Was sind eure lieblings Plektren?

  • Ersteller -steve-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
-steve-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
18.04.11
Beiträge
7
Kekse
0
ich bin schon seit jahre auf der suche nach MEINEM plek. bis jetzt bin ich aber noch nicht fündig geworden.
mit welchen spielt ihr am liebsten?
ich hab mir vor kurzem welche von dunlop, ernie ball und fender besorgt. was hält ihr von denen?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit Ewigkeiten Jim Dunlop Jazz III. Jetzt ist die Welt um eine Information reicher.

Das Plektrum macht erheblich was am Sound, probiere einfach aus, wenn es klingt, dann bleibe dabei.
 
Dunlop Tortex 0,6
 
Gibt's zu dem Thema nicht schon ein paar Seiten in der SuFu?^^
Mit den Markennamen kann man wenig anfangne, Dunlop hat ja hauchdünne bis brettharte, dicke Pleks unterschiedlichen Materials und unterschiedlicher Form im Repertoire^^ Da müsstest du schon Präziser werden..

Ich spiel seit geraumer Zeit nur noch PickBoy Carbon Nylon Pleks, die sind vergleichbar mit den oft genanngen Dunlop Jazz III pleks, sind vor allem härter und spitz, weiß grad nicht, ob die Jazz IIIs auch spitz sind..

Aber an Plektren solltest du dir einfach nach und nach verschiedene Modelle bestellen und dann schauen, welche du am häufigsten nutzt.. ich hab schon auf Harley Benton und Dunlop geschworen und beides nach ein paar Wochen wieder aussortiert und für die falsche Wahl befunden ^^ Schadet aber nicht, welche zu haben..

PS: Kannst ja mal überlegen, ob dir große oder kleine Pleks, harte oder weiche eher liegen ^^ Und wie hart ein weiches Plektrum sein darf.. Wenn man da genau weiß, was man will, dann ist es nicht schwer, das richtige zu finden, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Liebling: Pickboy Pos-A-Grip Standard 1,5mm (leider nirgends bestellbar, scheinbar wurde die Produktion eingestellt)
Aktuell bester Kompromiss: Dunlop Ultex Sharp 1,4mm
 
Ich spiele auch seit mittlerweile 7 1/2 Jahren nichts als Dunlop Jazz IIIs, habe auf einem DT-Gig auch mal eins in schwarz von John Petrucci gefangen. Das war die ersten 6 Monate an der Wand und danach habe ich das einfach selbst zum Spielen genommen :)
Ich würde gerne mal Red Bear Picks ausprobieren, die werden von Dave Weiner gelobt. Sollen schweineteuer sein, aber da steckt sicher etwas hinter.
Weiß jemand ob und wo man die in Deutschland beziehen kann?
 
Also Anfangs hab ich mit den grünen Fender Pics gespielt 0.88mm... bin ich gar nicht mit klar gekommen und tu es heut noch net. Die sind nicht zwingend dick, aber irgendwie unflexibel.

Lange hab ich Dunlop 0.88 gespielt, die gelben da. Dann kurze Zeit die aus Nylon in der gleichen Stärke.

Dann hab ich die Jazz III für mich entdeckt. Die Spitze Form und die härte ist toll. Und doch irgendwie flexibel. Vielleicht 2 Monate gespielt. Aber beim schrammeln war mir das Pick zu klein.

Momentan habe ich die Clayton Raven Triangle Pleks in 1mm für mich entdeckt. Zum schrammeln weiter hinten angefasst. Sind flexibel und doch hart. Nicht so spitz wie Jazz III und doch hart genug um fett zu klingen und natürlich 3 Seiten zum spielen.

Hat ne Weile gedauert, bis ich mich an die große Dreicksform gewöhnt habe...

Mittlerweile ist es so, dass ich mit Pleks unter 1mm nicht gern spielen mag..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben