Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Das muß ja sein, das mit dem Schreien und den Extremen und so.
Wo kaeme man denn hin, wenn die Eltern das gut faenden, dann mueßte man sich ja was Anderes suchen, um zu provozieren.
 
Naja ist doch klar oder? :D
E-Gitarren kennt so ziemlich jeder.
Das "Geschrei" sticht den meisten halt besonders ins Auge/Ohr.

Inzwischen ist mein Vater so dran gewöhnt, auch wenn irgendwelche Blastbeats auf 200 bpm kommen und dazu Pig-Squeals, Screams oder Shouts, er bleibt seelenruhig sitzen :D
Meine Mutter ist noch nicht so weit, die hält das keine 10 Sekunden aus ;)
 
Nichts weiter - zum einen weil ich den Musikgeschmack meiner Eltern teile und ohnehin fast nur Musik aus deren Generation höre und zum anderen, weil es ihnen wohl ganz lieb ist, dass ich nen relativ eigenen Geschmack entwickelt habe. :cool:

Mfg, Mowmow
 
widersprichst du dir da nich ein wenig? :D
 
- hab' den Threadtitel grade gesehen, als ich the locust gehört habe, und muss sagen; ja, Metal finden die im Gegensatz dazu noch richtig gut :D
 
Meine Eltern stehen gar nicht mal so drauf, mein Vater sagt jedoch selten was, weils ihm langsam zu öde ist, immer dieselbe Diskussion zu führen. Da ich, seit mein Bruder ausgezogen ist, die Etage für mich, kann ich eigentlich auch recht laut aufdrehen, das stört sie dann nur, wenn Nachtruhe ist... Ansonsten wird dann unten etwas lauter eine Tür zugeknallt, was dann heißen soll, ich übertreibs. :D
Meine Mum jedoch ist da recht unschlüssig, beschwert sich zwischendurch mal halbherzig, kommt dann aber später an und meinte, gewisse Lieder h#tten ihr gefallen.
Ab und an zahlt mein Dad sogar Konzerte, wenn ich ihn lieb frage, was ich extrem lieb von ihm finde x)
 
Meine Eltern mögen zwar nicht wirklich irgendwelche Arten von Metal, auch wenn sie früher auch mal Kiss oder Ac/Dc gehört haben....aber da mein Musikgeschmack sich von Blues bis Death Metal erstreckt kommen die ganz gut damit klar, schon weil neben Gegrunze und Gegröle halt auch mal Pink Floyd oder Dire Straits aus den Lautsprechern dröhnt....no problem :D
 
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass viele aus der "eltern-generation" die musik an sich gar nicht schlecht finden, aber sich vor allem an dem gesang/geschrei stören?

Das sind meistens genau die Leute die ohnehin keinen wirklichen Musikgeschmack haben und alles gut finden was aktuell im Radio läuft. ;) Einzigst die gutturalgesänge stechen für sie raus und werden als negativ aufgenommen.

Gruß
Dime!
 
Meine Ma mag System Of A Down sehr gern.
Ansonsten wird das recht wenig kommentiert. Ich sag meinen Eltern ja auch nicht was die zu lesen, hören, sehen oder wie sie zu laufen haben...
Wenn bei mir die Mucke auf volle Kanone läuft kann sie ja ihre genauso laut machen (was oft genug vorkommt) und falls sie grad Ruhe braucht bin ich ihr natürlich ein rücksichtsloser Sohn. :)
Genauso wäre es ja schließlich auch umgekehrt.
 
Das sind meistens genau die Leute die ohnehin keinen wirklichen Musikgeschmack haben und alles gut finden was aktuell im Radio läuft. ;) Einzigst die gutturalgesänge stechen für sie raus und werden als negativ aufgenommen.

Gruß
Dime!

Diese Schlussfolgerung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da ich beispielsweise mit vielen Opern lediglich aufgrund des Gesangs nichts anfangen kann und deshalb vermehrt auf reine Orchesterfassungen zurückgreife.

(http://www.amazon.de/Wagner-Without...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1226933140&sr=1-1 :great:)
 
Meine Mutter findet es gut das ich kein HipHop-Gangster oder ähnliches bin, hat sie mal gesagt. :D Allerdings findet sie das Metal aggressiv macht und brutal ist, aber ansonsten gibts da keine Probleme. :)
 
Meine Eltern verstehen das. Mein Vater hat früher selbst Musik gehört, die seine Eltern nicht gehört haben (Pink Floyd, Jethro Tull, etc.) Und eigentlich bekommen sie von mir nicht viel mit, ich höre Musik nämlich nicht vornehmlich laut. Letztens habe ich nur im Wohnzimmer mal DVD geschaut (wegen der besseren Anlage...), da störten sie sich auch am Geschrei (war Between The Buried And Me Live), aber attestierten den Musikern ein großes können, genau wie dem Sänger (der auch viel clean singt). Aber hey, ich habe sie auch schon zu Gigs von meiner Band eingeladen (wir machen so ProgDeathSludgeDoom-irgendwas ;) ), und joa. Von daher gibts eigentlich nichts, worüber ich mich beschweren müsste, schließlich sind wir ja alle erwachsen und so.
 
Uhhhh als wenn ich mich an die Zeit denke wo ich noch daheim gewohnt hab...... Meine Mum hat sich immer voll aufgeregt wenn ich sowas wie Death Metal oder Metalcore gehört hab. Sie hat immer gesagt dreh diesen Mist leiser das ist doch keine Musik. Was sie komischerweise nie störte wenn sowas wie Nightwish gelaufen ist davon kriegte sie nie genug. Inzwischen höre ich kein Nightwish mehr.

aber naja kaum bin ich ausgezogen dachte ich endlich hab ichs hinter mir..... aber dann meine verlobte..... da muss ich mich auch damit zurückschrauben....... naja pech gehabt.
Das einzige wo sie nix sagt ist bei der Band Deadlock..... die gefällt ihr merkwürdigerweise (nebenbei angemerkt hab mir das Growlen vom Sänger der Band abgeschaut ;) ).
 
Deadlock würden ohne die Sängerin genau wie jede andere Band dieser Richtung klingen :D
 
Also meine Eltern sind inzwischen recht tolerant geworden.
Manchmal meint meine Mutter ich soll endlich das Rauschen abstellen aber sonst gehts.
Dieses Jahr haben sie mir sogar die Fahrt nach Wacken incl Ticket gesponsored und das Ticket für nächstes Jahr haben sie mir auch schon bezahlt :p
 
Hab' von beiden Elternteilen sehr viel Wertvolles an Musik für mich übernommen, allerdings hauptsächlich von meinem Vater...mit dem ich mich heute noch, auch über aktuelle Sachen aus dem Metal Bereich, die ihn ebenso ansprechen wie mich, austauschen kann. Da gab es nie wirklich Probleme und mittlerweile haut er mich eher an als ich ihn... :D
 
Uhhhh als wenn ich mich an die Zeit denke wo ich noch daheim gewohnt hab...... Meine Mum hat sich immer voll aufgeregt wenn ich sowas wie Death Metal oder Metalcore gehört hab. Sie hat immer gesagt dreh diesen Mist leiser das ist doch keine Musik. Was sie komischerweise nie störte wenn sowas wie Nightwish gelaufen ist davon kriegte sie nie genug.

Dann habe ich denselben Musikgeschmack wie deine Mutter :D Death / Black / Thrash Metal / Metalcore ist mir persönlich zu extrem. Das kann ich nicht wirklich genießen.... Klarer Gesang ist mir da zu wichtig. :)
 
Ich hab meinen Vater n bisschen angesteckt mit mancher Musik, früher hat er so Progrock a la Saga, Yes, Solaris und ab un zu die 80er ZZ Top gehört...

Die Nordland-Alben von Bathory, manches Ensiferum-Zeug, Odroerir und eben dieser getragene melodische Viking/Pagan/Folk Metal habens ihm angetan, hört er recht oft, ich hab meinen Vater überzeugt! *gg*

Ansonsten is es meinen Eltern ziemlich wurscht was ich hör, solangs net zu laut is und nervt - weiterhin gefällt meinem Vater die Kritik am Christentum, wir sind alle atheistisch :D
 
Meinen Eltern ist es eigentlich relativ egal. Mein Vater findet es ganz in Ordnung (mal abgesehen vom Shout / Growl), er war früher selbst sehr begeistert von Black Sabbath und Uriah Heep.
Meine Mutter hört aber nur Chartmusik / Pop und sieht Metal folglich nur als "Herumgeschrei" an. Dann kommt der typische Spruch: "Das ist doch keine Musik." Da brauch ich sie bloß fragen, wie man 'nen Akkord aufstellt und schon ist sie ruhig. :D



du sprichst mir aus der seele xD

nur das meine mutter das "herumgeschrei" durch "hotten-totten-musik" ersetzt hat. ich musste ihr also erklären, das die afrikaner wärend der kolonial zeit so genannt wurden und ich keine einzige metal-band aus afrika kenne...

naja GE-Lk halt ^^

ansonsten hört mein vater jetzt eigentlich klassik und rock wie the police usw.
meine mutter sagt manchmal auch das die musik ganz "O.K." ist (z.B. iron maiden, nightwish,...) verschwindet dann aber komischer weise sofort wieder aus meinem "viel zu lautem" zimmer :rolleyes:

joa und zu nem festival wollten se auch nicht mit mir :( jetzt muss ich ohne sie dahin :D

\m/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben