Was meint ihr zu den Bässen.

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
HI, nich gleich schlagen, weil da jett 2 threats von mir gleich untereinander sind.

Ihr habt ja sicherlich gelesen, dass mir gerade vorhin der Hals bei meinem Bass gebrochen ist, weil ich ausgerutscht bin.

So, also, ich bin am überlegen, ob ich mir ned statt einem neuen Hals gleich nen neuen Bass kaufen soll.
Leider ist bei mir des Geld im mom ned gerade so locker.
Des halb lann ich auf keinen Fall mehr als 200 Euro ausgeben.

Allerdings möchte ich was, was sich von der Korpusform ein bisschen abhebt, von den anderen.

Also ich hab mal 2 Teie gefunden, die mir zusagen würden.

Nummer 1 http://https://www.thomann.de/harley_benton_hbb_xxd_prodinfo.html

Nummer 2 http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100015151/sid/!18121995/quelle/listen



Jetzt wollte ich euch fragen, nachdem ich in der sufu nix gefunden hab, was ihr prinzipiell von den Bässen haltet.

Ich brauche nen fetten und wummigen sound.

Natürlich bin ich für andere Vorschläge immer offen.

Ciao
 
Eigenschaft
 
solltest du lieber lassen....is beides absolut nix tolles. vielleicht eher nen yamaha oder kramer
 
schaut schon besser aus, hab selbst nen peavey allerdings nen total aufgepimpten grind 6 saiter ;)
 
Bei der Nummer1 führt mich der Link ins Leere.
Die Nummer2 ist ein Short-Scale das heisst ca. 30" Mensur das sagt nicht jedem zu und der Sound ist dann meistens auch recht ausgefallen.

Die Nummer 3 ist meiner meinung nach ein guter Einsteigerbass. Ein Freund von mir spielt ihn und er reibt mir immer unter die Nase was für ein Prima Preis/Leistungs-Verhältnis das doch wäre.
 
Savety_16 schrieb:
Ihr habt ja sicherlich gelesen, dass mir gerade vorhin der Hals bei meinem Bass gebrochen ist, weil ich ausgerutscht bin.
besser der vom bass als dein eigener!
Savety_16 schrieb:
Ich brauche nen fetten und wummigen sound.
bist du dir darüber im klaren, welchen anteil verstärker und box am sound haben?
ich kenne dein equipment nicht, aber aus einem (z.b.) 50 watt 10-zoll combo wirst du nie einen "fetten wummigen sound" rausholen, egal welchen bass du dranhängst.

von den bisher vorgeschlagenen bässen würde ich zum yamaha raten.
 
Ich geh davon aus, das du nen 4 Saiter willst.

Collins Masterbass Pro als Viersaiter soll der richtig gut sein. Esche Korpus, also kein Pressspan wie üblich in der Preisklasse. Ein User aus dem Board hatte den 5 Saiter. War absolut angetan, nur hatten die auf dem 5 Saiter so ein enges Stringspacing...

P.S. Der hatte mal über 300 EU gekostet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben