Sammelthread für kreative einstellungen

von VooDooSound, 21.06.06.

  1. VooDooSound

    VooDooSound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #1
    also, in diesem thread wollte ich beiträge und ideen zu effekten sammeln.

    und zwar, wenn du irgendwie zu hause gesessen hast, ein bisschen mit deinem lieblingseffekt rumgespielt hast und ein total geilen sound gefunden hast...
    bsp ein feedback, dass mit dem whammy zusammen einen irrensound hinlegt, weil du noch nen flanger drauf gepackt hast...

    wäre cool sich hier mal ein wenig darüber auszutauschen!
     
  2. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 22.06.06   #2
  3. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 22.06.06   #3
    Also ich hab mal bisschen dran rumgespielt an meinem Equipment und den Zerrkanal von meinem DSL 100 genommen, dann nen Guvnor, nen BF-2 von Boss und nen MXR Phase 90 drangehängt und einfach mal machen lassen, hört sich durchgeknallt an wenn man dann noch mit nem Wah dranrumspielt :D
     
  4. VooDooSound

    VooDooSound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #4
    beschreib den sound mal!
     
  5. VooDooSound

    VooDooSound Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.06   #5
    ich hab mir jetzt mit meinem digitalen delay einen kleinen looper gebaut...

    spiele den rocktron voodu valve... mit einem behringer FCB1010 (mit stompbox modifikation)

    Normales Signal L/R

    effekt:
    linker lautsprecher: delay (nur Links, delaytime -> expressionpedal A, delay mute/active [mit delay type pre, also nur den delay eingang muten, den ausgang lassen] -> Stompbox 1), delay regen auf +6 (endlos).

    rechter Lautsprecher: Pitch Shifter (Pitchshifter I/O, MIX/DIR Mix -> Stompbox 2)


    zuerst ein kleines riff ohne pitchshift und nur mit delay einspielen. dann den delayinput stoppen... das delay läuft auf der linken box non stop weiter. dann mit dem pitchshifter (oder einem beliebigen sound/effekt) auf der rechten box spielen...

    lässt ziemlich irre sachen zu... wenn man dann auch noch mit der delaytime auf dem expressionpedal spielt, wird noch verrückter... ich freue mich schon, wenn ich endlich ein whammy habe, dann wird das erst so richtig geil!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping