Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
hah!
mein dad (jazzmusiker und musik lehrer) ist mit mir zu nem diablo-cannibal corpse-children of bodom konzert gefahren^^

aber cannibal corpse hat ihm nicht gefallen :D
 
Ich bin 25 und meine Eltern 72(Dad) und 62(Mom)....
Mein Vater kann mit Rock und Metal im Allgemeinen nichts anfangen, aber meine Mutter findet GnR, Alice Cooper ziemlich gut (einzelne Songs); in ihrer Jugend waren halt Eddie Cochran, Buddy Holly, etc.... auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren und die hat sie gern gehört! Und aus der Musik hat sich das dann halt alles so weiterentwickelt. Ich denk, deshalb mag sie auch diese Bands die ich höre. (Cooper, GnR, Aerosmith...)
 
Hmm also meine Mutter gibt zu meiner Musik kein Statement ab. Früher als ich noch daheim wohnte kam nur immer sobald ich meine Musik an machte "MACH DEINE TÜR ZU".
Gehe mal stark davon aus das meine Mutter diese Musik nicht mag ;). Bin auch der einzige in unserer Familie der solche Musik hört (habe 4 Geschwister).

Ansonsten hat meine Mutter zu meinen Musikgeschmack nie was großartig erwähnt.
 
Meine Eltern mögens nicht besonders, aber da ich das nicht den ganzen Tag auf voller Lautstärke laufen hab und ich sowieso während des Semesters nur am Wochenende zuhause bin haben die da keine Probleme mit.
 
Ach, das ist wie überall: Zuerst ist es scheiße, schlecht, "Gschnall" und zu laut, aber seitdem mein Bruder damit Geld verdient und durch die Welt kommt, ist es plötzlich ganz toll...

Erzählt mir nicht, Eltern wären nicht käuflich.

Grüße
 
Mein Dad kann damit überhaupt nix anfangen.

Dagegen meine Mutter mag ein paar Lieder was Power/Speed Metal angeht
Speziell mag sie ein paar Lieder vom neuen HammerFall Album und was sie
auch gerne mal hört ist Sabaton
 
:D Geiler Thread!
Also meine Mutter rastet immer aus wenn ich oder mein Vater (siehe unten) mal Metal schön laut anmachen :mad:
Naja aber zu meinem Dad:
Er war schon etliche male Rock am Ring (früher wo noch gescheite Musik da lief;)), Graspop Metal meeting aber echt alle erdenklichen Metalkonzerte außer Wacken da zu weit weg und zu voll. Er wird jetzt 49 und es ist noch kein Ende in sicht:D Naja er ist Finanzbeamter muss im Dienst immer schön gepflegte Kleidung tragen und auf Konzerten geht er dann ab wie 'Zäpche :D Mein Dad ist schon genauso bekannt in meiner Schule wie ich :eek:
Naja also ist schon geil er unterstützt mich beim Musikmachen, da ich auch viel Metal spiele, manchmal bezahlt mir auch manchmal die Konzertkarten ;)
Naja aber er hat schon wieder neue Konzerttickets, z.B. für das GMM '09.
Seine (und damit auch meine) Sammlung von CDs ist echt nicht klein, unsere Soundanlage auch nicht:D
Was will man mehr?
Naja meine Mutter ist das krasse Gegenteil, aber pffz :rolleyes:
Mein Dad hat mich das erste mal mit 7 auf ein Konzert mitgenommen, und seit 11 oder 12 Jahren gehe ich regelmäßig mit ihm auf Konzerte. Meine Freunde zelten auch mit ihm (und mit mir:D), als wäre er ein Kumpel ist schon stark :)

Gruß Felix

Edit: Sorry ür die vielen Smilies war keine Absicht -.-'
 
ist definitiv nix für meine eltern... naja meine mum kann ich mittlerweile ein wenig zu JBO überreden, immerhin etwas ;) aber mein dad bleibt stur :D
 
Ich habe irgendwie Glück damit. Mein Dad hörte eh schon die ganze Zeit die etwas rockigeren Sachen und kann mit einigen Metalbands die ich höre auch tatsächlich etwas anfangen. Als ich 13 war bin ich sogar mit ihm und meinem Bruder auf ein Metallicakonzert gegangen. Und demnächst wieder.
Und meine Mutter war anfangs tatsächlich abgeneigt von der Musik; sie fand sie zu brutal und aggressiv. Aber inzwischen mag sie die Musik auch, solange ich sie nicht den ganzen Tag laufen hab. Metallica oder Black Sabbath zum Beispiel mag sie inzwischen richtig gerne. :)
 
Die Meinung meiner Mutter hat sich rapide geändert: inzwischen nennt sie es einfach nur mehr Krach...
 
der Vater : ahh Happy Mäppi ..langhaarige Bombenleger :D...Mutter hat nie was gesagt ausser das alles Englisch immer ist und man nix versteht .

Meine Töchter werden wohl später was anderes erzählen dazu ;) "aber" mit zunehmenden alter lässt die Musik (härtere) auch nach , bzw war es so bei mir .Das Gegrunze könnte ich heute nicht mehr lange ertragen .
 
Meine Töchter werden wohl später was anderes erzählen dazu ;) "aber" mit zunehmenden alter lässt die Musik (härtere) auch nach , bzw war es so bei mir .Das Gegrunze könnte ich heute nicht mehr lange ertragen .


bei mir is gerade umgekehrt
 
bei mir is gerade umgekehrt

:eek:Ui weiß zwar jetzt nicht in welchen alter du bist aber interesant :)

Ich denke auch es kommt auch drauf an in welchen Freudeskreis sich man später bewegt . Also wenn ich Besuch habe oder woanders hingehe da läuft kein Death... Black ect Metal:D..schon garnicht wenn die Kinder mit sind .
 
:eek:Ui weiß zwar jetzt nicht in welchen alter du bist aber interesant :)

Ich denke auch es kommt auch drauf an in welchen Freudeskreis sich man später bewegt . Also wenn ich Besuch habe oder woanders hingehe da läuft kein Death... Black ect Metal:D..schon garnicht wenn die Kinder mit sind .

20 bin ich (ok is eig. noch jung :D )

aber mit 16 hab ich fast nur ausschließlich power und true metal gehört
jetzt nur noch selten
eher thrash/death

und nebenbei hör ich viel electro und punk

najo in meinem freundeskreis hört nur eine andere person auch metal und der aber eher nr so doom und black zeugs

und wo ich hingehe wird fast ausschließlich nur so poppunk gespielt

aber ich denke nicht das ich wieder zu den power/heavey/true wurzeln zurückkehren werde, eher wird sich der electro anteil in meiner sammlung vermehren
 
Meiner Mom hatten die Onkelz gefallen, sie hatte auch ne Kassette im Auto. Die Schimpfwörter fand sie nicht so toll, ansonsten fand sies prima. Mötallica war auch mal dabei. Avantasia gefiel auch.
Extremeres gefällt ihr nicht...
Mein Dad nennt generell alles in meinem CD Schrank erstmal Buschmusik.
Meine Freundin sagt zu Cannibal Corpse liebevoll Waschmaschinenmusik :D Aber es geht ja nur um die Eltern.
 
Öhm wenns volle Lautstärke ist, solls leiser gemacht werden, aber was dagegen gesagt haben die beiden noch nie.
 
ich mal meinem vater bewusst mal cannibal corpse und venom vorgespielt.
er meinte nur:

"i bin echt enteischt von dia":D
das lob ich mir :D:D

aber schließlich hab ich meine eltern doch mal überreden können, ein konzert von uns zu besuchen, dannach meinten sie:

"mei gott, der gesoung is jo echt schlimm... aba von da musik her gut" ^^
also ich glaub, sie tolleriens mitlerweile:D

alle macht den UMBA!!!:D
 
Meine Ma findet Nightwish gar nicht mal so schlecht. Mein Dad findet Rammstein gar nicht mal so schlecht und sobald was anderes läuft heisst es: Mach ma die Affenmusik leiser :D
 
Meine Mutter wundert sich immer wieder, dass ich mich bei Metal entspannen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben