Was sind "Jumbo-Bünde"?

von gigg, 28.03.06.

  1. gigg

    gigg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
  2. StevieRay

    StevieRay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Edermünde bei Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #2
    die sind einfach etwas höher und breiter als standard bünde... jumbo bünde werden hauptsächlich verbaut, ich glaube fender benutzt sie nicht, oder irre ich da?
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.03.06   #3

    Anhänge:

  4. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 28.03.06   #4
    Kann man allgemein nicht sagen.
    Die "Basismodelle" (American Strat und Mex Standard) haben immerhin Medium Jumbos.
    EDIT: hat das tob ja auch schon geschrieben. Ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen :D

    Von der Tendenz her würde ich aber sagen, dass man große Bünde bei Fender eher nicht zu suchen braucht.

    Jumbos werden gerne auf Flitzefinger-Giarren verbaut, da sie manche Spieltechniken erleichtern.
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 28.03.06   #5
    Ich hab Jumbos auf meiner Strat. Ich find sie toll,.(Ein Maple-Griffbrett ist ohnehin eine Herausforderung).
    Allerdings ist meine aus verschiedenen Teilen zusammengebaut.
    Hatte aber mal einen Jeff Beck- Hals mit Jumbos.
     
  6. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 28.03.06   #6
    Eher nicht ;) Aber wie schon gesagt wurde, heißt das ned dass es sie dort nicht gibt.

    Ob sie für Schnelligkeit hilfreich sin kann ich ned sagen, aber wenn ich meine Strat (Medium Jumbos) mit der LP (Jumbos) vergleiche, dann ist das erste was mir auffällt, die Spieleigenschaften bei Bendings. Liegt natürlich auch an der Saitenlage und dem Griffbrett, aber ich denke dass die Bünde nicht ganz unschuldig sind - und bei Slides (mit dem Finger) "rutscht" es (für mein Empfinden) leichter als bei der Strar ;) :)
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.03.06   #7
  8. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 28.03.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping