Was soll ich als nächstes lernen?

  • Ersteller Nirvanafan
  • Erstellt am
N
Nirvanafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
28.10.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich hab mir vor einem halben Jahr ne Eay E-Gitarre bestellt und kann jetzt fast alle Lieder von Nirvana, die ich schon immer spielen wollte. Aber langsam wird das langweilig, ich spiel immer nur das selbe. Kennt ihr Lieder, die Spaß machen zu spielen und die gut klingen?
MfG
Nirvanafan
 
Eigenschaft
 
kennst du von staind "outside"? versuch das ml. oder ac/dc"highway to hell". Was willst du denn ungefähr spielen?
 
Hi!
Da Du anscheinend auf Nirvana stehst, würde Ich mich einfach bei anderen Grunge-Bands umhören, da wird Dir bestimmt was gefallen, zB Pearljam oder Smashing Pumpkins, da solltest du einiges finden, was machbar ist.
Ansonsten ist es immer eine schöne (und lehrreiche) Sache, seinen musikalischen Horizont zu erweitern und etwas neuartiges auszuprobieren,
du könntest dich an Klassikern von Eric Clapton oder Jimi Hendrix versuchen.
gruß
willow
 
nee kenn ich nicht... weiß nicht.. also bekanntere Lieder. Ac/Dc is schon gut..könnt ihr mir dann auch immer die richtigen Tabs mitschicken? Im Internet sind ziemlich viele falsche Tabs.
 
versuchs ma mit stairway to heaven von led zeppelin auch wenns nich dein musikgeschmack sein sollte. man kommt da schon ne ganze menge weiter. kannst dich auch an verschiedenen liedern der toten hosen oder der ärzte versuchen die sind auch schon anspruchsvoller
achja wegen tabs, google einfach rum da sind meistens dann irgendwelche seiten wos dann auch richtig is
 
Nirvanafan schrieb:
nee kenn ich nicht... weiß nicht.. also bekanntere Lieder. Ac/Dc is schon gut..könnt ihr mir dann auch immer die richtigen Tabs mitschicken? Im Internet sind ziemlich viele falsche Tabs.

Die besten Tabs sind Imo die GutarPro Tabs von www.mysongbook.com .
Die Demoversion des Programms kannst du dir auch runterladen, such einfach mal nach Guitar Pro bei Google.
 
Naja schau am besten nach tabs bei ultimate-guitar oder bei mxtabs. Dort wird man meistens sehr schnell fündig.
GuitarPro ist natürlich das beste, aber halt nicht umsonst.
Am besten du findest selbst raus, was du spielen willst. Highway zur Hell wirst du wohl recht schnell drin haben...! Hör dir doch einfach mal n paar Lieedr an, die dir gefallen und sschau ob der Gitarrenpart realistisch für dich zu spielen ist
Wenn dir Papa Roach gefällt, kannst dus da mal mit Blood Brothers versuchen. Wenn du das sauber mit alternate picking spielen kannst, bist du wirklich ein ganzes Stück weiter gekommen...in Technik UND in Speed. Wirst denk ich aber schon einige Wochen dran zu beißen haben. (Aber es lohnt sich ;))...

mfg
Shape
 
SPiel doch was eigenes. Das macht ammeisten Spass.
Oder üb improvisieren.
 
kleinershredder schrieb:
SPiel doch was eigenes. Das macht ammeisten Spass.
Oder üb improvisieren.

jaja, da kann ich mich nur anschließen.

Du solltest halt auch auf jeden Fall deine Lieblingslieder im Inet suchen und schaust halt mal ob du die spielen kannst. Mit n Bisschen Übung geht alles ;)

Ick wünsch dir ma viel Glück
 
Iron Maiden - Holy Smoke
Das macht verdammt viel Spaß. wenn das Intro Riff zu schnell sein sollte ruhig länger dran üben und bei rund 120Bpm anfangen (Original 160Bpm). sonst ist das Lied recht leicht, die solos jetzt mal ausgeschlossen.
UFO - Doctor Doctor ist auch sehr sehr geil.
 
Shapeshifter schrieb:
Naja schau am besten nach tabs bei ultimate-guitar oder bei mxtabs. Dort wird man meistens sehr schnell fündig.
GuitarPro ist natürlich das beste, aber halt nicht umsonst.

hä? Wenn du dir nur die tabs anschauhen willst kostet das nix......
 
Maxi schrieb:
hä? Wenn du dir nur die tabs anschauhen willst kostet das nix......

Für GuitarPro Tabs wäre es aber von Vorteil wenn du das Programm bestizt! :cool:
Und das kostet nun mal...
 
Eric Clapton - Cocain, cooler anfaenger song

Und nirvana kannste eh vergessen, steeeeeerbens langweilig :)

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben