Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Meine gesamte Familie hat überhaupt nichts gegen Metal

Mein Vater findet Depressive Black Metal 'okay'
Meine Mutter findet Black und Pagan Metal 'okay'
Manchmal kommen sogar Rufe wie 'Mach mal lauter wenn du schon Musik hörst' aus der Küche oder so : D

Und mein (8-jähriger) Bruder geht ganz gut auf Brutal Death Metal ab : )
 
^^ geile frage.naja meine eltern haben sich am anfang voll aufgeregt und als ich dan auch noch inder schule n referat über satanismus halten musste und so hat meine ma mitbekommen das die meisten texte^^ naja ihr wisst schon (wurde noch schlimmer mit ihr). aber jetzt gehts wieder. da ich aber auch jeden tag metal höre ist denen das mittlerweile sch***egal
 
Naja meinen sagen immer mach "deine" musik leiser, Tür zu,... -.-
Aber ich bring sie ihnen trotzdem nahe^^
 
moin......

also meine eltern sind da sehr tolerant...beide hören viel classic/rock.
ich kann die mukke immer so laut machen wie ich will...auch mit dem gitarre spielen...die nachbarn komen immer an wenn ich mal eintag nicht gespielt hab wo die schönen klänge bleiben^^

naja meine eltern fahren voll auf opeth ab (hab irgentwie das gefühl das viele eltern die mögen) und mein dad hört sich immer meine prog platten an ....
 
Von den 5 Eltern, die ich bislang gehabt hatte, konnte keiner was damit anfangen. Obwohl ich ja erst duch meine Ex-Stiefgeschwister zum Hardrock/Metal gekommen bin und deren Vater genug Zeit gehabt hätte, sich daran zu gewöhnen ;)

Der beste Spruch, den ich bislang von all diesen Metal-Hassern gehört habe, stammt auch von ihm. Einmal war ich dort zu Besuch, lieh mir von einem Ex-Stiefbruder Ted Nugents "State of Shock" und hörte sie auf der Anlage des anderen an. Kommentar des Hausherrn: "Kannst Du bei Gelegenheit mal zum Schluss kommen, von dieser Musik krieg' ich Bauchschmerzen."
 
Hab heute herausgefunden, dass meine Mutter auf meinem Rechner Disillusion (explizit 'Back To...) hört, während ich nicht da bin o_o bin ja mächtig stolz auf sie.
 
Hmm, also meiner Mum gefällt das Instrumentalische sehr gut, aber wenn der/die Sänger/ Sängerin zum screamen oder growlen Anfangen gefällts ihr nicht mehr. Mein Vater fragt mich jedes Mal wie ich so etwas hören kann, aber respektiert das vollkommen. Er ist eher Pop- Anhänger.:rolleyes:

Lg
 
Seit einer Woche ist mein Vater Amon Amarth Fan :>
Er hört die Platten nu ständig rauf und runter <.<

edit: Und meine Mutter zeigt in letzter Zeit Interesse an Schwedischem Old School DM :D
 
meine mutter meinte damals zu mir ob mich das alles nicht destruktiv macht, und ich sollte ihr den sinn von dem schreien erklären, weil man dabei ja gar nicht den text versteht und somit den ganzen song an sich nicht verstehen kann...war ne endlose diskusion die echt sinnlos war.
 
für meine eltern ist metal = metallica. egal was ich höre oberbegriff für sie ist metallica. aber ihnen ist total egal was ich hör.
 
Kenne auch einen schönen Oberbegriff: Metallic-Musik.
 
Meinen Eltern verdanke ich, dass ich zum Metal gekommen bin.
Die Lieblingsband von meiner Mutter ist Iron Maiden.
Die Lieblingsband von meinem Vater ist Metallica/ Slayer.

Deshalb ist denen das egal, wie laut ich die Musik dreh :D

Mfg Whorácle
 
hmm als ich zum ersten mal mit metal anfing (so mit 14-15), meinte meine mutter dauernd ich wär zu den satanisten übergelaufen :D

naja jetzt mit 18 haben sie da nicht mehr viel zu melden :p

aber geduld haben die beiden, muss ich schon sagen!
früher wars ja nur die musik, jetzt spiel ich auch noch seit n paar jahren gitarre dazu :D
 
Ich hab da eher Glück, also meinen Eltern ist eig. egal was ich höre....Einmal musste ich mich so kaputtlachen, meine mutter zu meinem Vater (der etwas verärgert war da ich die tür beim lauten musikhörn offen gelassen hatte) : "Solange sie sich noch entwickelt, lassen wir sie einfach ihre eigenen Geschmäcker ausleben...!" oder so ähnlich, aber ich weiß noch nicht mal, ob das enst gemeint war...dem Gesichtsausdruck meines vaters nach zu urteilen: Ja!...^^
 
Mit Blind Guardian und Apocalyptica konnte ich noch überzeugen, aber bei Soulfy und Co. ist schon Schluss^^

und leider kann ich mit nichts schockieren. :ugly:
 
Mein Vater mag Schandmaul und Tool,aber sonst eher nicht wirklich was.
Zu In Extremo hat er schon Sumpfmusik gesagt und Killswitch Engage ist ihm zu viel geschreie,naja ist meine lieblings Band...hat sich damit abgefunden.
mfg
Doomi
 
Meine Mutter meinte bei einem In Extremo Song das wäre faschistische Musik und der Text ist sowieso unten durch. Von "leichten" Sachen wie Nightwish, Sonata Arctica und Co konnte ich sie bis heute nicht überzeugen. Naja die Musik sollte meinen Eltern noch recht sein, solang ich sie nur am MP3-Player oder in meinem Zimmer eingeschlossen höre. Aber seit ich mich vorzugsweise schwarz kleide (mit Metalshirts) und Gitarre spiele versuchen sie mich zu bekehren =D
 
Ich hab mit 10 oder so Helloween und Grave Digger von meinen 9 Jahre älteren (und somit supercoolen) Cousin gekriegt
und hab dann irgendwann mit 14 ne Manowar-Scheibe mit meinen Nachbarn gegen ne Slayer-CD getauscht, weil ich Manowar saulahm fand...
Naja, kam wies kommen musste und hab seit 17 Death Metal gehört.

Kein Problem, wären da nicht die Eltern, welche echt übelste evangelische Fundamentalisten sind :D Vadder wollte mir Posters und Mucke verbieten (Dying Fetus und so) und ich habs mir ne Woche gefallen lassen und dann rebeliert;) Gab sogar ein kurzes Handgemenge:rolleyes:;) aber ich hatte alles wieder an den Wänden.

Jetzt bin ich 23 und die Eltern haben natürlich immer noch ihre Bedenken, aber man kann mittlerweile diskutieren, natürlich nicht über Darwin (kein Scherz), aber das Death Metal kein Black Metal ist und mir Satan am Arsch vorbei geht hat er mittlerweile gerallt;)

Sein Kommentar als er mein Bolt Thrower-Tattoo mit dem doppeltgehörnten Schädel zum ersten mal sah:
Bolt+Thrower_Who+Dares+Wins_5018615120827.jpg


*schluck**überleg*" Ist aber schon ganz schön heftig....":D
 
Meine Eltern wissen wahrscheinlich gar nicht was es da alles für Metal gibt und das ist denke ich besser so. Wären wohl nur schockiert darüber, dass sowas anklang findet.

Ihr kennt bestimmt diese Klischees über brutale Musik und Videospiele. Darauf wurde ich von meinen Eltern ab und zu mal aufmerksam gemacht. Aber es war relativ einfach denen klar zu machen, das wenn z.B. jeder der solche Musik hört irgendwo Amokläuft die Menschheit wohl seit den 80er ausgestorben wäre oder zumindest von den Metalern regiert würde. :D

Zum Glück sind/waren meine Eltern in dieser Hinsicht nicht so naiv und vertrauen nicht blind dem Fernseher oder dem Staat.

Die Klampfe war ca. 3 Jahre lang krach. Da einfach nicht zugehört wurde. Als ich vor einiger Zeit mal auf der Klassischen rumgedudelt hab, hat sie mal gesagt: Verzerrt tönt das bestimmt auch noch gut :great:
 
Meine sagen: "Die Musik geht sogar, aber muss das gekreische sein?"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben