Was lohnt sich mehr? (Amp)

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Ich zitiere einen klugen Menschen: "millionen Fliegen fressen Scheiße..."

Haha, das ist gut; welcher kluge Mensch war es denn bitte *fg
 
Lennynero :)
 
saTa schrieb:
Welche Impedanz hat der MG30 Lautsprecher... Keine Ahnung? Na das wundert mich aber :p

Deren Leute ihre Röhrenendstufen sind nicht zufällig alle in Rauch aufgegangen, oder? Von den MG30 Lautsprechern mal ganz zu schweigen.

Und wenn das (für einen begrenzen Zeitraum natürlich - bis eines der beiden Enden - hoffentlich der MG30 - in Rauch aufgeht) funktioniert, dann klingt's ganz schlimm. Gott. Das macht niemand wirklich, oder?

Wenn es solche Leute wirklich gibt, dann bin ich überzeugt davon, sie - wenn überhaupt, dann - HIER und nirgends anders zu finden :D
isch sprach von einer übergangslösung
 
Ich habe mich jetzt für das Supreme Top entschieden. Ich werde es demnächst kaufen und mir vom Restgeld eine gebrauchte Box kaufen.
Ein Stack ist auf Dauer einfach besser für Metal, oder nicht und so muss ich in ein paar Jahren nicht schon wieder aufrüsten.

Was taugt eigentlich eine Marshall 4x12 Bass Box? Die gibts bei ebay ja wohl günstig und werden oft als Gitbox eingesetzt. Was meint ihr?
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich habe mich jetzt für das Supreme Top entschieden. Ich werde es demnächst kaufen und mir vom Restgeld eine gebrauchte Box kaufen.
Ein Stack ist auf Dauer einfach besser für Metal, oder nicht und so muss ich in ein paar Jahren nicht schon wieder aufrüsten.

Was taugt eigentlich eine Marshall 4x12 Bass Box? Die gibts bei ebay ja wohl günstig und werden oft als Gitbox eingesetzt. Was meint ihr?

die frage ist ob die bass lautsprecher vom schwingverhalten her so sind,daß eine artikulation im bassbereich bei high-gain möglich ist.
 
edeltoaster schrieb:
die frage ist ob die bass lautsprecher vom schwingverhalten her so sind,daß eine artikulation im bassbereich bei high-gain möglich ist.

Und wie finde ich das heraus? Wenn ich in nen Laden geh (der erst mal ne Stunde Autofahrt weg ist) und das teste erklären die mich doch für verrückt
 
Köstliches Brot
  • Gelöscht von Köstliches Brot
Köstliches Brot schrieb:
Und wie finde ich das heraus? Wenn ich in nen Laden geh (der erst mal ne Stunde Autofahrt weg ist) und das teste erklären die mich doch für verrückt

wieso?aber welcher laden hat noch bass 4x12 :D aber für vintage rock sind die sicher genial..oder blues...
 
edeltoaster schrieb:
aber für vintage rock sind die sicher genial..oder blues...

na dann werd ich besser auf ne richtige Gitarrenbox sparen
 
tom_morello schrieb:
isch sprach von einer übergangslösung

zwangsläufig, ja.
hier würde der spruch "nichts ist dauerhafter als ein provisorium" wohl nicht zutreffen, ich prädiziere einen frühen Tod des MG30 Speakers im optimalen-, einen qualvollen der 5150 Endstufe im worst-case Szenario.

Im ernst, Kinder. Macht das nicht.
Und das 500€ Crate Stack lass ich jetzt mal GÄNZLICH unkommentiert.
 
Sieht scheisse aus und ist total billig, klingt deswegen aber nicht zwingend scheisse, klar wenn du einen Mesa live gewohnt bist is das eine geringfügige :D Umstellung. Is halt alles sehr material und vor allem lohnsparend gebaut, wenig schnigg schnagg und sonstigen Müll, wer brauch schon Röhren :D ne im Ernst teste mal an wenn es geht und ich glaub wenn du realistisch ranngehst wirste positiv erstaunt sein... :) kommt mal runter von dem 3000$ pro Kabel-denken...
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Kann einer etwas davon erzählen?

An sich sind stacks in der Preisklasse ja fürn arsch. Aber kann troßdem einer was davon erzählen?

Würd mich auch interessieren, noch hab ich nichts gekauft
 
strohhut121166 schrieb:
Ich hoffe, Du kaufst Dir bald was. Dann geht es Dir und mir besser. :D


Haha, nerv ich euch? du musst aber verstehen, dass das alles viel Geld ist und man auch was haben will, mit dem man ertsmal lange glücklich ist
 
Köstliches Brot schrieb:
Haha, nerv ich euch? du musst aber verstehen, dass das alles viel Geld ist und man auch was haben will, mit dem man ertsmal lange glücklich ist


Ja was willst Du denn???? :confused:

Guter Tip: Erst klar werden, was ich will. Dann schauen, was es in dieser Richtung gibt. Und zuletzt das nehmen, was gut ist und wofür mein Geld reicht.

Junge, lass Dich doch hier nicht verrückt machen. Wenn ich immer auf alles hören würde, hätte ich meine Gitarren und meinen Amp bereits mehrmals wieder verkauft, weil ich immer das Gefühl hätte, ich bräuchte was besseres.

seh jetzt mal zu, dass Du Deinen MG-Würfel los wirst. Wenn Du viel Geld hast, suchst Du nach einer Vollröhre, ansonsten einen Modeller. Die sind nämlich auch nicht schlecht und bieten einiges für`s Geld. Da Du dann einen Haufen Simulationen hast, bekommst Du im Laufe der Zeit auch mehr Feeling dafür, was Du brauchst, was Dir liegt und in welche Richtung es endgültig gehen soll.

Amen!
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Kann einer etwas davon erzählen?

An sich sind stacks in der Preisklasse ja fürn arsch. Aber kann troßdem einer was davon erzählen?

Mein Bruder hat sich heut den Crate GT 65 geholt,also die Combo Version des Stacks.Und der klingt für sein Geld (275 €) richtig geil.Da ist echt alles drin,von Clean bis Hi Gain.Das gute sind vor allem die 3 Kanäle.Das Half-Stack
wird sicherlich noch lauter sein und mehr Druck haben (is wohl klar :cool: )
Das es scheisse ist nur weils unter 600 euro kostet,ist wohl totaler Schwachsinn,gerade wenn man es noch nicht angetestet hat.ein paar Leute hier sollten erst hören und dann sprechen,wär glaub ich besser.Das es wohl nicht ganz an ein Mesa Stack ranreicht,ist wohl klar,kostet allerdings auch nur 1/6 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben