Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Mein Vater hört im Auto immer meine Children of Bodom - Kassetten

Hey meiner auch... AUchw enn es nicht meine sondern seine Kasetten sind :D

Ja also meine Mum respektiert eig. alles was ich mache... Manchmal ist das sogar fast nervig, die würde höchstens mal ausrasten wenn ich mit Brauner-Nazi-Hitler Scheisse ankommen würde.
Meine Schwester hat meine Mum dann auf Iron Maiden gebracht, sie hat sogar überlegt mit nach Wacken zu fahren um sie Live zu sehen^^
Ich hab ihr dann später noch mit Metallica auf die Sprünge geholfen und halt der ganze alte kram den sie selbst gehört haben wie: Twisted Sister, Led Zeppelin, The Doors und und und
Mein Vater hatte schon immer n sehr seltsamen Musik geschmack, er fand dann Judas Priest ganz toll... Vor allem die Painkiller *gg*
Was er auch mal ne zeit lang gehört hat war The Covenant oder halt die COB sachen.

Einmal hab ich im Wohnzimmer ne Death Angel dvd geguckt und meine Mum hat sich dazu gesetzt. Ihr einzigster kommentar als der Sänger sein Hemd ausgezogen hat: "Oh, der hat aber n tollen Körper" xD

Als ich mir letztens die Amusing the Amasing von Slo Burn gekauft hab und sie am Frühstückstisch gehört hab hat es meie Eltern au nich gestört und als ich dann immer mehr auf die Stonerrock schiene gekommen bin und auch noch Monster Magnet u.s.w. gehört hab hat mein Vater mir sogar Musik von früher gezeigt die auch in die Richtung ging.
Überhaupt ist es so das meine Eltern mir imer mal Lieder zeigen die ich einfach mal gehört haben muss (Laut ihrer meinung) weil die gitarristen so gut sind (Ich spiele selbst gitarre) das sind dann sachen von Hendrix oder Framton bis hin zu Klassischen gitarristen die echt kranken scheiss fabrizieren...

Was auch sehr schön ist:
Bei uns in Groß Umstadt gibt es kaum Chancen auf Proberäume. Meine Eltern haben mir erlaubt das ich in Meinem zimmer mit denen Proben kann. (Da meine schwester schon ausgezogen ist hab ich zwei Zimmer, ein kleines wo ich eig. nur drinn Penne und ein großes was halt jetzt der Proberaum ist) Die Nachbarn meckern zwar ab und zu, komischer weise die die am weitesten weg sind Oo, naja die anderen hatten ja auch alle Schlagzeuger als Söhne :D

Muchas Gracias
Gis
 
Mutter und Stiefvater: "Ruhestörender Lärm" :D
Da ich aber seit geraumer Zeit meine eigene Wohnung hab, kann denen das sehr egal sein, sie halten nix davon, es interressiert sie aber auch nicht großartig, solang sie nichts davon zu hören bekommen.
Mein Vater hört selber viel Rock/Hardrock aber eigtl kaum Metal bis auf Rammstein und Schmetallica
 
Meine Mutter findet die Songs ab und zu auch mal richtig geil, mein Vater hasst diese Musik:D
 
meine Mutter kann Metall nicht ausstehen :) okay sie ist schon 70.

sorry, ich war in einer Zeit 17, in der der Hard Rock "erfunden" wurde. seit damals bin ich Fan von Black Sabbath. usw.

jetzt als Vater muss dazu sagen: es wird immer eine Meinugsverschiedenheit bezüglich(nicht nur) Musik, geben zwischen den Generationen.
Als der Rock 'n' Roll nach Europa gekommen ist haben die Eltern auch gesagt, da ist keine Melodie drin und nur Urwaldgestampfe.
ich hasse diesen ausdruck
dann kamen die Beatles u.Ä. die hatten alle lange Haare an denen man sich gestoßen hat. dann kam Woodstock. in einer Kopie des Films haben sie unsere ganze Generation als Rauschgiftsüchtig hingestellt.
es ist nicht so, dass die Eltern die Musik hassen, es ist eher so, dass sich die Eltern nicht abfinden wollen, dass die Kinder erwachen werden. noch dazu kommt es, dass Eltern zuhause nicht den Lautstärkeregler auf 10 haben wollen. meist ist der Stress von täglichem Arbeitgehen Geldverdienen usw. sehr hoch. Und der Ruhende Pol zuhause kommt auch ins wanken. Die Kinder werden aufmüpfig, es kommt immer mehr zu Streitereien. und zum gegenseitigen Unverständnis.

und dann kommt noch die Musik dazu, die die Eltern nicht verstehen(wollen).

ich mag auch Jazz, und dass können sich auch nicht alle anhören

der Beitrag von @Gis sagt da einiges dazu schon aus.

Man könnte viel hineindiskutieren aber es wird sich nix ändern. die Juden will raus und die alten wollen ruhe haben. Das ist ganz einfach so.

im Hobellied von Nestroy heißt es.
Die Jugend will halt stet's mit Gewalt in allem Glücklich sein.
und ein Nachsatz von Ludwig Hirsch (Österreichischer Künstler)
na und, so ist die Jugend halt........
 
Also ich saß grad mit meinem Dad und meiner Mum unten vorm großen Flat-TV und hab über TV und fette Stereo Anlage die Live Übertragung von Metallica auf MTV geguckt... meine Mum hat sich gefreut (besonders bei "Nothing Else Matters", "Fade To Black" & "Devils Dance") ich besonders bei den Kill Em All Songs ("Whiplash", "No Remorse", "Motorbreath" & "Seek And Destroy") und mein Dad saß dabei, hat einfach zugehört - kommentiert dass die ja noch GUTE Musik machen im Vergleich zu der "Schrei-Musik" die ich so oft höre und selbst mache - und einfach nur genossen! ;)

Soviel zu der Einstellung meiner Eltern ;)

Beste Grüße, Czebo
 
Meine Eltern ist es eigentlich egal, was ich höre.
Mein Vater hört selber auch viel AC/DC und das haben wir dann schon mal gemeinsam :D.
Meine Mutter findet inzwischen Metallica auch gut und liebt das S&M Konzert.

Also ich hab meine Eltern daran gewöhnt und "umerzogen" :D

Wenn ich dann allerdings mal Sachen mit growling oder so einleg gehen die Geschmäcker doch auseinander :D Trotzdem hab ich noch nie sowas gehört wie: "Mach das aus! das ist ja schrecklich"

Anfänglich kam dann noch "Das ist doch keine Musik". Aber ich hab meinen Vater überzeugt, dass AC/DC seit 50 Jahren nur 3-4 Akkorde verwenden und meine Mutter damit, dass an dem gemeinen Pop-Song auch nicht vieldran ist^^
 
kann einer von euch vieleicht mal meine eltern erziehn? Ok is eh von grund auf scheiße was ich mach und würd ich klassik hörn... Ohje und das Mädel spielt auch noch bass ^^


ne mal ernsthaft. Sobald die en fetzen davon mitkriegen brennt die bude und auf meine Klamotten muß ich au gut aufpassen. Mittlerweile sind sogar schon normal schwarze sachen böse -.-
 
Ohje und das Mädel spielt auch noch bass ^^
Eigentlich müssten die sich doch freuen, dass ihr Kind ein kreatives Hobby ausübt?! Wenn ich mir die ganzen Leute anseh, deren Hobby son Scheiß wie Schueler.cc oder MSN oder sowas ist, kommt mirs Kotzen^^

Und Bass rult eh :great:
Ich hab zumindest bisher nur Bewunderung geerntet... so als ob Bass so megaschwer wäre (soll jetzt nich heißen, dasses pipifax wär oder so ;)), manche sagen aber trotzdem noch Gitarre dazu (meine ELtern o_O)
ne mal ernsthaft. Sobald die en fetzen davon mitkriegen brennt die bude und auf meine Klamotten muß ich au gut aufpassen. Mittlerweile sind sogar schon normal schwarze sachen böse -.-
Das is ja mal übel^^

Ich muss mich höchstens bei der Shirtwahl einschränken... wenns zu "explizit" wird (ihr wisst schon... Splatter und böse Scheiße und so xD), drehn meine Alten auch am Rad... :(
 
wenn ich mich hier so durchlese zweifel ich echt an den erziehungsmethoden mancher eltern.
das man sogar stellenweise auf seine klamotten aufpassen muss ist schon ziemlich...nunja...lächerlich.
sollen die eltern doch einfach die kinder lassen und sich denken: das is nur ne phase, die geht eh vorbei...
je nachdem wie ernst man es dann selbst mit der musik meint wird das zwar nie vorbei gehen aber das interessiert die dann später eh nicht^^

da bin ich echt froh ein metalhead als vadder zu haben.
ich mein, welches kind kriegt zum 11ten geburtstag die morbid tales von celtic frost geschenkt und hat davor schon sodom, destruction, testament und slayer gehört? xD...
wenn der sprössling dann auch noch ein instrument spielt sollten die eltern das fördern bzw. unterstützen. wie weiter oben schon geschrieben ist das wenigstens ein sinnvolles hobby (bei mir mittlerweile leidenschaft^^).

bei mir wird zuhause zwar immer gemeckert wenn ich wieder mal ein paar raritäten im ebay für ''unsummen'' kaufe aber im endeffekt kommt mein alter herr dann auch ma zu mir und meint: hier, du hast dir doch letztens die alice in hell erstpressung von annihilator gekauft. kann ich die mal haben xD.

so musses laufen, haha. ich finds genial
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Für mich wäre das nix.
Also son Metalhörender Papa.

Meine Eltern haben zwar nix dagegen aber die finden das auch nich gut.
Anfangs waren sie halt etwas skeptisch von wegen Satanisten und so, aber das hat sich ziemlich schnell gelegt.

Und ich finde das auch gut so wie es ist.
Mein Vatter sollte immer noch mein Vatter bleiben mit dem ich auch ma zum Springsteen oder sowas tingeln kann aber nich mein Saufkumpel mit dem ich zu Metallica bange. *find*
 
Und ich finde das auch gut so wie es ist.
Mein Vatter sollte immer noch mein Vatter bleiben mit dem ich auch ma zum Springsteen oder sowas tingeln kann aber nich mein Saufkumpel mit dem ich zu Metallica bange. *find*

das geht glücklicherweise beides:great::D
 
Ne das brauch ich irgendwie nich... Käme mir komisch vor... :D

Aber wenn man so aufgewachsen wäre, wäre das auch nich weiter schlimm.
Man findet ja immer mehr oder weniger das gut, was man so kennt. :)
 
joa da is was dran.
bin halt schon von klein auf mit der musik in berührung gekommen.
hab zwar immer noch meinen eigenen kopp und wir sind uns in vielen dingen ned einig (black metal, der meiste death metal) aber es passt dann doch schon^^
 
das man sogar stellenweise auf seine klamotten aufpassen muss ist schon ziemlich...nunja...lächerlich.
Es geht... manche Shirts sind schon ziemlich over the top xD

Eigentlich könnte ich ja auch drauf scheißen, was die davon halten... aber dann müsste ich mir Sprüche anhören. Von wegen, wenn ich später mal arbeiten ginge, würd ich doch damit nie nen Job kriegen und son Firlefanz (als ob man so zum Vorstellungsgespräch geht zb :screwy:).
sollen die eltern doch einfach die kinder lassen und sich denken: das is nur ne phase, die geht eh vorbei...
je nachdem wie ernst man es dann selbst mit der musik meint wird das zwar nie vorbei gehen aber das interessiert die dann später eh nicht^^
:twisted:

Hehe, ja, is nur schon scheiße, wenns dann keine Phase war :ugly:
Und wenn man dann noch selbst sone Rambazamba-Mucke macht, sind die Eltern doppelt gestraft :D (mal ganz davon abgesehen, dass die Höhe meines Taschengeldes echt lächerlich ist und ich nichtmal nen Zuschuss für Equipment seitens der Eltern bekomme, sprich: ich muss ALLES selbst zahlen von einem Taschengeld, das man an einem Abend versäuft ;_; am fehlenden Geld liegts bei denen ganz bestimmt nicht -_- aber hat nich viel mit dem Thema zu tun...^^)
 
@Nashrakh:
ich sage ja das es dann vermutlich nicht bei einer phase bleibt.
aber wenn du dann mal alt genug bist interessierts die eltern eh nicht mehr bzw. sie können dir nichts mehr erzählen.
 
@Nashrakh:
ich sage ja das es dann vermutlich nicht bei einer phase bleibt.
aber wenn du dann mal alt genug bist interessierts die eltern eh nicht mehr bzw. sie können dir nichts mehr erzählen.
ja stimmt schon... sprüche muss ich mir schon lange nicht mehr anhören, das war in der anfangszeit bei mir (da war ich 13 oder 14, also 7-8 Jahre) wesentlich schlimmer^^
 
Naja ich fahr mit Vater auch mal auf Metal Konzerte und wir rocken zusammen Zuhause (er Drums, ich Bass). Meine hört nur Radio und sagt mir das ich die Anlage leiser drehen soll.
 
hmm... ich glaub ich hab auch nie Probleme gehabt... Mein Vater ist auch so'n Alter Rocker (nich Metal). Allerdings hab ich die Musik auch nie wirklich rumproklamiert... vielleicht ein paar Sachen gezeigt ect...
Wenn ich wieder mal n neues Shirt hab heisst's einfach... "ah ein neues shirt" :p allerdings sind die auch nicht irgendwie all zu extrem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben