Was kann man aus einen röhrenradio machen?

• Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Kekse
5
Hallo...

Ich habe ein röhrenradio gefunden und wollte fragen ob es möglich wäre (wenn ich die schaltpläne hätte) eine neue boxe dranzuzaubern und und gain / bass / treble steuerungen dranzulöten?

Weil ich so gesehen schon mal den anfang hätte und etwas dranzulöten ist wahrscheinlich leichter als alles von grundauf aufzubauen
danke

Eigenschaft

Verwende bitte auch die Sufu, zum Thema Röhrenradio gab es schon viele interessante Threads.

ok tschuldigung war die aufregung ^^

EDIT:

hm.... schon der erster thread lässt mich sabbern ^^ hm... wenn ich noch gain reinlöten kann und diverse feineintsellungen ^^ dann kann ich meine transe je verkaufen ^^

MITTLERE Boxe hat 50W und die 2 links je 7.5w

Anhänge

• amp.JPG
    amp.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 256
  • amp2.JPG
    amp2.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 228
ich hatte das selbe vor mit so einem möbelstück meiner oma. nach dem ersten aufschrauben habe ich das gerät mal eingeschaltet und ...wow...sag ich! einen feineren, volleren und lebendigeren ton habe ich noch nie gehört. im 1:1 vergleich mit meiner grundig-stereoanlage stinkt dieses dermaßen ab. seither läuft das teil bei mir immer. kein witz!

kleiner tip: lass es einfach sein :)

wie meinst du das mit dem sein lassen? also kein gain oda so drauflöten???
hm... oder meinst du einfach so die gitarre aus prinzip nicht anhängen?

Ich denke, er meint das Löten. Ist verdammt gefährlich und nur zu empfehlen, wenn du wirklich Ahnung von sowas hast.

Gibt es keine Seite, die sich auf sowas spezialisiert? Hab auch noch so
ein altes Teil und das währe als Combo schon sehr cool...

m.f.G.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben