Was sind die ersten Schritte?

von NewJunki, 03.12.05.

  1. NewJunki

    NewJunki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hallo
    Habe mir ja am Donnerstag meine erste E-Gitarre bestellt und habe eigentlich gehofft das die heute kommt aber leider muss ich wohl noch bis Montag warten. :twisted:
    So was mache ich denn wenn die am Montag da ist? Was sollte ich als ertes üben? Würdet ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen wo die allerersten Schritte erklärt werden. Oder wäre was anderes gut für mich?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 03.12.05   #3
    also, als ich meine Gitarren grade gekriegt hatte, hab ich erstmal die ganzen akkorde geübt, dadurch hab ich viel Griffsicherheit bekommen, und up- und downstrokes sicher gelernt... ich gluabe die Grundakkorde müssten bei www.cyberfret.com nachzulesen sein
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 03.12.05   #4
    als erstes besorgst du dir ein stimmgerät und stimmst die gitarre sonst machts nämlich keinen spaß :)
    dann musst du dich ja erstmal mit ihr vertraut machen, wofür sind die potis da etc. und DANN kannst du spielen ;)
    was hast du denn schon für vorwissen beim gitarrespielen? bist du absolut gnadenloser anfänger oder hast du schon ein paarmal rumprobiert?
     
  5. NewJunki

    NewJunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #5
    Ich bin ein ABSOLUTER anfänger. :):)

    Zu dem Buch was du mir empfohlen hast mAdArn, wird das da in Noten erklärt oder in Tabs. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, ich habe aber schon gehört das das mit Tabs einfacherer ist.
     
  6. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #6
    Ich denke mal Hendrix oder Slayer sind ein guter Anfang, oder? :screwy:

    Nein, mal im Ernst. Lern auf jedenfall zuerst Akkorde. Ich hab es nicht gemacht und gleich Songs ohne Akkorde gespielt und sitz nun dran, Akkorde auswendig zu lernen :mad:

    Cheers
     
  7. NewJunki

    NewJunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #7
    Und wo bekomme ich die her?
     
  8. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #8
  9. NewJunki

    NewJunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #9
    Danke
     
  10. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.12.05   #10
    Das Buch von Bernd Brümmer setzt auf TABs. Das ist tatsächlich einfacher, da du keine Noten lernen musst. Du brauchst dich um Zusatzmaterial eigentlich nicht zu kümmern. Wenn du das Buch durch hast, kannst du dich eigentlich schon als Fortgeschrittenen bezeichnen, würde ich sagen. Wie lang das dauert, hängt von deinem Übungsaufwand ab.

    Für Aufbau einer Gitarre, Begriffe, Tipps für Pflege etc. kann ich dir

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/379575125X/qid=1133641566/028-2210507-4358935

    nur wärmstens empfehlen.


    greetz mAdArn
     
  11. NewJunki

    NewJunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #11
  12. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.12.05   #12
    Tu das. Ist wirklich 1a. Denk aber drüber nach, dir auch das Andere anzuschaffen. Da wird alles das behandelt, was du in einem Lehr-Buch nicht findest. Außerdem sehr einfach erklärt.
     
  13. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #13
    Nimm das Buch, da setzen die Gitarrenlehrer aus meiner Stadt alle drauf! Ich hab es auch und es ist perfekt, von vorn bis hinten und es werden auch sehr bekannte Songs gespielt wie Enter Sandman (Metallica) oder Hey Joe (Hendrix). Und du bist dank der Struktur des Buches wirklich in der Lage diese vom Schwierigkeitsgrad her fortgeschrittenen Songs zu spielen.

    Cheers
     
  14. NewJunki

    NewJunki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #14
    mmm welches nehme ich denn jetzt?
     
  15. Marco2k3

    Marco2k3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    31.08.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #15
    Nimm doch alle ... Kann nicht schaden ... das wichtigste ist eh das du deine eigende motivation nicht verlierst ...

    mfg
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

mapping