Was sind eure Lieblingseffekte?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Natürlich... Wah Wah, Flanger, Phaser, Chorus, Slicer u. Dist.
 
einen direkten lieblingeseffekt hab ich gar nicht, da ich all meine geräte mag und oft benutze. sollte ich mich für ein gerät für die einsame insel entscheiden, würde ich aber den ibanez overdrive II nehmen.
 
Also permanente Effekte mag ich:

Distortion und Chorus - einmal das "harte" und dann eben diesen geilen Chorus-Sound für entspanntere Dinge. Bei E-Gitarre klingt - meines Erachtens - Chorus besser als Clean, das hat was geheimnisvolles an sich, obwohl man das ja eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Zeitweise Effekte:

Ganz klar CryBaby WahWah (Delay hört sich auch gut an, hab aber keins)

Klangverbesserungseffekte:

Reverb

Im großen und ganzen also 4 Effekte, die ich nie mehr missen möchte.
 
Delay und Reverb für Leads, Chorus und ab und zu mal ein Pitch-Shifter für Clean Parts. Allerdings setze ich die Effekte sehr sparsam und recht selten ein. Sozusagen als Tüpfelchen auf dem i :)

Asci
 
Chorus,Delay,WahWah,Phaser und Flanger
 
Chorus,Delay,Dist. Pedal, WahWah
Reverb mag ich nicht so
 
Chorus, Delay, Wah :rock:
 
für mich sind die besten immernoch Phaser (ganz dezent eingestellt), Tremolo, Reverb und Wah
 
MT-2 + Master Volume :twisted:
 
Hab selber bloß ein Distortion Pedal.
Aber das is echt ziemlich geil ( DOD American Metal , 15€ bei Ebay , hab gelesen das Korn das auch mal verwendet haben)
 
Filter [ ( Cutoff ) da kriegt man alle sounds hin die man haben will ] + Phaser Chorus
 
-do_john_86- schrieb:
Also permanente Effekte mag ich:

Distortion und Chorus - einmal das "harte" und dann eben diesen geilen Chorus-Sound für entspanntere Dinge. Bei E-Gitarre klingt - meines Erachtens - Chorus besser als Clean, das hat was geheimnisvolles an sich, obwohl man das ja eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.

Zeitweise Effekte:

Ganz klar CryBaby WahWah (Delay hört sich auch gut an, hab aber keins)

Klangverbesserungseffekte:

Reverb

Im großen und ganzen also 4 Effekte, die ich nie mehr missen möchte.

100% zustimm :great:
ich nutze allerdings den Reverb meines Peavey und pump den dann noch ein wenig mit dem Hall auf kleinster Stufe meines Me-50 auf. Ansonsten bei div. Solopassagen halt noch Delay auf niedriger Basis.
Gruß
Peddler of Death
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben