Was macht eine Ibanez SZ 320 so besonders?!

• Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
hi !

Also ich hab mir jetzt auch die Ibanez SZ 320 in schwarz metallic geholt.

Die Duncans finde ich, sind nicht zu verachten ! Überhaupt die Spielbarkeit ist einfach
nur toll. vom design mal ganz zu schweigen ! gg

Sie liegt toll in der hand und auch das griffbrett ist für mich perfekt !

Als amp hab ich mir auch einen Vox geholt. Und zwar den AD15 (für mich als
Anfänger völig ausreichend)

Ich hab mit der Gitte auf jeden Fall meinen Favoriten gefunden !

gewagte these! schließlich ist das geschmackssache. mir persönlich sagt die SZ 320 nicht so sehr zu wie z.b. eine mexico strat - es sind allerdings auch zwei grundsätzlich verschiedene gitarren. man sollte also nicht so pauschalisieren und sagen dass die ibanez das non-plus-ultra sei :)

... kommt immer drauf an, was du damit für musik machen willst :)

PS: wo sind die genauen unterschiede zwischen der 320 und der 520? auch im sound oder nur das schon angesprochene "geschnörkel" ??
was habe ich mehr, wenn ich mir eine SZ520 und nicht eine SZ320 kaufe?

wie schon gesagt etwas mehr verschnörkeltes :)

sie haben einfach quilted maple decken oder flamed maple decken(bei meiner zumindest keinfurnier sonder wirklich ahorndecke), andere inlays.
die jetzige version ist die mit dem heartbeatinlay, die vorigen versionen haben ein feuer inlay.
wenn dir das aussehen egal ist, bzw das aussehen einer sz320 mehr zusagt würd ich so eine nehmen, da sie ansonsten baugleich sind.

sie haben einfach quilted maple decken oder flamed maple decken(bei meiner zumindest keinfurnier sonder wirklich ahorndecke), andere inlays.
die jetzige version ist die mit dem heartbeatinlay, die vorigen versionen haben ein feuer inlay.
wenn dir das aussehen egal ist, bzw das aussehen einer sz320 mehr zusagt würd ich so eine nehmen, da sie ansonsten baugleich sind.

Stimmt. Wobei man bei der 320er noch die Wahl zwischen Mahagonybody mit ECHTER Ahorndecke und Naturbinding um den Body (z.B. die SZ320 BLK) oder nur Mahagonybody (SZ320 DRF) hat.
Ansonsten sind die alle, wie schon erwähnt wurde, baugleich.

Gruß, richi01.

nein das stimmt wieder nicht ganz.die SZ 520 hat zwar einen mahagoni body mit einer ahorn decke,aber das was man da an maserung sehen kann ist durch und druch ein furnier.
und schon alleine deswegen sind die 320er und 520er nicht baugleich.das ahorn bei der 520er hört man sehr gut mit und sie klingt besser.wenn es dann in die prestige liga geht liegen da welten dazwischen.unser sänger hat ja die 320er,sehr gute gitarre,aber kein vergleich zu meiner 4020er.