Was mit altem Dynacordmischpult machen?

  • Ersteller Dirkdracula
  • Erstellt am
D
Dirkdracula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
21.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, sicher eine bllöde Frage, aber ich hab noch nicht viel Ahnung mit Recording und so.
Ich hab ein altes Dynacordmischpult ( Dynacord mc 12/2 - ) und eine alte Yamahaendstufe (p2201) von der ich leider auch nix über Leistung usw weiß geerbt und besitze einen Rechner mit einer TerratecEWS88Mt.
Mich würd interessieren, welche Setupmöglichkeiten es da gibt und ob ich gleichzeitig über das Mischpult auf die Soundkarte aufnehmen und abhören kann
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an was du Aufnehmen möchtest.
 
Du kannst es immerhin als Vorverstärker nutzen. Abhören bzw. die Ausgänge der Soundkarte würde ich dann am "Tape Return" oder an einem Stereokanal anschließen. Am ehesten taugt das Ding aber zur Beschallung...
 
Ja da hast du wohl recht, hab das ding bisher ohne die Endstufe dazu benutzt, Gesang, Bass usw aufzunehmen, hab mir aber jetzt nen Vorverstärker gegönnt und damit ist das Thema erledigt.
Ich hatte daran gedacht, Mischpult und Amp irgendwie als Monitor für den Aufnahmeraum zu benutzen. ( Mein Drummer spielt Edrums und könnte so ohne Kopfhörer üben, oder für ne kleine Session) aber das scheitert daran, das ich keine Idee hab wie ich das im Zusammenhang mit der Terratec machen soll. (Der Summenmischer liegt an Outpu 1/2 und geht in den Amp für den Controllraum.
:great:
 
unter den masteroutputs sind buchsen da steht return 2x und send 2x und da sind auch noch Buchsen die mt Effekt benannt sind da blick ich nicht so ganz durch
Trotzdem Thanks:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben