Was mach ich überhaupt? (Genre Frage)

Ple
Ple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.22
Registriert
05.09.16
Beiträge
134
Kekse
13
Hallo liebes Board.
Ich als Hobby Gitarrist und Frei Geist der ich schon immer war, kommt so langsam in die blöde Lage Leuten nahe legen zu müssen was für ein Genre ich überhaupt spielen will.
Und da ich nicht immer ins Grübeln kommen will und dann doch keine Antwort finde, hab ich mich dafür Entschieden mal Leute zu befragen die mich A) nicht kennen und B) viel Musik hören.
Ich kann das was ich so Fabriziere selber nicht Einordnen, ich bin nicht der beste Gitarrist aber ich hab einfach Spaß dran. Aber was ist es? :D Wenn ihr ähnliche Bands kennt oder ein Genre in das es passt lasst es mich gerne wissen.

Mfg Ple.



https://soundcloud.com/ple-3/selfmade2018
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh Rock - ansonsten find ich Schubladen übrigens überbewertet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pop Rock?
 
Melodic Hardrock mit Indy Touch......... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
True Popcore:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja weil viele leute grob wissen wollen wo sie ca dran sind. wenn ich zb sage ich mach "punk" wäre schon alleine die Spanne zwischen den Kassierern und den Ramones riesig :D
 
Reicht das nicht wenn man denen einen Song schickt? Irgendwo einordnen können sie dann ja selbst......
 
Dann brauchst Du doch nur überlegen was Du haben willst. Und das kommt dann alles in die Beschreibung. Zum Beispiel ..... Melodic Hardrock mit Indy Touch ........ :rolleyes:
 
Melodic Hardrock mit Indy Touch gefällt mir ^^
Vote for it. Wobei ich den Indy-Touch nicht ganz höre.

Rock oder Hardrock passt auch. Poppiger Rock eher nicht.
Wird ja oft durch den/die SängerIN mitbestimmt wie es dann rüberkommt.
Die obige Formulierung ist aber zeitgemässer, umfassender und flexibler und spricht alle zwischen 15 und 55 an, also gut so.
 
Wobei ich den Indy-Touch nicht ganz höre

Das ist weil da ab und an mal ordentlich daneben gehauen wird. Bei Indy ist das ein Feature........ :D

Bei anderen einfach nur falsch gespielt.
 
Ah, so bewußt schräg gespielt ^^ passt auch.
 
Ja das ist für mich ziemlich klar; "normaler" Rock :)
Vll. noch Hard-Rock. Für Indie fehlt mir was.
Wäre noch etwas Synthi dabei, könnten wir über Alternative oder Indie reden :)

Just my 2 Cents

Gruß
Max
 
Egal wie man es nennt... Hört sich doch gut an.
Bist wieder was besser an der Gitarre geworden...
Gruß
 
Hallo,

ich habe die Antworten der anderen absichtlich nicht gelesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen.

Für mich machst Du klassische Rockmusik. Und zwar sehr geile! Mir gefällt auch Dein Gitarrenspiel ausnehmend gut.

Ein bestimmtes Subgenre vermag zumindest ich nicht zu erkennen. Deutscher Schlager ist es jedenfalls nicht. ;-) Werde aber gleich mal schauen, was die anderen meinen.

Liebe Grüße & weiter so!

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben