was passiert wenn ich die pickups höher schraube

D
double
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.01.04
Beiträge
550
Kekse
16
hi leute,

hab in meiner pacifica 604w den humbucker höher geschraubt um mehr output zu kriegen,


beeinflusst das das schwingverhalten der saiten in irgend einer art negativ??
 
Eigenschaft
 
Je nach Art des Pickups kann das passieren, ja...
 
Die Lautstärke erhöht sich, wenn der Abstand von der Saite zum Abnehmer verkleinert wird. Bei zu geringem Abstand führt es zu Übersteuerungen und Brummen der Saite. Außerdem wird das Schwingungsverhalten der Saite durch das Magnetfeld des Abnehmers beeinflusst.
Umgekehrt führt die Vergrößerung des Abstandes zu einem durchsichtigerem klang mit wenig Übersteuerung, allerdings auch zu einer Betonung der hohen Frequenzen und geringerer Lautstärke.
Einfach ein bisschen rumprobieren bis man die richtige Kombination gefunden hat :great:
 
Und der Sound verändert sich. Je näher der Pickup an die Saiten kommt, desto weniger Definiton hat er. Umgekehrt klingt er dünner bzw. transparenter je größer der Abstand ist. Wenn's matscht, dann hast Du ihn zu hoch gedreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben