Wozu hoher Output?

von Dorfaser, 02.08.06.

  1. Dorfaser

    Dorfaser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    hi

    Wozu braucht man eigentlich Pickups (Humbucker) mit hohem Output? Auf der Bühne wird doch sowieso alles vom Mischpult geregelt.
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Damit kommt die Vorstufe des Amps ein bisschen früher ins Zerren. Manche finden das besser, andere nicht. Richtig laut macht dann eh nur die Endstufe des Gitarrenamps (+ evtl. PA).
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.08.06   #3
    Damals, als man sich noch nach Zerre sehnte und seinen Amp weit aufgerissen hat um ein bisschen Zerre zu bekommen, hat halt jedes bisschen mehr Output geholfen....

    Aus heutiger Sicht sind die Teile völlig unnötig, ja teilweise sogar störend, da man damit oftmals die Vorstufe komplett überfährt und kein gescheites Cleanes Signal mehr bekommt.

    ,....ich weiss auch net warum jeder den Hi-Outputdingern hinterher läuft...oder spielt ihr Dathmetal mit Plexis?:p
     
  4. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #4
    ok danke das heißt eigentlich brauch man so was gar nicht mehr, da es ja Verzerrer gibt richtig?
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.08.06   #5
    richtig, einmal weil es externe Verzerrer gibt und zweitens weil die meisten Vorstufen schon alleine genug Saft haben...
    (wir gehen nat. jetzt davon aus dass du nicht übern nen Plexi spielst und mit dem Zerre bekommen möchtest ;) :D )
     
  6. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #6
    ähm noch mal ne Frage...... Was sind Plexis:confused:
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.08.06   #7
    Bekannte Verstärker von Marshall aus den 60er. die hatten eine Plexiglas Scheibe hinter den Reglern (Bedienfeld):
    [​IMG]
     
  8. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #8
    hä warum?:confused:
     
  9. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.08.06   #9
    Ich seh die Sache ein wenig anders...

    Hab ich einen HB mit hohem Output, so kann ich ein extremes Brett fahren, oder hab die Möglichkeit den Output mit dem Poti runterzuregeln.

    Mit einem Niederem Output ist ein Hochregeln nicht möglich. :D

    Aber wie bei allem... reine Geschmacksache!

    Gruß
     
  10. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #10
    wie meinst du das jetzt?
    den output kannst du doch bei jedem Pickup mit dem Poti runterregeln.
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.08.06   #11
    Ja, aber bei einem High-Output Pickup kann er da viel mehr mit dem Poti machen, meint er..von Brett auf Clean runter.
    Allerdings bin ich kein Fan von dem Ton eines heruntergedrehten Volume Potis, da fehlt dann irgendwie was finde ich.
     
  12. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 02.08.06   #12
    Ja..nicht mehr so..stark-druckvoll sondern eher platt und schwach.
     
  13. Dorfaser

    Dorfaser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.06   #13
    ok danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping