Was kaufen?

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
S
skyhopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
01.12.05
Beiträge
123
Kekse
17
also leute, ich tu den thread ma in die plauderecke, weil von allem was dabei ist (hardware, becken usw.)

Meine Frage:

Ich hab mir gerad 200€ angespart (ja für einen schüler is das viel geld)
und frage euch, in was ich das vllt. stecken könnte.
ihr müsst wissen, dass an meinem schlagzeug im grunde alles neu gemacht werden müsste(snare is kacke, becken sind kacke, hardware ebenso)
nur die felle sin gut
was soll ich also tun?

skyhopper
 
Eigenschaft
 
Wenn alles kacke ist, spar das Geld und kauf dir wenn du 1000,- hast ein ordentliches Set!
 
du müsstes schon sagen was du für ein Set hast und was für Becken, es gibt schließlich auch Leute die ein 3000 € DW kacke finden, nur mal so.
wenn du da uns weiterhelfen könnten, könnten wir dir auch weiterhelfen
 
es ist halt so, dass ich ein billiges 200€ ebay set hab, mit den entsprechenden becken.
was ich vergessen hab zu sagen, dass ich dieses jahr auf jeden fall ein neues set hole.
jetzt ist die frage, was sich jetzt noch lohnt
 
ordentliche Becken !
 
skyhopper schrieb:
es ist halt so, dass ich ein billiges 200€ ebay set hab, mit den entsprechenden becken.
was ich vergessen hab zu sagen, dass ich dieses jahr auf jeden fall ein neues set hole.
jetzt ist die frage, was sich jetzt noch lohnt

Wie wo was? Also jetzt versteh ich nicks mehr!

Also du hast ein Set, und willst an dem noch 200€ verprassen, obwohl du in diesem jahr noch ein neues bekommst?
Da würde ich mir das geld doch lieber sparen und mir ein um 200€ besseres set kaufen!
 
nein so wie ich es verstanden habe, kauft er sich ein neues Set, hat aber zu diesem neuen Set noch 200 € übrig, und würde gern wissen für was sich die 200 € lohnen würden !
 
achso, ja dann sollte er uns mal mitteilen was bei dem Set denn so dabei ist, dann können wir weiterphilosophieren
 
Wenn es so ist wie Hippiejim sagt:

- noch ein bisschen Geld dazusparen und ordentliche Becken (vllt. in nem Set) kaufen

- ein sehr gutes Hi-Hat kaufen (falls du ein ordentlich gutes Beckensetup am Drumset hängen haben willst und du vorhast, einzeln aufzurüsten)

- vielleicht ne gute Snare? Kommt halt auf dein neues Set drauf an und ob es sich dann lohnen würde. Musst du dann in diesem Fall selbst entscheiden

MfG, FloW :)
 
schon ma danke für die antworten
ich dachte halt, wenn mein nächstes schlagzeug nur das shellset wird, ob ich mir dann nich vllt. jetzt gute hardware kauf
noch ma so ne frage: kann es sein das die mapex schlagzeuge bei ebay relativ günstig weggehen?
 
skyhopper schrieb:
also leute, ich tu den thread ma in die plauderecke, weil von allem was dabei ist (hardware, becken usw.)

Meine Frage:

Ich hab mir gerad 200€ angespart (ja für einen schüler is das viel geld)
und frage euch, in was ich das vllt. stecken könnte.
ihr müsst wissen, dass an meinem schlagzeug im grunde alles neu gemacht werden müsste(snare is kacke, becken sind kacke, hardware ebenso)
nur die felle sin gut
was soll ich also tun?

skyhopper
Ich geb dir den guten Tipp, momentan mal gar nichts mit dem Geld anzufangen.
Lass das schöna uf der Seite und kaufe, wie oben schon erwähnt, irgendwann mal was Schlaues wenn du dann mal richtig was auf der Seite hast.
Wenn du sagst, dass gleich alles nicht vom Feinsten ist, dann spielt es eigentlich kieine Rolle, wo du beginnst. Denn dann muss ja früher oder später alles ersetzt werden. Die Frage ist nur, wieviel und wann du dann genug gespart haben wirst.
hippiejim schrieb:
ordentliche Becken !
Diese Aussage kann ich so leider mit dir nicht teilen. Denn mit 200 Euro kriegst du weder gute Hardware, noch ein gutes Shellset, noch gute Becken!
Mit 200 Euros kaufst du dir -wenn du von guten Becken redest- gerade mal i Crash! :redface:
Du kannst dir mit dem Geld logischerweise auch ein Komplettset an Becken kaufen, nur dann machst du kaum Fortschritte in der Qualität. Ebenso siehts bei der Hardware aus. Wenn du die "Hardware" erweitern willst, dann sind auch hier 200 Euro ein bisschen wenig.
Wenn du allerdings bei einer FuMa beginnen willst, ist das schon wieder etwas anderes. Dot reichen 200 Euros nämlich schon recht weit!
So gesehen ist es immer eine Sache des Kaufentscheids. Im Grossen und Ganzen find eich aber, dass du das Geld beiseite lassen solltest, wenn du wirklich ein Set hast, was komplett durch ein anderes ersetzt werden muss.

skyhopper schrieb:
noch ma so ne frage: kann es sein das die mapex schlagzeuge bei ebay relativ günstig weggehen?
Das ist eine Frage der Preisklasse. Es gibt sehr günstige/preiswerte Mapex-Sets. Dass Günstigserien zu kleinem Geld weggehen, ist aber bei jedem Produkt so. Stell wenn möglich doch mal nen Ebaylink rein.
Wenn du ein in deinen Augen lohnenswertes Set gefunden haben solltest. was deiner Meinung nach was taugt, dann klick in meiner Signatur den Ebaythread an und poste da, dann wird dir geholfen werden.


Limerick
 
Limerick schrieb:
... Ich geb dir den guten Tipp, momentan mal gar nichts mit dem Geld anzufangen.
Lass das schöna uf der Seite und kaufe, wie oben schon erwähnt, irgendwann mal was Schlaues wenn du dann mal richtig was auf der Seite hast ...
Genau das ist der richtige Weg!

Man kauft, weil man Bedarf hat (und dann weiß man auch ganz genau, was man kaufen will) - man schafft sich keinen Bedarf, nur weil man Geld hat, damit zeigst du höchstens, daß du ein Opfer der modernen Werbung und der aktuellen Kaufmentalität bist! Kaufen egal was, Hauptsache mal kaufen, der nächste Schritt ist dann Ex + Hopp - Gott erhalte uns unsere riesigen Sperrmüll-Mengen...
 
skyhopper schrieb:
also leute, ich tu den thread ma in die plauderecke, weil von allem was dabei ist (hardware, becken usw.)

Meine Frage:

Ich hab mir gerad 200€ angespart (ja für einen schüler is das viel geld)
und frage euch, in was ich das vllt. stecken könnte.
ihr müsst wissen, dass an meinem schlagzeug im grunde alles neu gemacht werden müsste(snare is kacke, becken sind kacke, hardware ebenso)
nur die felle sin gut
was soll ich also tun?

skyhopper
Bist du Anfänger? Was hast Du denn für ein Set - vielleicht ist es ja gar nicht sooo übel und du mußt nur ein paar Kleinigkeiten neu hinzukaufen oder ändern?

Ansonsten würde ich auch empfehlen - fang an, mit deinem aktuellen Set zu üben (so schlecht kann es doch gar nicht sein - gibt Leute, die wären froh, sie hätten wenigstens ein "schlechtes" Set..), leg dir jeden Monat ein wenig was zurück (vom Taschengeld, Jobben etc.), lass dir Geld zum Geburtstag schenken... und kauf dir dann später, wenn du spielerisch schon was drauf hast, eine ordentliches Set! :great:

Cheers, Z.K.
 
Bist du Anfänger? Was hast Du denn für ein Set - vielleicht ist es ja gar nicht sooo übel und du mußt nur ein paar Kleinigkeiten neu hinzukaufen oder ändern?

Ansonsten würde ich auch empfehlen - fang an, mit deinem aktuellen Set zu üben (so schlecht kann es doch gar nicht sein - gibt Leute, die wären froh, sie hätten wenigstens ein "schlechtes" Set..), leg dir jeden Monat ein wenig was zurück (vom Taschengeld, Jobben etc.), lass dir Geld zum Geburtstag schenken... und kauf dir dann später, wenn du spielerisch schon was drauf hast, eine ordentliches Set! :great:

Cheers, Z.K.


anfänger bin ich schon lange nich mehr.es ist halt so, dass mir irgendwann aufgefallen ist, wie schlecht mein set klingt, und seitdem fehlt mir die motivation.
ich würd mir auch gern ein neues set holen, aber das geht frühestens im mai(konfirmation:great:)

skyhopper
 
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200€ zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)
Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200€ absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
 
Faro schrieb:
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200€ zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)
Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200€ absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
Für mich hat ein Mensch, der nicht weiß, was er kaufen soll, keinen Bedarf - der will einfach sein Geld raushauen... - bzw. hat die Hoffnung er kann sich irgendwie/irgendwo Motivation kaufen - anstatt etwas an seiner eigenen Disziplin zu arbeiten.

Wenn er gezielt eine Hihat brauchen würde, hätte er nicht fragen brauchen.
 
Okay, ich verstehe was du meinst (und warscheinlich hast du damit auch vollkommen recht ;) ), aber mal grundlegend: Kennst du das Gefühl nicht, dass du Bedarf (bzw "Verlangen") nach 2 (oder mehr) Dingen hast, dir aber nur eines leisten kannst?
Ich habe z.B. den Bedarf, einiges an meinem Fahrrad auszutauschen, ebenso aber auch Teile für's Schlagzeug zu kaufen. Nun wäge ich für mich selbst ab, was ich wichtiger finde.. Wenn man denkfaul ist, eröffnet man halt einen Sinnfreien Thread :rolleyes:
 
das thema hat sich erledigt, ich werde die 200€ wahrscheinlich in eine (bitte nich schlagen:D) e-gitarre investieren und mir das neben dem schlagzeug spielen bei bringen
 
skyhopper schrieb:
das thema hat sich erledigt, ich werde die 200€ wahrscheinlich in eine (bitte nich schlagen:D) e-gitarre investieren und mir das neben dem schlagzeug spielen bei bringen

Doch, Schlagen! Aber nicht, weils Gitarre ist. Für 200€ bekommst du doch niemals ne gescheite Gitarre! :screwy:

Gruß
Schaf
 
skyhopper schrieb:
200€ in eine (bitte nich schlagen:D) e-gitarre investieren
Wenn es wenigstens ein Bass wäre - auf ihn. Schließ den Thread ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben