Was sind das für Akkorde/typen

  • Ersteller yoda123
  • Erstellt am
yoda123
yoda123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
20.12.15
Beiträge
30
Kekse
0
Hi und zwar fällt es mir schwer eine gewisse ´´art´´ von Akkorden im Metal bereich raus zu hören. bevor ich hier versuche irgend etws zu beschreiben, hier konkrete beispiele ab min. 2:33 und dann das hier: über den gesang 2:34 und ab 3:10 diese art akkorde ist mir bei einigen death metal songs schon unbeachtet aufgefallen (ja dir en grey haben es mir gerade angetan) das raushören von den meisten songs fällt mir leicht, es sind immer diese death metal ähnlichen klänge die die ich einfach nicht hin bekomme.
 
Eigenschaft
 
Das hört sich nach einer Dropstimmung an (C-D o.Ä:) Und neben den normal gegriffenen Powerchords kommen noch Kombinationen von Singlenotes.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Beim ersten Lied sind es Powerakkorde mit erweitertem basston , Beispiel : greif einen D5 Akkord aber bei der E-saite dann noch den A ton dazu , diese Akkorde klingen besonders mit viel Verzerrung super Heavy und sind noch recht selten Anzutreffen .
Beim zweiten bin ich nicht sicher , da war zuviel Digitalisierung im spiel ..
 
Für mich klingt das alles gleich, alles Powerchords und/oder Singlenotes, nichts weltbewegendes dabei.
Das mit den Powerchorden mit Quinte im Bass glaub ich ehrlich gesagt nich, die spielen Siebensaiter, scheinbar in Drop-A.
Das mit der Quinte im Bass macht man eher, um auf seiner 6-Saiter noch etwas fettere Töne rauszukitzeln.
Das erste Video geht ja mal gar nicht. Hab noch nie was so unnötig ekelhaftes als Musikvideo gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben