Was macht Hardcore musikalisch aus?

  • Ersteller Lucky 13
  • Erstellt am
P
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: und wehc damit
habe gestern das erste Mal gelernt, was Hardcore wirklich ausmacht.
Hatebreed und Unearth in Essen.
Es geht eifnach nur um Agressionen abbauen und die ganze Scheiße vergessen die um einen herum passiert.
Das Ganze auf Platte zu hören ist ja schön und gut, aber mitten im Circlepit oder eienr Wall Of Death zu sein gibt einem schon ein ganz anderes Gefühl.


der himmel stehe uns bei....... :(
 
habe gestern das erste Mal gelernt, was Hardcore wirklich ausmacht.
Hatebreed und Unearth in Essen.
Es geht eifnach nur um Agressionen abbauen und die ganze Scheiße vergessen die um einen herum passiert.
Das Ganze auf Platte zu hören ist ja schön und gut, aber mitten im Circlepit oder eienr Wall Of Death zu sein gibt einem schon ein ganz anderes Gefühl.


Du hast einen scheiß über Hardcore gelernt....
 
habe gestern das erste Mal gelernt, was Hardcore wirklich ausmacht.
Hatebreed und Unearth in Essen.
Es geht eifnach nur um Agressionen abbauen und die ganze Scheiße vergessen die um einen herum passiert.
Das Ganze auf Platte zu hören ist ja schön und gut, aber mitten im Circlepit oder eienr Wall Of Death zu sein gibt einem schon ein ganz anderes Gefühl.

Danke, solche Postings sind es die mensch endgültig dazu verleiten im "Punk/HC" Bereich des Musiker-Boards nicht konstruktiv zu sein.

was fürn scheiß ey... das ist doch alles nur machoscheiße
 
Knup
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: und wehc damit
Else-Trude Unruh
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: und wehc damit
manche leute sollten akzeptieren, dass es nicht nur 3 akkorde oldschool-hc gibt, und merken, dass wir nichtmehr in den 80ern sind

traurig, aber wahr
 
aha, also doch die übliche "untrue"-masche
 
Die Mutter der Idiote ist wohl immer schwanger..

also ein neuer Versuch:
aha, also doch die übliche "untrue"-masche
In der zweiten Hälfte des Threads sind wir ja mal wieder beim leidigen Thema "verirrte Kickboxer landen auf 'ner HC Show" gelandet.
Ja, sowas ist in meinen Augen "untrue". Gemäss meinem Verständnis von HC sollte dieses Subgenre inkl. den dazugehörigen Happenings [kann mensch um dem Szenehabitus zu entsprechen auch "Show" nennen] kein Tummelplatz für egomanische Testosteron-Gorillas sein. HC sollte ein Biotop sein, in dem sich unterschiedlichste Menschen zusammenfinden können und in dem auch auf deine Mitmenschen Rücksicht genommen wird.
 
Du hast recht, scheinbar bin ich wirklich dumm. Ich sehe nämlich nicht den Zusammenhang zwischen "Hip Hop Attitude" und "Kickboxen".
Danke für deinen Hinweis.
Zum Thema Rücksichtnahme: Ich hab noch keinen Fuß im Gesicht hab, trotz Aufsuchens unzähliger "Kickboxveranstaltungen". Absichtlich wurd bis jetzt auch noch niemand umgetreten (oder glaubt ihr immer noch an den Mosh Wars Mythos, wo angeblich eine Frau von 30 Typen zusammengetreten wurde?). Und wer sich gestört fühlt, muss sich ja nicht direkt reinstellen. Ich lauf ja schließlich auch nicht auf der Straße rum und beschwer mich anschließend darüber, dass mich so ein rücksichtsloser Autofahrer anfährt.


PS: Soweit ich weiß, geht es hier btw ums Musikalische, und nicht um das Verhalten der Hörer während einer Show. Also bitte zurück zum Thema jetzt.
 
PS: Soweit ich weiß, geht es hier btw ums Musikalische, und nicht um das Verhalten der Hörer während einer Show. Also bitte zurück zum Thema jetzt.

du sagst es und das macht seinen (sprich MichOrs) "ich mitten im pit der geile typ" kommentar ebenfalls deplaziert, weil nix mit musik zu tun.

btw.: prügel-kiddies als lächerlich oder dumm zu befinden hat nix mit 80ern, 90er oä zu tun ;)
 
trotzdem is 80er Jahre hardcore cool und zeichnet hardcore aus

gorilla biscuits das zeichnet hardcore aus


nein, KSW, das zeichnet HC aus, und Biohazard, Madball, OLC, Sworn Enemy, ....... :D

Negative Approach, Kill Your Idols, 97a, Bloodpact, Halfmast...
schnell, rauh, direkt!


Wobei GB natürlich auch ganz groß waren :great:

ach herrje, ich meinte natürlich KSE oder war es KDW :confused: ach, egal....
 
btw.: prügel-kiddies als lächerlich oder dumm zu befinden hat nix mit 80ern, 90er oä zu tun ;)
So meinte ich das auch gar nicht. Finds nur traurig, dass manche Leute nicht einsehen, dass Oldschool HC nunmal nicht der Heiland ist, sondern dass es auch andere "Stile" innerhalb des Hardcores gibt.
 
So meinte ich das auch gar nicht. Finds nur traurig, dass manche Leute nicht einsehen, dass Oldschool HC nunmal nicht der Heiland ist, sondern dass es auch andere "Stile" innerhalb des Hardcores gibt.

das genre ist vielschichtiger geworden, stimmt. leider auch das benehmen auf konzerten.
 
JAu, Hardcore is vielschichtiger geworden und das is auch gut so. Besonders gut sind meiner Meinung nach die Bands, die es schaffen, diese vielen Einflüsse in nem gescheiten Gesamtsound zu verarbeiten - fällt mir nur gerade keine ein:D

Also zusammengefasst Oldschool, 90erJahre Style, Metaleinflüsse geht alles wenns cool gemacht ist! Und POSI muss es sein!!!
 
Und POSI muss es sein!!!

wenn mich was ankotzt dann diese neue POSI-Welle...
bestes beispiel hier die jungs in der umgebung: vor 2 jahren noch alle mega-bollo-hau-draufkids und heute sind auf einmal alle POOOSI. geändert hat sich nix nur man trägt jetzt GCF-shirts und keine bandanas mehr...
 
naja ich hör mir aber lieber sachen wie with honor an als terror ... is halt geschmackssache

ich hör beides gleich gern. und jetzt ??? bin ich schizo ??

p.s. nach auch bei fivepines beworben ??? :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben