Was kaufen?

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
doch für 200€ (eigentlich 230) gibts ne yamaha pacifica:p
aber der thread kann von mir aus geschlossen werden
 
Faro schrieb:
Okay, ich verstehe was du meinst (und warscheinlich hast du damit auch vollkommen recht ;) ), aber mal grundlegend: Kennst du das Gefühl nicht, dass du Bedarf (bzw "Verlangen") nach 2 (oder mehr) Dingen hast, dir aber nur eines leisten kannst?
Ich habe z.B. den Bedarf, einiges an meinem Fahrrad auszutauschen, ebenso aber auch Teile für's Schlagzeug zu kaufen. Nun wäge ich für mich selbst ab, was ich wichtiger finde.. Wenn man denkfaul ist, eröffnet man halt einen Sinnfreien Thread :rolleyes:
...dieses Problem hat jeder!!! ...zumindest ab + an...
Was mich nervt, steht in deinem letzten Satz!! ...ansonsten müßte ich jetzt einen Thread eröffnen, ob ich fünf einzeln designte Zahnbürsten für meine Sammlung anschaffen will, oder besser eine anständige Flasche Rotwein - oder ob das Geld nicht besser angelegt wäre, wenn ich meiner Frau Blumen kaufe...??!!
 
skyhopper schrieb:
es ist halt so, dass ich ein billiges 200€ ebay set hab, mit den entsprechenden becken.
was ich vergessen hab zu sagen, dass ich dieses jahr auf jeden fall ein neues set hole.
jetzt ist die frage, was sich jetzt noch lohnt


Die ebaysets kenn ich! alsi ich würd auch sagen, spar nochmehr und hol die n kopmlett neues set, an den dingern lässt sich schlecht was aufrücsten,weil du die allgeimein knicken kannst..... spar noch das 2 bis 3 fache und hol dir n gebrauchtes bei ebay, ich hab n komplettes mapex mars pro mit sonor snare pearl-rack, yamaha fußmaschine alle halterungen, beckenständer etc für 503,99 bekommen..... von daher.....
 
Also ich würde dir raten für ne Yamaha Pacifica zu sparen, du für ne gescheite seterweiterung mehr knete brauchst, aber ich würde sagen *closed*, auch wenn ich die Lizenz dazu nicht habe =)
 
@ Fränk@LOR: ich hab doch geschrieben das ich mir ne pacifica zulegen will
 
Pressroll schrieb:
Wenn es wenigstens ein Bass wäre - auf ihn. Schließ den Thread ;)

Mehr kann man dazu nun wirklich nicht mehr sagen.

@Lite: Kauf deiner Frau Blumen!
 
Faro schrieb:
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200€ zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)
Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200€ absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
Ich komm jetzt zwar etwas spät, das ganze hat sich geregelt, der Junge kauft sich jetzt eine Gitarre :)eek: ) ;) . Aber ich will trotzdem noch erklären, wie ich das gedacht habe:
Faro schrieb:
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200€ zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200€ absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
Klar, am Anfang hat er gefragt, wie er das Geld investieren soll. Und es spricht auch nichts dagegen, sich für 200 Euros ne gute HiHat zu kaufen. Nur leider hat er geschrieben, dass er mit 200 Euros mal bei der Hardware anfangen will. Und unter Hardware verstehe ich ein Hardwareset mit Fussmaschine (doppelt oder einfach, egal), HiHatständer, Beckenständer (1 oder 2), Snareständer und eventüll noch Spilereien wie Cable-HiHat oder sonstigem Zeugs. Wenn du das so betrachtest, kannst du die 200 Euros in Klopapier investieren. Ebenso wenn er schreibt, dass er es entweder für ein Shellset, für Becken oder Hardware ausgeben will. Nehmen wir mal an, er hätte sich Becken gekauft. Wie du schon selber gesagt hast, hättest du dir mit dem Geld eine gescheite HiHat gekauft. Er will aber nicht bloss eine HiHat.... Merkst du?
Und wenn er sich ein Shellset gekauft hätte, hätte er in der Serie, die ich ihm vorgeschlagen hätte (weil er dann auch etwas Schlaues bekommen hätte) vielleicht lediglich eine 10er oder 12er Tom bekommen.
Für 200 Euros kriegst du weder schlaue Hardware, noch schlaue Becken, noch ein Schlaues Shellset.

Und das nächste Mal wäre es toll, wenn der Fragende von Anfang an weiss, dass er sich seiner Sache sicher ist. :mad:
Ansonsten nehmen sich die Leute hier Zeit, um zu antworten, weil sich der Threadstarter ja sicher ist, dass er nicht bloss Geld verpuffen, sondern sich auch was leisten will. Schlussendlich kauft er sich dann ne Gitarre! :screwy:

Limerick
 
* closed ?!? *
 
Nene, man muss ja nicht immer alle closen, die erledigt sind. Sie sollen ja auch für den Archivzweck offen bleiben. Und vielleicht muss später oder ganz später mal darauf zurückgegrifen werden. :rolleyes:
Ansonsten wären ja alle Threads, die du per SuFu finden könntest geschlossen.

Lim
 
Du kannst den auch "closed" archivieren. Hast wohl den "Bibliothekarsfaibel" ;)

Wir haben doch regelmäßig so'ne Archivleichen die hier nach vielen Monden gefunden und dann zugespammt werden. Es ist ja keine generelle Diskussion die einen vielleicht auch weiter bringt lediglich eine Frage was man mit 200€ anfangen kann. Mir fallen da 'ne Menge Sachen ein. Für ihn hat sichs erledigt - so sollte sich auch der Thread erledigt haben. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben