Was passt besser ?

  • Ersteller Bass-Man
  • Erstellt am
Bass-Man
Bass-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.11
Registriert
12.07.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Auf der Erde
Guten Tag!!!

So weiter gehts mit den Fargen und zwar,
ich habe jetzt ein 65 Watt Ampeg Topteil
sollte ich halt so ne 65-100 Watt Bass-Box dazu kaufen
oder eine mit mehr z.B.: 600 Watt ungefähr
( Anzahl an Ohm ist 4 )

MFG
Bass-Man
 
Eigenschaft
 
hm ne 600 watt box bringt dir nichts kommt ja nur 65watt vom amp.
Also ne 65-100watt box wäre sinnvoll, es sei denn du willst in absehbarer Zeit n neues Topteil haben oder ne endstufe oder so dann kannste gleich ne etwas stärkere Box kaufen.
 
hi,
also das mit der leistung ist immer schwer !
ich würde den boxenkauf nicht nach wattzahl entscheiden , sodnern anch dem klang!
welches ampeg top haste genau?
 
Du meinst bestimmt n' 65-Watt Röhrentopteil von Ampeg. Wenn du aber ne transe hast (was ich bei Ampeg nicht glaub) dann würd ne 70-100 Watt Box reichen. Natürlich musst du die Impedanz beachten.
 
Ja noch habe ich noch kein Ampeg Topteil, aber ich wollte nur fragen was wenn ^^
 
Oben haste geschrieben du hättest eins... entscheid dich mal.
 
???
ampeg top mit 65 watt? is das aus nem combo ausgebaut oder wie?

also wenns 65 watt vollröhre ist, dann sollte die box aber deutlich mehr leistung als 100 watt haben. außredem: gibt es denn überhaupt boxen unter 200 watt? ich glaub nicht...
nimm doch einfach eine normale 4x10er, die haben in der regel mind. 400 watt, das sollte reichen.
 
was ist denn das für ein topteil? 65 watt von ampeg kenn ich nicht....

ich würde auch eine 410er nehmen, damit machst du nichts falsch!

CM
 
No Idea schrieb:
... also wenns 65 watt vollröhre ist, dann sollte die box aber deutlich mehr leistung als 100 watt haben. ...
Komisch, das musst Du mir jetzt mal erklären. (Ich glaube Du verwechselst elektrische Leistung und Schalldruck miteinander, die nur indirekt miteinander zusammen hängen.)
 
Man nimmt an, dass Röhren Watt die 3fache Power/Druck/whatever hat! Und wenn man die Röhrenendstufe richtig aufdreht bekommt man Sättigung ---> Die Leistung steigt nicht konstant, sondern steigt immer höher, je mehr man das gute Stück aufdreht! Deswegen eine Box mit mehr als 100 Watt... 65 Röhrenwatt können nämlich verf*ckt laut sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben