man aus dieser Seriennummer lesen?

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
big bAAt
big bAAt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Schweiz
F936260, es ist eine ibanez rg 550. gibts da ein tool wo mans eingeben kann? also auf der ibanez hp hab ich nichts gefunden.

danke für antworten
big baat
 
Eigenschaft
 
Wurde in Fujigen (Japan) gebaut Baujahr dürfte 1999 sein.

Gruß
 
Morloc schrieb:
habe ich gerade bei meinel gefunden und ist vielleicht für euch ibanez zupfer von interesse was das entschlüsseln der seriennummern angeht. ich selber hab nur kurz drauf geguckt, und da ist mir der thread eingefallen...

hier der link:

http://musik-meinl.t3-kundenserver04.de/t_meinl-uploads/seriennr_ibanez.pdf

mfg!

EDIT:

und hier noch einer, mit dem namen: wann wurde deine ibanez gebaut?

http://musik-meinl.t3-kundenserver04.de/t_meinl-uploads/ibanez_seriennummern.pdf


Wunderschoene Links, und sie zeigen auch wie unsiche die Hersteller sind, wenn es um da entschluesseln der eigenen Seriennummern geht.


Fuer 1987 bis 1996 gibt es 2 Angaben, bei der einen ist in der Seriennummer noch der Monat versteckt, bei der anderen ist es wirklich nur eine Stelle fuer die Jahreszahl und eine fortlaufende Nummer.

Interessant in dem Zusammenhang meiner Radius (F735981): lt. der 2. pdf waere sie im Juli gebaut und war dann das 981. Modell, lt. der anderen Datei ist es die 35981. die 1987 in Fujigen gebaut wurde.

Da ich keinen Plan habe wieviele Gitarren Ibanez pro Tag auswirft... kommt mir das mit 35.000 schon arg hoch vor (duerfte dann auf so knappe 100 pro Tag hinauskommen), 981 erscheint mir da schon sinnvoller (das waeren dann ein paarunddreisig pro Tag... jedesmal vorausgesetzt meine war die Letzte im Monat Jahr).

Fuer die Variante das es die 35981. ist spricht das Modell an sich, das als solches in keinem Katalog zu finden ist, bzw. Eigenschaften auf sich vereinigt, die man bei 87er und 88er Modellen findet (sowas passiert bei Ibanez oefter).
 
oops....Doppelpost sorry
 
Auf dem ersten link steht W=China im zweiten steht W=Korea
Also die beiden Links widersprechen sich teilweise.

Meine hat ein W vorne, es steht aber made in Korea drauf.Aber bis auf das, dass W=China sein soll würde der erste (der farbige) Link bei mir Sinn machen.
Dann wäre meine aus Korea (ich glaube W ist die neue sog.
World Factory) und zwar die 2383ste im Juli 2005.
Wäre auch eine ziemlich hohe Monatsstückzahl. Ob das stimmt?
Jetzt sollte man nur noch wissen an welchem Wochentag sie gebaut
wurde, damit man kein "Montagsmodell" erwischt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben