Wozu hoher Output?

  • Ersteller Dorfaser
  • Erstellt am
D
Dorfaser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
20.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
hi

Wozu braucht man eigentlich Pickups (Humbucker) mit hohem Output? Auf der Bühne wird doch sowieso alles vom Mischpult geregelt.
 
Eigenschaft
 
Damit kommt die Vorstufe des Amps ein bisschen früher ins Zerren. Manche finden das besser, andere nicht. Richtig laut macht dann eh nur die Endstufe des Gitarrenamps (+ evtl. PA).
 
Damals, als man sich noch nach Zerre sehnte und seinen Amp weit aufgerissen hat um ein bisschen Zerre zu bekommen, hat halt jedes bisschen mehr Output geholfen....

Aus heutiger Sicht sind die Teile völlig unnötig, ja teilweise sogar störend, da man damit oftmals die Vorstufe komplett überfährt und kein gescheites Cleanes Signal mehr bekommt.

,....ich weiss auch net warum jeder den Hi-Outputdingern hinterher läuft...oder spielt ihr Dathmetal mit Plexis?:p
 
ok danke das heißt eigentlich brauch man so was gar nicht mehr, da es ja Verzerrer gibt richtig?
 
david anwar schrieb:
ok danke das heißt eigentlich brauch man so was gar nicht mehr, da es ja Verzerrer gibt richtig?

richtig, einmal weil es externe Verzerrer gibt und zweitens weil die meisten Vorstufen schon alleine genug Saft haben...
(wir gehen nat. jetzt davon aus dass du nicht übern nen Plexi spielst und mit dem Zerre bekommen möchtest ;) :D )
 
ähm noch mal ne Frage...... Was sind Plexis:confused:
 
david anwar schrieb:
ähm noch mal ne Frage...... Was sind Plexis:confused:

Bekannte Verstärker von Marshall aus den 60er. die hatten eine Plexiglas Scheibe hinter den Reglern (Bedienfeld):
Marshall1959SLP.jpg
 
Bierschinken schrieb:
(wir gehen nat. jetzt davon aus dass du nicht übern nen Plexi spielst und mit dem Zerre bekommen möchtest ;) :D )

hä warum?:confused:
 
Ich seh die Sache ein wenig anders...

Hab ich einen HB mit hohem Output, so kann ich ein extremes Brett fahren, oder hab die Möglichkeit den Output mit dem Poti runterzuregeln.

Mit einem Niederem Output ist ein Hochregeln nicht möglich. :D

Aber wie bei allem... reine Geschmacksache!

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Ich seh die Sache ein wenig anders...

Hab ich einen HB mit hohem Output, so kann ich ein extremes Brett fahren, oder hab die Möglichkeit den Output mit dem Poti runterzuregeln.

Mit einem Niederem Output ist ein Hochregeln nicht möglich. :D

Aber wie bei allem... reine Geschmacksache!

Gruß

wie meinst du das jetzt?
den output kannst du doch bei jedem Pickup mit dem Poti runterregeln.
 
Ja, aber bei einem High-Output Pickup kann er da viel mehr mit dem Poti machen, meint er..von Brett auf Clean runter.
Allerdings bin ich kein Fan von dem Ton eines heruntergedrehten Volume Potis, da fehlt dann irgendwie was finde ich.
 
SkaRnickel schrieb:
Ja, aber bei einem High-Uotput Pickup kann er da viel mehr mit dem Poti machen, meint er..von Brett auf Clean runter.
Allerdings bin ich kein Fan von dem Ton eines heruntergedrehten Volume Potis, da fehlt dann irgendwie was finde ich.
Ja..nicht mehr so..stark-druckvoll sondern eher platt und schwach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben