Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Ich finds schlimm, was einige Erwachsene (z.B. meine Eltern) für Vorurteile haben... Ich mein, wenn für sie Rise Against genauso "Sinnloses Geschrei" ist wie All Shall Perish ist das eine Sache, ich kenn mich ja auch nich in ihrer Musik aus (wobei ich mich in meiner wohl besser auskenn als sie sich in ihrer), aber wenn einfach jede Band Satanistisch is und die mir das z.T. nich mal glauben, dass das nich so ist... find ich irgendwie arm.
 
Ich finds schlimm, was einige Erwachsene (z.B. meine Eltern) für Vorurteile haben... Ich mein, wenn für sie Rise Against genauso "Sinnloses Geschrei" ist wie All Shall Perish ist das eine Sache, ich kenn mich ja auch nich in ihrer Musik aus (wobei ich mich in meiner wohl besser auskenn als sie sich in ihrer), aber wenn einfach jede Band Satanistisch is und die mir das z.T. nich mal glauben, dass das nich so ist... find ich irgendwie arm.
Naja, soweit werden sogar die unterscheiden können xD

Das ist ja, als du denen sagen würdest, Peter Maffay klinge wie... was weiß ich, Christina Aguilera. Mal so als Beispiel :ugly:

Und Vorurteile haben sowieso nur die, die zu faul zum denken sind...
 
naja ich glaub ich hab da mit meiner Musikrichtung so zimlich die A*** Karte :D
 
Zitat

was sagen eure Eltern zu metal

sagen tun sie nicht dazu sie bangen viel lieber dazu
 
als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, hat niemals jemand n wort drüber verloren obwohls den ganzen tag lief ^^
meine eltern haben aber auch mit musik nix am hut, die hören nich mal schlager...
 
Meine Mutter hört teilweiße selber Metal solange es ihrer ansicht nicht zu "krass" wird (Nightwish zB).
meinem Vater is das egal den juckt das jetz nicht so besonders

Ich wurde sogar mal verteidigt von meinen Eltern als die Nachbarin mal rüberkam da ich zu laut Musik gehört hatte. Meine Eltern ham ihr dann eingeredet das sie übertreiben würde und ich echt nur auf zimmer lautstärke Musik höre, obwohl es echt zu laut war xD
das ganze is dann zwei mal passiert ^^
 
joa meine mutter meinte mal zu mir:
"wenn du in deinem Zimmer musik hört hört es sich an als würde der Teufel Persönlich aus der Streckdose Kriech´n"
dabei weiß ich garnit was die hat ich hör doch noch relativ harmlose sachn, Rammstein, As I Lay Dying un sowas halt xD
 
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Dumme Provokation und sinvolle Reaktion :P Trotzdem ... wech damit...
Cooler Thread :D

Also bei mir ist das eigentlich alles ganz entspannt. Ich höre eh am meißten mit Kopfhörern und meine Ma und mein Dad hören eh nur Klassik (meine Ma auch noch uralten Swing). Von daher wissen sie einerseits nichts mit meiner Musik anzufangen und andererseits machen sie sich höchstens drüber lustig.
Naja ich denke mit alten Eltern hat man entweder Glück weil es ihnen Wurscht ist oder ganz großes Pecht (-:
 
Nashrakh
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Dumme Provokation und sinvolle Reaktion :P Trotzdem ... wech damit...
Mein Vater meint ab und zu warum ich nicht so Sachen wie mein Bruder höre(Rock'n'Roll usw) dann zeige ich ihm Sachen wie Deadlock, JBO(die hat er früher gehört), gewisser Folk Metal, und das gefällt ihm dann auch. Allgemein akzeptieren sie was ich höre...aber einmal hat mir mein Dad Geld angeboten dafür das ich meine Nietenarmbänder nicht mehr anziehe.
 
Ich bin ja mal gespannt,was unser Kleener (ca 7 Wochen alt) mal hören wird.
Ich gebe auf jeden Fall alles, damit er nicht ins Hip-Hop Fahrwasser oder so gerät. Zum Einschlafen bevorzugt unser Zwerg derzeit Metallica oder Kreator.:great:
 
hmm.. mein vater hat eigentlich nicht wirklich was dagegen, nur ab nile und co. da hörts bei ihn auch, selber hört er auch ab und zu Akercocke und andere Progressive sachen ;)

Meine Mutter hingegen findet eigentlich alles toll was sie so aus meinen zimmer hört sie meinte mal bei einer Autofahrt zu mir :" joa... immerhin hörst du kein *yo yo krass alta voll geil f..." musik" sie findet die groovigen sachen verdammt geil.. zb. i cum blood etc :D
 
bei mir isses manchmal krass,...mei vater hört gar keine musik (für mich unverständlich) und meien mutter hört schlager, dass sich das beißt ist keine frage,...allerdings auch kein problem, da ich ne total klasse mum habe...... standardsprüche: ob ich den wasserhahn angelassen hab, wegen dem rauschen was immer zu hören ist wenn ich am pc höre XD oder was ist denn das????? wenn meine mugge angeht und entsetzt, doch dann ah de sohnemann macht wieder krach....is aber total entspannt.....war schwierig am anfang einer extre mgläubigen frau (meine mutter liebt die kirche) davon zu überzeugen, dass es da nicht um satan und so geht,......aber des war vor einigen jahren^^
 
Ich bin der einzige in der Familie, der fast nur Metal hört. Mein Bruder war zwar mit mir auf dem In Flames Konzert, hört aber vorwiegend Techno.
Meine Mutter regt sich oft auf, wenn ich bisschen lauter höre, sie sagt dann meistens "Die Musik is ja gut, aber der Gesang da muss ich kotzen". Mein Vater ist da eher kommentarlos, obwohl der sowas überhaupt nicht hört / mag.
Abends darf ich mich dann immer mit nem Headset zudröhnen, sodass ich niemanden nerve :p

Ansonsten haben meine Eltern gar nichts dagegen, dass ich Metal höre. Gefällt denen jedenfalls besser, als wenn ich HipHopper oder sowas wäre. Sie lassen mich auch auf Konzerte etc... soviel ich will :) (Solang das Geld da ist).
 
Heyho,

Meine Eltern sagen nichts mehr zu meiner Musik.
Mein Dad hört selber Metal,Rock,Hardrock uvm.
Aber damals hatte ich ihn immer kritisiert das er solche Musik hört. Meine Sprüche waren zu der Zeit ''Na hörste wieder deine Hirnverbrennungsmusik?''
Aber mittlerweile höre ich die Musik selber und sogar noch weiter in Metal vertieft, Black Metal etc all das was mein Alter Herr nicht mehr so kennt bzw ''noch'' nicht.
Meine Mum selbst sagt ab und zu ''Mach mal vernünftige Musik an''
ber da denke ich das liegt daran, dass sie nur so Musik die damals ''in'' waren.
Aber sonst ist denen ja egal.

Mit freundlichem Gruße

David.
 
Mutter bezeichnet es wehement als "Remmi-Demmi" und schrecklich.
Vater meint ich dröhne mich mit Düster-Rock zu.
Ich hab da auch aufgehört sie zu belehren, dass das Musik wie jede andere auch ist.
Sie sehens ja eh nicht ein.
 
"wenn die nich immer so schreien würden, würd's mir ja gefallen" - zitat meiner mum :D

die hört aber auch BOYSETSFIRE, AMERICAN HEAD CHARGE, HOPESFALL, ALEXISONFIRE usw ;)
 
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass viele aus der "eltern-generation" die musik an sich gar nicht schlecht finden, aber sich vor allem an dem gesang/geschrei stören?
 
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass viele aus der "eltern-generation" die musik an sich gar nicht schlecht finden, aber sich vor allem an dem gesang/geschrei stören?

Ja u.A. deinem Vorposter. :D
Ist bei meinen Eltern aber wohl eher nicht der Fall.... Ich glaube die stören sich an der allgemeinen Stimmung vieler Metal Stile. Wenn ich jetzt z.B. Avantasia höre, dann is das ja schön und melodisch. Dann sagen sie meist erst später "mach mal leiser ... bla". Aber bei z.B. Fuck...I'm Dead (Goregrind) kommt diese Reaktion meist recht schnell. ^^
 
ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass viele aus der "eltern-generation" die musik an sich gar nicht schlecht finden, aber sich vor allem an dem gesang/geschrei stören?
Ja bei meiner Mutter ist das so, die kann zB auch Metallica hören, da dort ja nicht viel geschriehen wird. Und wie oben schon geschrieben mein Vater sagt einfach gar nix dazu :D

Meine Großeltern wissen netmal was Metal ist :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben