was sagt ihr zu dieser Gitarre?

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
tz.... SUFU zig beiträge dazu sind schon dagewesen ... :rolleyes:
 
V-E-R-G-I-S-S das Ding. Epiphone ist eigentlich eine sehr gute Firma, aber was se sich damit gedacht ham ... ne, dann schon lieber die Harley Benton LP, die hat immerhin ne gewölbte Decke, je 2 Volume und Tone-Potis und die Stock-PUs sind net ganz so mies ...
 
Sicmaggot08 schrieb:
Was sagt ihr zu dieser Gitarre?
Bei uns im Ruhrgebiet heissen die auch:
Gitarre...
aber normalerweise spreche ich nicht mit instrumenten...(ausser mit miener Paula).. naja

Zum Thema:

Die Special serie von Epiphone ist die BILLIGST Serie von Epi...
Die sind für Anfänger gedacht die mal reinschnuppern wollen aber nochnicht sicher sind ob sie es weiter betreiben... die Teile kosten (lasst michnicht lügen) im Set mit nem 10Watt Verstärker Plecs Gurt Tasche Video Stimmgerät ehhhh etc 215Euro...
Dann kannste selber Rechnen wieviel die Gitarre wert ist....
Aber:
Bevor man kein Geld hat sichne Gitarre zu kaufen kanns auch ne "günsige" sein... warum nicht... die sind ja auchnicht alle schlecht verarbeitet...
ANNSEHEN/ANSPIELEN.. evtl nen Kumpel mitnehmen der sich auskennt
 
ich bin auch dieser meinung.
ich finde die special schon sehr,sehr mager.
und gute les paul kopien gibt es.

johnson, jack daniels,und FENIX. von der war ich sehr angetan.
(bei nem trödler angespielt)
die ham auch gute strats :)

ET hat da nen schönen link reingestellt, obwohl die ja nicht grad günstig wegging.

Klick
 
Hab keine guten erfahrungen mit der special II gemacht. Klingt ziemlich
dünn und liegt schlecht in der hand. Na, ja besonders gut sieht se auch net aus. Obwohl das ja mal wieder Geschmackssache ist. Gibt glaub ich en Haufen besserer Gitarren zu dem Preis.
 
z.B. Harley Benton HBK400 :) Klingt besser, sieht net so billig aus und hat sogar ne gewölbte Decke ^^ Preislich genau das selbe
 
AgentOrange schrieb:
z.B. Harley Benton HBK400 :) [<---]Klingt besser, sieht net so billig aus und hat sogar ne gewölbte Decke ^^ Preislich genau das selbe

Wat solln der Smilie????

Die HB400 liegt gerade auf meinem Schoss und ich habe gerade na ganze weile auf ihr gespielt!!!
Für 160Euro !!!!NEU!!!! kann ich das Teil (bislang) empfehlen!!!!
(Musste halt Geld in Effekte usw investieren... da must erstmal ne günstige Gitarre ran)
 
Epiphone-tmw trifft es auf den Punkt :)

Ich habe ihn ausserdem hingeschrieben, weil viele hier diese Marke belächeln, für mich eientlich unverständlich, bin mit dem Ding auch recht zufrieden ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
der smiley -> :)
(wie schreibt man das??)!
Ich glaube das kommt so schon hin... Smilie, smiley, ssmailiii
Epiphone-tmw schrieb:
das heißt, dass etwas erfreulich, gut ist!
, oder belächelt wird :)

Jo für das GEld auf jedenfall schonmal was was man INSTRUMENT nennen darf!!!!
(auch wenn das mit dem Erlenkorpus, denke ich, nicht hinkommt. der sieht mir doch stark nach mehrschichtholz aus....)
 
Tja, das hätten wir dann geklärt, was? ;)
Falls dus net gesehn hast: lies einen post über deinen ...
 
jaja... hatte den erst gesehen nachdem ich gepostet habe und dann den Alten editiert!!
 
Mehrschichtholz isses mit recht hoher Warscheinlichkeit, aber dass isses bei so ziemlich allen Gitarren in der Preisklasse. Oder zumindest is das Ding aus mehreren Blöcken zusammengeleimt :p

Die Maserung von der Decke is übrigens ziemlich sexy, das sind lauter so kleine braune Striche ^^
 
Habe das Modell GOTHIC ist also Mattschwarz!!!!
Da kommt keine Maserung durch!
Sieht trotzdem nur heiss aus...

Wenn ich das GEld dieses Jahr noch zusammen kriege kommen erstmal die Klamotten unten in der Signatur und dann ne Epi Studio Translucend Blue
(eben Transparent blau auf die Maserung lackiert... auch geil)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben